![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche eine GS500 dunkelblau metallic. Der Händler sagte es ist das Modell 2001, aber es spielt keine Rolle da die Maschine leer dastand und erst jetzt angemeldet wurde. Nun zu meinen Fragen, es sind zwei. In der Einfahrphase ist es richtig wie es in der Bedienungsanleitung steht mit den Drehzahlen und den Kilometerangaben und wann soll ich die Kette schmieren. Ich möchte natürlich nichts verkehrt machen und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Thomas |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Einfahrphase ist meist die ersten 1000Km, dann der erste Ölwechsel, aber frage doch mal deinen Händler! Kette Fette ich meist ca. alle 400Km! mfg |
|
|
#3 |
|
Gast
|
das ketten schmieren hängt auch von den wetterverhältnissen ab... es wird auch empfolen nach jeder regenfahrt zu schmieren!
gruß Danny |
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich renn ma schnell runter und fette die kette neu ein
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber leider wurde am Thema vorbeigeredet.
Ich wollte wissen, ob ich mich an den Einfahranweisungen die in der Anleitung stehen halten soll, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht. Gruß Thomas |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
War zwar nervig, so lange maximal 80 km/h fahren zu können. Aber die "anderen Erfahrungen" wollte ich mir ersparen. Heiko
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Bei mir in der Anleitung steht folgendes:
-800km bis zu 5000U/min ab 800km- 1600km bis zu 6000U/min sind max, bei einer Laufleistung von 330km im sechsten Gang 95km/h soll ich mich daran halten oder kann ich sie nach Aussagen des Händlers auch jetzt schon mal bis zu 6000U/min drehen. Ich will natürlich auch nichts verkehrt machen und lange Freude daran haben. Gruß Thomas Dank an allen die bisher geantwortet haben!!!! |
|
|
#8 |
|
Gast
|
klar sollte man beim einfahren keine hochgeschwindigkeitsreisen auf der autoahn machen, aber man etwas höher ziehn sollte schon drin sein, denn wenn man überlegt das ->JEDES<- bike bevor es das wer verlässt mehrere minuten auf höchstgeschwindigkeit gebracht wird. (in einem Raum auf Rollen)
gruß Danny |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
sollte man eigentlich auch ins FAQ forum stellen, denn die frage kommt ja auch häufiger!
|
| Lesezeichen |
|
|