![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
weiß von euch jemand etwas über die Wirkung oder die Funktionsweise des kleinen runden Dichtrings unterm Vergaserdeckel? Will einfach mal wissen, wofür die Dichtung da is. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi,
am vergaserdeckel lässt sich ein schlauf für die synchronisationsmessung anschließen. um da messen zu können muss das sysem dicht sein (wg. unterdruck). wenn der dichring nichtmehr da ist ist das system an der stelle undicht. ob das außer bei der synchronisationsmessung anderweitig ausschlaggebend ist wenn das teil fehlt kann ich dir nicht sagen. ich würd jedenfalls gucken daß einer drin ist. kostet ja nciht die welt. - Alex |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hab im Moment ein kleines Prob. mit meiner GS. Hab sie entdrosselt, aber die Leistung fehlt. Bei 140km/h ist Schluß
Nun hab ich festgestellt, dass bei dem einen Vergaser dieser Dichtring fehlt, weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mach den oring auf jeden fall wieder rein. die maschine saugt sonst luft und kann die leistung nicht entfalten. ich hab mich fast tod gesucht. meine maschine hat bei 1500u/min immer in einen vergaser zurückgeblasen. wie eine kleine fehlzündung. ich hab alles ausprobiert, woran es liegen könnte und eines tages hab ich mit erschrecken festgestellt das ich den oring wohl mal beim bastelln verloren habe. auch kleine dinge können große folgen haben
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
yo ! im meinem Thread hab ich auch fehlzündungen... susi händler meinte stopfen mal checken , wenn die weg sind ... falschluft---> fehlzündung.
das wird wohl der grund sein , weil ansaugkrümer sind dicht |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hab mir mal im Forum die geposteten Preise für solch einen winzig kleinen O-Ring angeschaut. Original Suzuki ca. 8-9 Euro pro Stück.
Hab mal bei Louis nachgeschaut und einen Artikel mit der Nummer: 10003060 gefunden. Das dürfte es doch auch tun, oder??? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
bevor du suzuki 9€ schenkst, schickst du mir lieber deine adresse. ich schick dir dann ein paar ringe ( komm da über meinen bruder ran). lieber opfere ich ne briefmarke, bevor du dieses korupte ersatzteilesystem unterstützt. wir müssen suzuki ein zeichen setzen. so kanns nicht weitergehen. nieder mit dem system. es lebe... schick mir lieber deine adresse, bevor ich noch in aufbruchsstimmung komme
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab ich doch einen Suzuki Händler gefunden, der für einen originalen O-Ring (von Suzuki) nur 3,61 € haben wollte. Ist zwar immernoch teuer aber billiger als 9 € das Stück
http://www.motorradwelt-kassel.de/ |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
man ihr stellt euch an. geht in den nächstbesten Fachladen und besorgt euch n Satz Oringe... da bekommst du nen ganzen Satz für 9 euro. Und da sind dann nicht nur 2-3 drin.
btw: wer so oder so dichtungen im vergaser wechseln will dem empfehle ich den vergaserdichtungssatz von louis. kostet 15€/vergaser und sind sämtliche dichtungen incl. Nadelventil enthalten. - Alex |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |