![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Will bei meiner Suzi eine Lenkerverkleidung in der Original-Farbe lackieren! Ist eine GS aus 2000 blaumetallic! Jetzt mein Problem: Wo finde ich den Farbcode für diese Farbe??? Habe schon alles abgesucht (Typenschild, Handbuch usw.) aber diese sch... Nummer ist nirgendwo zu finden! Habe schon bei meine Händler nachgefragt, aber der rückt die Nummer nicht raus, weil DER anscheinend die Lackierung machen will Habe schon überlegt, das Ganze sein zu lassen, aber das anthrazitmetallic der Verkleidung passt irgendwie nicht zum Rest der Maschine. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Gruß, Christoph |
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
die suchfunktion vom forum is einfach genial man findet sofort was man braucht ... ( .. nur schade dass die nie jemand nutzt ... )
http://www.motorradlack.de/
|
|
#3 |
|
Gast
|
Im Service-Scheckheft auf der Innenseite vom Umschlag ist ein Aufkleber mit Überschrift Garantiekarte. Und da stehen unter Farbe zwei Zahlen und ein Buchstabe.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie gesagt: diese Nr. bzw. die Lackbezeichnung finde ich nirgends (weder auf dem Typenschild noch im Handbuch!)! Im Microfiche stehen zwar Nummern und Bezeichnungen, aber nicht die passenden Baujahre dazu! Und die "Suchen-Funktion" habe ich auch schon vergeblich benutzt! Ich brauche keine Hersteller sondern die passende Lackbezeichnung!!! |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Dumm gelaufen würde ich sagen. Schade hätt ja sein können.
|
|
|
#7 |
|
Administrator
|
wenn du dich auf der website nicht zurechtfindest ruf doch einfach mal an ? auch der tip stand im forum neben der adresse
die fähigkeit die suchfunktion nutzen zu können is echt nen vorteil
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab' mittlerweile den Farbcode rausgefunden: Y7E candy jay blue
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
und wie nun?
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die nette Dame am Telefon wollte dann die genaue Bezeichnung der Maschine sowie die genaue Erstzulassung (tt/mm/jjjj) wissen. Hat im Katalog geblättert und siehe da: der Farbcode war gefunden Preise für die Lackierung muß ich noch beim Lackhändler erfragen! Den Händler in der Nähe kann man auf der Homepage von R.H. Lacke anhand der Postleitzahl rausfinden! Jetzt frag' ich noch 'nen Lackierer, was ich sonst noch so alles brauch bzw. beachten muß, wenn ich Kunststoff (ABS) lackieren will und dann geht es los! |
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
nicht verzagen verdi fragen
oder gleich die suchfunktion nutzen *g*
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
naja 59 beiträge da lassen wir das nochmal durchgehen *ggggggggg*
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Preisfrage, welche ist für die GS 500 und für welches Baujahr Welche für Rahmen, Tank oder Felgen (na gut, Felgen stehen dran und unsere sind weiß) ? Wenn man weiß, welchen Farbencode man hat, dann ist der Link gut. Gruß Georg
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Übrigens: Die Felgen sind nicht immer weiß! Meine z.B. sind dunkelgrau (Original von Suzuki)! |
||
|
|
#17 |
|
Gast
|
Vielleicht hilft auch die Taballe
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hättest auch einfach zu nem lackierer deiner wahl gehen können!!! der hätte dur die farbe auch gesagt!
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@noam
ganz bestimmt...natürlich jeder hat 'nen Lackierer an der Hand.. Dafür ist nun mal das Forum..
|
|
#20 |
|
Gast
|
Mal noch ne Frage:
Was kostet der Spaß denn wohl ungefähr so (beim Lackierer!)! Die Verkleidung, die ich lackieren lassen will ist ungefähr so groß wie die Originale von dem Sondermodell! Hat bestimmt schon jemand von euch was vergleichbares machen lassen, oder? Möchte vorher Vergleichspreise haben, damit mich die Lackierer nicht über den Tisch ziehen können (Habe nämlich keine Erfahrung damit MfG Christoph |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nen Kumpel von mir hat neulich für die Teillackierung der Verkleidung seiner ZXR 200 Eu gezahlt. Zerstürzt war die linke Seite + Front, demzufolge wurde: Verkleidungsoberteil, linke Heckverkleidung, linkes Verkleidungsseitenteil lackiert.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Tach!
Bei mir soll nur die Lenkerverkleidung in Original-Farbe lackiert werden ![]() (Bild ist nicht ganz so gut, weil mit Handy-Kamera gemacht Hat jemand 'ne ungefähre Ahnung was das wohl komplett kosten könnte? MfG Christoph |
|
|
#23 |
|
Gast
|
HAllo!!
Also die liste die JensNeu hier reingestellt hat ist ja schön und gut , aber die hat nicht alle farben drin! Ich habe bzw. hatte eine dunkelgrüne 98! Die steht aber nciht in dieser liste mit drin! na ja ist ja egal hat eh jetzt schon ne andere Fabre meine kleine MFG Timo |
| Lesezeichen |
|
|