gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 15:54:44   #1
wing41
Neuer Benutzer

Standard GS läuft nicht richtig

Hallo,habe gestern eine 96er Gs bekommen die drei Jahre stand, habe den Sprit ausgetauscht und sie springt sofort mit Choke an und läuft auch,aber ich kann kein Gas geben dann geht sie sofort aus.Anspringen tut sie nur mit Choke dreh ich den Choke zurück geht sie auch aus.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Reiner
wing41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:16:52   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn sie beim Gasgeben sofort ausgeht, liegt der Verdacht nahe, dass sie zuviel Luft oder zu wenig Benzin bekommt.

Bei einigen GS ist es so, dass die kalt nur mit Choke laufen, bei anderen, so wie bei meiner, dass die gar keinen Choke brauchen.

Das hängt vermutlich mit der Vergaserabstimmung zur Einhaltung der über die Jahre geänderten Emissionswerte zusammen.

Bei langer Standzeit kommt es häufig dazu, das sich von dem verdampfenden Benzin hartnäckige Ablagerungen im Vergaser bilden.

Die Ablagerungen/Verharzungen engen die Düsen in ihren Querschnitten ein oder verschließen die Düsen sogar.

Mit einem verharzten Vergaser läuft eine GS deshalb auch nur schlecht. Also sollte man den reinigen.

Am Besten baut man den Vergaser dazu aus, zerlegt und inspiziert alles mal genau. Dann kann man entweder alles von Hand reinigen oder in ein Ultraschallbad geben.

Wenn man zu faul ist oder sich nicht an die Vergaser traut, kann man es mit Vergaserreinigern, die man als Benzinzusatz in den Tank gibt, versuchen. Das funktioniert aber nur, wenn der Motor halbwegs läuft und das Zeugs auch in die Vergaser kommt. Man muss den Motor schon laufen lassen oder besser noch damit fahren.

Also bei groben Verunreinigungen wie zugeharzten Düsen wäre das nicht das Mittel der Wahl.

Daneben sollte man auch Undichtigkeiten an den Vergasern ausschließen. Alles checken. Auch die Vergasermembranen, die O-Ringe unter den Deckeln usw.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:17:23   #3
cha0s
Gast

Standard

luftfilter wechseln. wenn das nix bringt, vergaser ausbauen, zerlegen, teile prüfen, reinigen und nach faq einstellen.
Antwort

Lesezeichen