gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeine Motorrad FAQs > Anleitungen von Usern für User

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 20:54:33   #1
pietschycore
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2000
Standard lackieren mit kompressor

so jezt zum lackieren mit KOMPRESSOR

Lackieren mit Kompressor so wierd es richtig gemacht !!

Ich bin gerade in einer Ausbildung zum kfz lackierer und wollte euch einfachmal erklären wie man richtig mit ein Kmpressor lackiert!
fagen witr mit den materiealien an
(wir gehen von einer normalen lackierung ohne spachteln aus und vom Lack her nehmen wir ganz normalen 1k lack also ohne härter )

-600 Körnung Schleifpapier oder rote Schleifpett
-Silikonendferner,Plastickreiniger oder Verdünnung ( Achtung manche Plastickteile darf man nicht mit Verdünnung abwaschen deshalb lieber Silicon oder Plastikreiniger)
-ein Kompressor
-Lackierpistole 1.3 oder1.4 Düse
-Nitroverdünnung, Lack (man braucht für ein kompletten Roller höchsten 0,7lieter schon verdünnten Lack)
-Grundierung
-evtl Staubbindetuch

und so gehts

die arosserie abbauen ,damit man die Teile besser Lackieren ,reinigen und Schleifen kann
das sieht dann so aus

danach schleift man die Karosse leicht an ungefähr so

danach alles schön fettfrei und staubfrei machen
als erstes pusted man die Karosse mit hilfe eines Kompressors ab .Danach alles schön mit reiniger abwaschen und zum schluss mit ein Staubbindetuch den lesten Staub wegputzen

danach grundieren das ( beim grundieren muss man nur drauf aufpassen das es keine läufer gib ) das sieht dann so aus

danach mischen wir den Lack an

er sollte etwas dicker als normales Wasser sein ( je dünner der Lack des so besser und feiner ist das ergebins aber die gefahr des läufers ist größer )
ich habe mein Lack schon in der Firmer verdünnt
[url=http://www.picspeicher.de/pics/4abe6dcf343af.jpg.html][img]http:

danach nimmt man sich seine Lackierpistole und füllt den Lack ein ( den Lack immer sieben damit die Spritzpistole nicht verstopft zum lackieren nimmt man immer eine 1.3 Düse aber es geht auch eine 1.4 Düse. Die 1.4 Düse ist eine allround Düse zum grundieren und lackieren die 1.5 Düse ist nur für grundiereung ich habe eine 1.4 genommen )
beim lackieren gibt es 3 schritte die man auch beachten sollte um eine gute Lackierung zu erhalten!!
1-zuerst stellt man seine Lackierpistole ein zwischen 4-5 Bar ,danach lackiert man zuerst die ecken und kanten ( da die oft vergessen werden
2-die zu lackierende Karosse so lackieren das es nicht deckend ist und 5 min warten
3-jetzt muss man gleichmäzig und konzentriet lackieren. Man fängt außerhalb der kante an zu lackieren und zieht die Pistole in gleichen Tempo zur anderen seite bis über die Kante.Danach lackiert man so das die hälfte des lackierstrahl auf der schon lackieren stelle aufkommt und so dann die ganze Karosse.Wenn man unten angelangt ist geht es rückwärts weiter aber diesemal etwas schneller und mit den gleichen abstand .

wenn ihr das so macht ist eine glatte oberfläche garantiert !!!
das sieht dann so aus

wenn man möchte kann man das dann noch weiter außreitzen wie ich naja hir das endproduckt von meiner Zip ( die auch verkauft wierd

ich hoffe die Anleitung ist etwas zu verstehen bei fragen einfach ne pn schiken ich mache auch auftrags lackierungen für top preise also einfach melden

Geändert von pietschycore (27.09.2009 um 10:46:26 Uhr)
pietschycore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen