![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
.. und die folgen. ich hab gestern einen motor mit pleullagerschaden aufgemacht. als ich das öl abgelassen hab, traute ich meinen augen nicht- nur noch knapp n liter drin. guckst du hier: http://gs-500.info/index.php?title=%C3%96lmangel
kann man das in die faq verlinken? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
update. jetzt mit bildern der geschossenen pleulstange und lagerschale mit gegenüberstellung mit normalen teilen.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr schöne Dokumentation! Interessant wäre noch, wie lange die Tortur mit zu wenig Öl gedauert hat. Bei solch massiven Schäden muss die arme Suzi ja ne ganze Weile Durst und hohe Drehzahlen erlitten haben.
Wenn man einen beginnenden Pleuellagerschaden rechtzeitig erkennt, kann man meist durch Tausch der Lagerschalen den Motor noch retten. Viele Grüße, Hans-Werner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kann nicht mehr nachvollzogen werden. mehrere leute sagten aber aus, dass keine klappegeräusche zu hören waren. würde ich die nicht kennen, würd ich denen das nicht abkaufen. "so viel" ist eigentlich nicht kaputt gegangen. wenn der linke zylinder wieder repariert wird, läuft der motor wieder. werd heut abend noch die lagerspiele der kurbelwelle nachmessen, der linke pleulzapfen hats überlebt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|