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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
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Hallo,
ich hab seit längerem ein leichtes Tropfen von öl an meiner GS gemerkt. Wie sich herausstellte kam das Öl (nach dem putzen noch viel mehr aus dem rechten Seitendeckel (da wo die Rundung schon wieder ins waagerecht übergeht und wo die Dichtunen des weiteren Motorblocks senkrecht aufeinanderstoßen). Kann mir jemand noch Tipps für den Austausch der Dichtung geben? Wo kriege ich so eine Dichtung her? Im Louis war nur die linke drin, oder ein kompletter satz aller Dichtungen? Danke für eure Hilfe schon jetzt! Gruß Schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Unter dem rechten Seitendeckel ist die LiMa. Kann die tropfen? Glaub net.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Soweit ich weiß ist die Lima unter dem linken Deckel. Es kann ganz normal Motoröl raus tropfen, wenn die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist. Also Öl ablassen und Deckel ab. Vorher musst du den kleinen Deckel demontieren. Darunter ist die Zündplate, die muss glaube ich auch ab, aber frag nicht wie. Das kann ich dir erst Ende der Woche sagen. Muss nämlich noch nen Motor zerlegen. Dann neue Dichtung holen und am Besten noch etwas Dichtmasse drauf, normalerweise geht es jedoch auch ohne.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!
Versuch es erstmal mit nachziehen der schrauben des seitendeckel,wenn das nicht klappt mußt du wohl die Dichtung tauschen.Einen ganzen dichtungs satz brauchtst du ja nicht,kauf dir die Dichtung einzeln bei einem Suzuki Händler! Also zum nach ziehen des deckel, einfach einen schrauben schlüssel oder eine Knarre schnappen! Dann alle schrauben des Seitendeckel leicht nachziehen,aber ohne gewalt sonst geht das gewinde noch kaput!Dann testen ob es dicht ist. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber wirklich nur ganz leicht nachziehen. Oder du suchst die Drehmomentwerte heraus und fragst in ner Hobbywerkstatt nach nem Drehmomentschlüssel. Sicher ist sicher. Habe erst letztens von einem gehört, der die Kopfdeckel Schrauben überdreht hat. Und dann wird es richtig teuer. Die Dichtung würde ich eher bei Louis holen, dort bekommst du einen kompletten Motordichtungssatz für den Preis, den der Suzuki-Händler für die eine Dichtung nimmt.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
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ok.
Danke für die Antworten. ich werds nach der genannten Reihenfolge ausprobieren (festziehen - probefahren - evtl. austauschen). Wollt nur sichergehen, dass mir nicht der halbe motor in einzelteilen oder gar ein kugelager entgegenkommt, wenn ich den deckel abschraub. ps: drehmomentschlüssel hab ich (in weiser vorraussicht Gute nacht Schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich auf dem Moped sitz, ist bei mir auf der rechten Seite die LiMa. Oder seh ich das falsch? Wenn ich vor dem Moped steh, dann isse links. Schließlich ist ja auch der Schalthebel links, damit wird ja wohl nich in der LiMa rumgerührt, sondern im Getriebe (und da kann es auch tropfen!)
Bitte um Aufklärung wenn ich falsch denke Fabian |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn du auf dem hobel hockst is die LiMa links!
mfg |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wieviel nM sollen die schrauben denn haben? ich meine die von der großen wanne da....
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=339 |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Zitat:
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Für die Schrauben mit
6mm : 10Nm Anzugsdrehmoment , für die mit 8mm : 20Nm. Ich würde erst einmal drunter bleiben und schauen obs dicht ist. Mir ist es schon 2 mal passiert das Schraubenköpfe abgerissen sind bevor der Drehmomentschlüssel auslöste, weil gerade Motorschrauben sehr beansprucht werden. Also alles Maximalwerte mit meiner Meinung nach geringer toleranz. Aber im Wartungsbuch so angegeben.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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