![]() |
|
|
#1 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hab ich im zxr-forum entdeckt!
http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/31886 hoffe das kostet nich zu viel, wenn es 2010 zu kaufen ist...
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Auf evisor hab ich mir mal nen Video angesehen, wo das Ding von "Motorrad" getestet wurde. Sauber hin oder her. Ob das Zeug auch wirklich schmiert wie es soll habe ich nirgend rausifinden können und irgendwie traue ich dem ganzen nicht. Ich werd trotzdem auf den Mccoi setzen
Gruß Finn Geändert von snippy (13.10.2009 um 18:36:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Erstmal abwarten wie sich sowas in der praxis gibt.
Klingt zu gut um wahr zu sein, deswegen bin ich lieber etwas skeptisch und lasse mich eines Besseren belehren.
__________________
Street Triple R 2010 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
in dem link haben die doch schon einige test durch geführt! irgendwo stand auch langzeit test
hier der ausschnitt: Testergebnis: nach Wartungshandbuch (21 Bolzen) neue Kette: 318,1 mm nach 12.000 km Dauertest: 318,5 mm (0,13 %) Verschleißmaß: 319,2 mm (0,41 %) nach DID (16 Bolzen) neue Kette: 238,5 mm nach 12.000 km Dauertest: 238,9 mm (0,17 %) Verschleißmaß 1 (Beginn kritischer Bereich): 240,9 mm (1 %) Verschleißmaß 2 (Ersetzen Empfohlen): 243,3 mm (2 %) Unabhängig von der angewandten Prüfvorschrift liegt die Längung der Kette bei lediglich etwa 0,1 %. Diese sehr geringe Längung liegt weit unter den Verschleißmaßen, die Suzuki bzw. der Kettenhersteller für diese Kette angeben, was für die gute Schmierung spricht.
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
In welchem bist du denn? Hab den Beitrag auch gesehen im ZX6-Ninja.de .
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Schön das sie Test gemacht haben, wie weit man denen glauben kann
sei mal dahin gestellt. Ich warte lieber noch etwas. Und wie jede neue Technologie wird es wohl zu Anfang noch unbezahlbar sein, außer vielleicht für Harley Fahrer
__________________
Street Triple R 2010 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
klingt intressant aber etwas skeptisch bin ich auch ob dass nun wirklich so gut schmiert...
harley fahrer kaufen doch eh auf kredit... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Und was soll eine Harley mit einem KETTENschmiersystem?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 1.630
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Punkt für dich, aber damit kann man ja noch mehr schmieren als nur die Kette.
__________________
Street Triple R 2010 |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Und was wäre das zB, wo man das Mehrgewicht des Festkörperschmierstoffes zwecks verbesserter Funktion in Kauf nehmen könnte?! ![]() btw: Wenn das System erschwinglich ( zB in der Preisklasse vom Scottoiler) ist, wäre das eine ernstzunehmende Alternative!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
verbali ich versteh nicht auf was du hinauswillst.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Worauf ich hinaus will?
darauf das es nur ganz wenige ( sehr alte) Harley gibt die eine kette haben. Und bei denen liegt die Lebenserwartung des Motors deutlich unter der einer modernen handelsüblichen Kette, weswegen auch bei denen die Art der Schmierung unwichtig ist
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
stimmt doch gar net, 26 von 29 aktuellen modellen haben ne Kette.
oder war das bisher net so |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Harley Davidson hat in seinem 2009er Programm nicht ein Motorrad mit einer Kette, die haben alle Zahnriemenantrieb.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
hab bei produktjahr 2010 geschaut
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Und wenn du bei 2025 geguckt hättest, die Dinger haben KEINE KETTEN!
Jedenfalls nicht als Antrieb
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
bei antrieb steht kette und die übersetzung
Edit: hab gesehen dass die da alle diesen komischen Gurt haben, gebe mich geschlagen entschuldigung, hatte nur die datenblätter betrachtet, sonst intressiert mich HD sowieso nicht Geändert von mercilessreaper (17.10.2009 um 18:35:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Dieser "komische Gurt" ist ein Zahnriemen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Ich denke er hats aufm zxr-fighters forum:
http://zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
jaja schande über mein haupt verbali
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
|
ich habe mich bei denen als Tester beworben, ein Bekannter ist zufällig bei denen in der Firma ein höheres Tier und selbst Motorradfahrer
leider hab ich noch nix gehört, so wies aussieht, ist die Testphase aber schon zu weit,, als dass ich da noch Hoffnungen haben könnte. Besagter Bekannter ist aber sehr angetan von dem Teil und die Firma stellt auch sonst hochwertige Produkte her... Ich hab ihn schon gebeten, ein gutes Wort für die GS-ler-Gemeinde einzulegen, inkl. Verweis auf unser aktives Forum, vielleicht wirds ja was mit dem Halter für die GS so long, LG pat
__________________
Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
Zitat:
jupp ist ausm zxr-forum.de
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
wer sich nich weiter auf der hompage auf dem laufenden gehalten hat wird dies hier sicher interessant finden...
http://www.engineersparadise.com/six...schmierung.pdf
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Ist übrigens der einzige Grund für meine Probefahrten mit Harley , BMW usw..
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
|
Ich frage mich, wie der Schmierstoff UNTER und links / rechts an die Kette kommt!?
So wie es ausschaut, bekommt die Kette nur von oben Stoff, oder? Edit: Ok ... es kriecht ... sehe der Sache aber skeptisch gegenüber. Wäre aber, wenn es gut funzt, eine gute Alternative. Scotoiler spritzt ja immer zeugs raus. Wenn das Mopped steht, an der Ampel oder so, also auch. Da hat das Ding ja einen Vorteil. Wenn es nicht so teuer ist, wäre es eine Überlegung wert.
__________________
Zitat:
Geändert von Dj3K (30.12.2009 um 14:42:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
*hust* McCoi
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|