![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
ich hab im internet diese quat-d dinger gesehn und wollte einfach ma wissen wie man sowas überhaupt montiert. bzw. den alten kasten der gs demontiert. nur gibts es keine vernünftige seite wo das mal erklärt wird. 1 stunde such ich schon danach.
kann mir da jmd helfen? wird das ding abgeflext und das neue dann drann geschweist? oder wie funktioniert das. weil soweit ich richtig gesehn habe kauft man ja net den ganzen auspuff... denke für jede antwort |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
nachrüst esd: alter esd abflexen, neuer mit schelle drauf.
dabei drauf achten, das der auch für die gs zugelassen is, und das was google ausspuckt, wenn ich nach "quat-t" google, ist es nicht.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
gibt auch komplettanlagen inkl krümmer.
Aber gehts dir echt nur um die Montage vom Auspuff? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
is das bei jedem nachrüst endtopf für alle motorräder so? und hällt das dann auch wirklich dicht? ich mein das muss doch rappeln und krach machen und da muss rauch rauskommen aus der abgeflexten stelle. bin skeptisch danke schonma für die antworten |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also mit abflexen und ranstecken ist es in dem Fall nicht getan !
Wenn du dir deine Krümmer mal genau anschaust, wirst du sehen, wie das aussehn würde...das Ding steht dann diagonal schielend in den Raum (mal ganz davon abgesehen, dass die GS-Krümmer mit Sicherheit nicht den plug&play Anschlussdurchmesser irgendeines Topfes haben). Du brauchst also ein Verbindungsrohr, dass du dir anfertigen lassen musst. Wenn du einen Blick in die FAQ wirfst, kannst du Beispiele für so ein Verbindungsrohr sehen. Der Topf bekommst du ohne explizite Zulassung für die GS auch nur sehr schwer eingetragen (Abgas-, Stand- und Fahrgeräuschmessung kosten schnell mal 300€), aber auch dann gibt das nur die Abnahme, wenn das Ding die Grenzwerte einhält (was nichtmal alle offiziell zugelassenen Töpfe schaffen). Ohne Abstimmung auf nem Prüfstand wirst du auch Leistung einbüßen. btw: Was nützt dir der hübscheste Topf, wenn der auf den gammeligen Originalkrümmern steckt? Perlen vor die Säue... edit: Achso: ja, die Verbindungsrohre der Zubehörtöpfe für die GS passen so gut, dass die einfach in den Sammler gesteckt werden und mit der Schelle dann auch dicht sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|