![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi! ich habe ein problem mitm mopped. folgendes:
ich bin seit ca. 3-4 wochen nicht mehr gefahren. jetzt wollte ich heute mal wieder heizen. ABER, per e-starter sprang die maschine nicht an, hab ich mir gedacht, ok die batterie is halt leer. dann wollt ich anschieben, aber sobald der erste gang eingelegt ist, lässt sie sich mit gezogener kupplung nur ganz schwer schieben. wollt mal fragen, was euch da so zu eiinfällt. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das ist normal, das öl setzt sich zwischen die kupplungsscheiben und verklebt sie etwas. es muß sich nur einmal wieder lösen und dann ist wieder alles in ordnung. PS: anschieben lieber im 3-5 gang machen. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vielen dank für die hilfe. werde gleich erstmal die batterie aufladen und dann losfahren, dann müßte sich das ja lösen.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach längerer Standzeit einfachm mal die Zündkerzen reinigen und ggf. Abstand einstellen. Ist keine Viertelstunde Arbeit und wirkt bei mir meistens in solchen Fällen wahre Wunder!
Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|