![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Ich möchte mal wieder etwas umbauen, drum suche ich nach neuen Techniken und Möbeln. Nun, beim Probleschauen hat mir 81cm Diagonale vom Abstand und vom Empfinden am Meisten zugesagt, LCD fande ich auch megalgeil, bin mein Leben Röhre gewöhnt, im Wohnzimmer haben wir zwar nen Riesen LCD Ding, aber das war einer der Ersten, dementsprechend ist der relativ schlecht. Nun, habe mir nun folgenden TV rausgesucht, wieso? Kriterieren habe ich nur das er DVBT haben muss und ansonsten auch preisgünstig und von einer Marke, neu mit Garantie. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230458793615 Kennt ihr noch andere? Findet ihr eventuell Testberichte zu dem? Habe nur eine bei Amazon gefunden die aber ziemlich gut war. |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Warum keinen Plasma?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
beides oll....wenn du was aktuelles willst, dann LED Tv. ich find den unterschied teilweise echt extrem. gestochen scharf die neuen kisten
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 25.538
|
Grüß Dich,
was hast Du mit dem TV in erster Linie vor? Wieviele Geräte möchtest Du an dem Fernseher anschließen? Letztes Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mir dann erstmal, unabhängig vom Hersteller, eine Liste von Features erstellt auf die ich Wert/weniger Wert/gar keinen Wert gelegt habe. Auch hab ich mir die Frage gestellt ob es immer das topaktuelle Modell sein muß? Die Größe des Gerätes hat sich bei mir aufgrund meiner Möbel auf eine maximale Gerätebreite von 115cm (entspricht einer Bildschirmdiagonalen zwischen 40" und 45" - ja nach Hersteller (Lautsprecher seitlich oder unten). Desweiteren war mir klar, das ich ihn hauptsächlich (60%) zum terrestischen/Sateliten Fernsehen, für ca. 30% BluRay/DVD und ca. 10% sonstiges (Playstation, PC) benutzen würde. Auf DVTB hab ich keinen so großen Wert gelegt, da ich hier bei mir auf dem land eh keinen Empfang habe. Dafür habe ich aber eine digitale Sat Schüssel auf dem Dach. Der weitere Punkt auf den ich Wert gelegt habe, war FullHD (1080p) und viele HDMI Eingänge für BluRay Player, Sateliten Receiver, PlayStation und PC. Ich bin dann erstmal in den nächsten Media Markt und hab mich beraten lassen (gut, das das Zeitverschwendung war war mir vorher schon klar. Den das Wissen des Verkäufers hab ich mir schon hundert mal mehr aus Foren und Berichten geholt) und hab mir die Geräte bezüglich terrestischen Empfangs angesehen. Gut, beim Media Markt ist das so das sich alle Geräte eine digitale Sat Leitung teilen, das dann aber ein terretischen Signal sehr gut enspricht und da ich bei mir eh das Bestmögliche - eine digitale Sat Schüssel - anschließe war dies auf jeden Fall der beste Vergleich. Hier ist es nur wichtig einen entsprechenenden Abstand einzuhalten und mit den Werten (Helligkeit/Kontrast/Farben) ein wenig rumzuspielen. Standartmäßig sind alle Fernseher vom Werk aus so voreingestellt, das Sie in Verkaufsräumen die besten Einstellungen zeigen. So lassen sich zuhause nochmal gut 5-10% Bildschirmqualität rausholen. Das hat meine auswahl dann schon einmal sehr stark reduziert. Die technischen Features der Fernseher (EPG, Internetanschluß, USB) fand ich als nice to have aber kein muß. Desweiteren hab ich mir die Ausleuchtung und S/W Kontrast bei terrestisch und BluRay angesehen. BluRay hat natürlich immer ein bombastisches Bild. Am Ende habe ich mich dann für den Sony KDL-40W4500 entschieden. ich kann Dir nur dazu raten in den nächsten Media Markt / Saturn Hansa Markt zu gehen und Dir das Gerät erst einmal genau anzusehen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Ich würd mal Pauschal sagen, aufs Bild kommts an.
Da haben wir mit Samsung die besten erfahrungen. (Alle anderen haben im vergleich zu samsung schlieren /matrix effekt ectr) Full HD dürfte klar sein. HD Ready ist sowas für den Arsch... (Bildqualität ist unter meinem alten Röhrenfernseher ...) Im normalfall hat nen fernseher mit Gutem bild in einer Angemessenen PReiskategorie, alle Anschlüsse die man braucht. Nächste frage ist natürlich.. Braucht man überhaupt einen Fernseher ;D |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Zitat:
Haben uns auch LED zugelegt.Von Samsung.Z.Zt der optimalste auf dem Markt.Qualität ist echt bestechend.Allerdings muss man dafür auch rund 1000 Eu hinlegen.Allerdings auch für die nächsten Jahre Ruhe.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wofür? Nur Fern gucken. DVBT nutze ich seit Jahren für mich, bin zufrieden und will ich auch im Fernseher haben, damit ich den Empfänger nicht extern habe und mir so Kabelgedöns spare.
Wenns hochkommt spiele ich alle paar Wochen Mal Xbox oder gucke ne DVD. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ich berichte meine Erfahrung.
Es ist nunmal so das sämtliche HD ready bildschirme meiner bekannten Extrem schlecht abschneiden. Häufigstes sympthom eben die Schlieren (ich würd den bildschirm hochkantig aus dem fenster werfen oder erst garnicht kaufen) aber gut jeder hat andere ansprüche. Ich bleib dabei. Röhre oder 1080p... 100 Herz ist fürs fensehglotzen ebenfalls überflüssig. (wenn nicht sogar nachteilig) Hier ist das ganz gut verdeutlicht. http://www.elektronikinfo.de/diverse...dfernseher.htm |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Link ist interessant:
Zitat:
Full HD mag so ab nem Meter Diagonale Sinn machen, aber nie nie nie bei TV Sendungen...
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich gebe nur meinen Eindruck von diversen Fernsehern wieder.
Und in jeder Lage haben ALLE HD Ready geräte die ich bewundern durfte m.M.n. das schlechteste und für mich unangenehmste Bild. Egal ob bei Blu-Ray / normalem Fernsehempfang / HD empfang / PS3 oder am pc angeschlossen. Die meisten davon waren LCD. Das beste normale Fernsehbild hatte immernoch die Röhre. PC blueray und PS3 der Full HD LCD. Das ist meine Meinung eines "nicht fernseher Besitzers" Aber mag sein .. Dass (WENN ich mal vor der glotze meines bruder Sitze) ich zu verwöhnt von der 1080p Auflösung von ihm bin. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber es gibt ja zum glück einige Sender die in HD ausstrahlen.. Fernsehen ist meiner meinung nach sowieso ein Überholtes Medium (zumindest die Privaten) (-und die Öffentlich Rechtlichen sind mir zu Teuer) |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Habe von einem FERNSEHERTECHNIKER aus einem anderen Forum folgenden Tipp bekommen, er verkauft diesen oft und besitzt ihn sogar selber und im Internet ist der sehr günstig.
http://geizhals.at/deutschland/a411463.html |
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 25.538
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 27000
|
oh sorry, shit seh grad dass der zu groß ist
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sondern die Umrechnung vom pal Signal. Siehe Link |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Also ich kann den B650 von Samsung empfehlen (LCD TV). Habe hier einen in 46 Zoll stehen, hab ich mir zum zoggn gekauft, TV wird SEHR selten drauf geschaut.
Ich kann nur sagen, das bei Samsung das Preis/Leistung-Verhältnis dicke stimmt! Drei weitere Freunde haben sich den Tv gekauft und habens nicht bereut. Der skaliert selbst analoges TV sehr gut hoch, also man kann damit sogar analoges Kabel TV schauen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Der hat alle Tuner die man braucht eingebaut, braucht also keine Set Top Box mehr für SAT, DVB-T oder digitales Kabel in HD (Kartenslot integriert). Hat n USB Anschluss (spielt alle gängigen Formate -> .mkv in jeglicher Codierung [ausser DTS Audiocodec, weil der was kostet und Samsung keine Lizenz gekauft hat], .avi, .mpg, Bilder und Musik kann er auch), also spart man sich den BR Player, wenn man Internetzugang hat! ![]() Hat 100Hz, was wichtig ist, wenn man zoggn will, und ein perverses Kontrastverhältnis. (Als Beispiel: Bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne aufs Wohnzimmer, direkt auf den TV -KEIN mattes Panel- und ich kann alles ohne Probleme sehen) Schau dir den einfach mal an, mein Tipp. Von der Bedienung ist der auch super, hat ein paar mankos, also fehlende Features, aber das wäre alles spielerei, die selbst teurere Geräte und andere hersteller nicht anbieten. Mein Kollege hat n 47" LG, mit dem ich nicht zufrieden wäre! BTW: Das mit den LED TVs bezieht sich doch eh nur auf das Backlight oder nicht? Das eigentliche Bild wird doch nicht von LEDs erzeugt!? EDit: ich seh grad das die 7er Serie von Samsung eine PVR Funktion hat. Das ist eine Sache, die ich bei dm 650 vermisse, technisch aber leider kein Problem darstellen würde. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hab mir jetzt übrigens nen 32 Zoll Samsung (B-350) bestellt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|