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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Saterland (Cloppenburg)
Alter: 42
Beiträge: 2
Baujahr: 1992
Kilometer: 39000
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Moin
Möchte mich auch mal eben kurz vorstellen... Mein Name ist Timo und lebe im Saterland. Das liegt im Landkreis Cloppenburg. Führerschein ist noch in Arbeit... Sollte ende Mai soweit sein. Das Mopped hatte ich bei Mobile für 750€ nur 10 km von mir weg gefunden und gleich angeschaut. Funktionierte bis auf der Batterie alles. Für 650 habe ich die gleich mitgenommen. Optisch zwar keine Schönheit mehr aber sämtliche Teile wie Reifen, Kettensatz, Bremsscheiben, Schaltung, Durchzug, Motorklang, Elektrik in Ordnung. Was nicht mehr so schön ist, ist der Auspuffkrümmer (vom optischen) und die schwarze Lackierung und evtl. die Bremsbeläge. An der CDI Einheit wurde per Lüsterklemmen die Kabel zur rechte Zündspule erneuert was mir nicht so unbedingt gefällt. Ich bevorzuge Lötkolben und Schrumpfschlauch. Und Batterie ist platt. Wie ich festgestellt habe ist die Zündanlage ziemlich empfindlich auf schwache Batterien. Lief mit der alten mehrmals nur auf einen Pott. Mit einer neuen 50er Rollerbatterie läuft der Motor einwandfrei. Hier ein paar Daten: (Bilder kann ich evtl. noch hochladen) Originaler Lack Violett. Schwarz "übergesprüht" Ich hoffe das bekommt man ab... GS 500 E bj. 1992 Derzeit gedrosselt. ca. 38000 auf der Uhr 10W50 Öl Tüv ist vor 2 Monaten abgelaufen. Ist das ein guter Preis gewesen? Und was kann ich sonst noch so kontrollieren? Was für eine Ladespannung muss wärend der Motor läuft anliegen? Gruss Timo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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also ich hab für meine bj 94 21000km 500 bezahlt, lack war ausgeblichen, und hatte paar schäden vom umfaller.
wurde aber mit 50€ behoben. verschleißteile waren auch ok und halbes jahr tüv hatte sie noch so auf den ersten blick würd ich sagen, der preis ist in ordnung, aber bestimmt kein schnäppchen. hast du mal nach den bremssscheiben geguckt? und das reifenalter ist auch wichtig.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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die krümmer sind bei regelmäßiger benutzung leider so, da kann man auch nicht viel machen.
den schwarzen lack bekommste nur runter indem der andere auch beschädigt wird das mit der lüsterklemme würde ich auch sauber löten wenn die verschleißteile wirklich ok sind dann wäre der preis ok aber ich vermute jetzt mal bei 38tkm hatte der noch die erste scheibe drauf die vermutlich tot ist. Kettensatz sollte eigentlich der zweite sein. wenn nicht ist die vermutlich auch nimmer pralle. Wie alt sind die Reifen? Wieviel Profil? Ventilspielkontrolle wäre vielleicht was was du tun könntest, dass macht der ottonormal gs fahrer nie. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die Ladespannung sollte bei ca. 5000 U/min zwischen 13.5 und 15.5 V liegen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei laufenden motor ist das der zündanlage ziemlich egal. es sei denn, das ladesystem hat einen weg. ladespannung kennste jetzt nun ja. wenn die ladespannung nicht ok ist, klemm bei laufenden motor die limastecker vom baum ab und mess die leerlaufspannung der lima. einfach den strippen der lima folgen, die sitzt links im motor. bei 5k touren muss die >75V zwischen den phasen sein. prüf vorher, ob dein messgerät wechselspannungen mit ~200Hz messen kann, sonst bekommste blödsinn angezeigt.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Saterland (Cloppenburg)
Alter: 42
Beiträge: 2
Baujahr: 1992
Kilometer: 39000
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Die Bremsscheiben sind schon mal neu gekommen und die Reifen sind 2 Jahre alt.
Kettensatz sieht auch noch tiptop aus. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 9
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Wegen dem Lack fällt mir spontan ne Sache ein. Bei meiner Schwalbe hatte ich an bestimmten Stellen auch neuen Lack drauf. Den konnte ich dann vorsichtig mit Edelstahlpolitur runter"schleifen" und den eigentlichen alten Lack nochmal schön polieren.
Ist halt nur ne Riesenarbeit. Vermutlich ist es einfach alles an- bzw abzuschleifen und einfach neu zu lackieren. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2009
Alter: 35
Beiträge: 56
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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wow, ich denke ist nen guter preis!
hab auch eine mit schönheitsfehlern (vorbesitzer hat versucht die aufkleber abzumachen) hab im winter (!) november um genau zu sein 875€ dafür hingelegt. Und war damit auch schon zufrieden, konnte wegen abistress leider letzte zeit kaum fahren. hab dann noch neue reifen BT 45 drauf gemacht (alten waren schon in rente ), und bremsbeläge augetauscht, und öl gewechselt, also nochmal so 270€ obendrauf.meine hatte 30100 runter. Zusammen ca.1145€ hört man da nicht ein klackern wenn es falsch eingestellt ist? und was kann passiern wenn man das nicht regelmäßig nachguckt? |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
bei zu geringem Spiel kann es sein , daß ein Ventilteller verbrennt und die Instandsetzung kann im Worst Case teurer werden als eine günstige Gebrauchtmaschine |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn aber nur eins nicht mitklappert, wird das schon schwierig mit dem raushören...und ein verbranntes Ventil reicht schon
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.10.2009
Alter: 35
Beiträge: 56
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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brauch ich da oben dann ne neue dichtung, wenn ich das aufmache? Und kann man einfach zwei neue shims kaufen? weil die nutzen sich ja nicht gleichmäßig ab...
und man merkt das echt erst wenns zu spät ist? |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Deshalb ist die Ventilspielkontrolle in den Wartungsintervallen mit drin.
Damit man regelmäßig nachschaut und nicht erst dran denkt, wenns zu spät ist. Die Ventildeckeldichtung kann man meistens mehrfach verwenden. Shims kannst du beim Händler kaufen. Gibt es in 0,05 mm Abstufungen. Welche du brauchst (wenn das Spiel nicht stimmt) kannst du erst wissen, wenn du den Shim ausgebaut und mit ner Mikrometerschraube vermessen hast. Die Stärke ist zwar aufgedruckt, aber der Shim wird durch die Nocke etwas abgenutzt. Wie das alles geht findest du in den FAQ
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Wenn du Glück hast, kannst du die Shims auch untereinander so tauschen, dass alles passt.
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Baujahr: 1996
Kilometer: 32.000
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also ich hab für meine 800 bezahlt. baujahr 96 32.000 runter und in super zustand.
vom vorbesitzer umgebaut: gimbel heck, fehling lenker, chrom fußrasten und schützer, ixil auspuff usw..... ich glaub der preis war gut! |
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