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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Folgendes Problem:
wollte zum Tüv, hab die GS warmgefahren und als ich dann von zu Hause zum Tüv fahren wollte, lief die GS nur noch auf einem Zylinder. Das Problem dafür war gleich gefunden, eine defekte Zündspule. Zündspule eingebaut und die GS warmlaufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach ca. 3 Minuten Laufzeit die GS wieder nur auf einem Zylinder läuft. Daraufhin habe ich die Schwimmerkammern geleert und hatte in der rechten Schwimmerkammer viel weniger Benzin als in der Linken. Also Schwimmerstande überprüft. Der Schwimmerstand passte auf beiden Seiten Dies konnte ich nicht so richtig glauben und habe dann mit einem durchsichtigen Schlauch die Schwimmerstände nach fluten der Vergaser gemessen. Beide Schwimmerstände waren auf Höhe der Dichtung Dann hab ich die GS angelassen und mit offenen Schimmerkammern (also unten die Ablassschraube geöffnet) die Schimmerstände überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach gewisser Laufzeit der Schimmerstand im rechten Vergaser sank und danach lief die GS nur noch auf dem linken Zylinder. Auf dem linken Vergaser war der Schimmerstand jedoch unverändert. Wurde auf Pri umgeschalten, lief der rechte Zylinder wieder mit. Allerdings habe ich noch einen zweiten Benzinhahn getestet mit dem gleichen Ergebnis. Meine Schlussfolgerung: In die rechte Schwimmerkammer läuft nach einer bestimmten Zeit nicht genug Benzin nach, um den rechten Zylinder am laufen zu halten. Schalte ich allerdings auf PRI füllt sich der rechte Vergaser wieder. Schwimmernadeln sind frei gängig. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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haste das ganze auf dem seitenständer probiert?
edit: habe von einem motorradschraube schonmal gehört, dass es vorkommen soll, dass der unterdruck im leerlauf nicht ausreicht um die membran vollständig zu öffnen... evtl unterdruckschlauch porös? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war auf dem Hauptständer.
Unterdruckschlauch werde ich noch wechseln. Wobei wieso läuft dann der linke Vergaser weiter und der rechte bekommt zu wenig Sprit? Ich glaube kaum, dass die sich absprechen |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab neulich im US Forum gelesen, dass bei einem der Überlauf/Luftzieh-Schlauch vom Vergaser zu war (Hummelnest oder sowas). Dann hättest Du das Problem allerdings auf beiden.
Schau mal rein, ist der Schlauch ganz oben weg vom T-Stück. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hab zuerst die linke Kammer geleert, also die aus der weniger kam.
Unterdruckschlauch und Überlauf werde ich jetzt testen. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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da die kammern unterschiedlich sprit kriegen, gehe ich mal nicht von einen unterdruckproblem aus, das würde beide treffen.
so, grad mal in gaser geschaut und gepustet... entlüftung ist unwahrscheinlich. die kammer wird über je 2 öffnungen entlüftet, die sehr weit oben liegen. es wäre wohl mehr als nur zufall, dass irgend etwas über den entlüftungsschlauch reingekrochen kam und jetzt am betreffenden gaser wohnt. m.e. liegt das problem an einer verstopften spritzufuhr des betreffenden gasers oder eben am schwimmerstand, klemmende ventile etc... |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für eure Tipps.
Es war ein Unterdruckproblem. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte und synchronisieren wollte, ist mir eine undichte Verschlussklappe vom Sync-Anschluss aufgefallen
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#9 |
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Gast
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja im stand hat der Schwimmerstand gepasst und dann hab ich teilweise mit dem Gas gespielt
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