![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
|
Hey zusammen,
hab eine frage. ich hatte vor kurzem noch ein problem was ich jetzt durch eine neue zündspule wieder hinbekommen hab... jetzt hab ich, warscheinlich durch das immer wieder startende möpp obwohl nur ein zylinder lief, das problem das mir benzin ins öl gelaufen ist... also man riecht es schon recht stark das benzin drin ist. meine frage wäre jetzt ob man mit öffnen des ölstabs die gaße und damit das benzin aus dem öl rausbekommt... also so zu sagen das das benzin verdunstet... bringt das was und würde das funktionieren??? ansonsten muss ich wohl nochmal ein ölwechsel machen. muss ich dazu unbedingt den filter mit wechseln weil den ich hab ich erst vor nicht mal 2 monaten gewechselt.. also mit öl??? mfg. dave |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Funktioniert nicht. Ölwechsel oder zu Fuß gehen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles klar.... danke für die schnelle antwort...
hat jemand ne gute adresse für billiges öl außer louis... oder ist das öl von louis schon das billigste was man bekommen kann???? mfg. dave |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Soweit ich weiß, ist dass das günstigste Öl was man bekommen kann
Wenns reduziert ist auf 18€, dann machen die keinen Gewinn, aber bei 23€ machen die "a bissal" Gewinn. Muss man mal ausrechnen
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles klar... danke euch!
übrigens... muss was kapputt sein wenn ich benzin im öl hab oder ist es normal wenn ein zylinder nicht zündet das das benzin was im brennraum landet ins öl läuft?? mfg. dave |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
|
ich denke eher, dass dein schwimmerstand zu hoch ist, oder das schwimmernadelventil undicht ist. benzin im öl ist dafür das typische symptom.
dabei läuft zwar auch das benzin an den kolbenringen vorbei ins öl, wie es auch bei nichgezündetem gemisch passieren würde. allerdings denke ich nicht, dass dies solche mengen wären, dass man das feststellen könnte. guck am besten deinen schwimmerstand mal nach. dazu durchsichtigen schlauch auf die ablaufstutzen unten am vergaser stecken, nach oben halten und ablaufschraube aufdrehen. benzin sollte bis zur deckeloberkante steigen. wenn der stand zu hoch ist, muss du den vergaser eh ausbauen und das richten. und wenn du dann schonmal dabei bist, baust du gleich die schwimmernadel aus und guckst dir die spitze an, ob die schön konisch ist (keine riefen usw.) du hattest sie aber nicht länger auf pri stehen, oder? dann kann das auch durchaus schonmal auftreten, obwohl alles dicht und richitg ist. btw, ölfilter würd ich nochmal benutzen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich tippe auch auf ein hängendes Schwimmernadelventil. Auf der Seite, auf der der Zylinder nicht läuft.
Das wird dafür auch die Ursache sein. Zum Öl: Ich kaufe das eigentlich bei POLO, Viscoil 10W40 teilsynthetisch. Manchmal ist das etwas billiger, manchmal etwas teurer (Literpreis) als das von Louis. Ist aber im 5L Kanister und nicht, so wie bei Louis, im 4L Gebinde. Ist für mich das Kaufargument. 3 Kanister = 5 Ölwechsel bei Polo, 3 Kanister = 4 Ölwechsel bei Louis. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey,
also öl und filter hab ich nun gekauft... kann ja nicht schaden... werde dann wenn das wetter ein bisschen besser ist den wechsel machen und dann werd ich mir den schwimmerstand anschauen.... aber ich denke nicht das es wieder die schwimmernadelventile sind da ich sie mir vor kurzem erst angeschaut hatte und sie in ordnung waren. danke euch. mfg. dave |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ob die klemmen oder nicht, sieht man aber schlecht.
Wenn die Gummispitze eine Rille hat oder gerissen ist, ist das was anderes, das sieht man. Die Schwimmernadeln/Nadelsitz kleben manchmal oder haben einen Belag vom verdunsteten Benzin, so dass sie nicht mehr leicht genug im Ventil rutschen. Reinigen und polieren kann helfen. Ich musste es 2x reinigen und mit nevr dull polieren, bevor es ging. Man kann sie vll. auch mal über Nacht in Vergaserreiniger legen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|