![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 94
Kilometer: 42000
|
Hallo,
ich hab mir leider bei meiner Moppedhose das halbe Knie abgerissen... Hat einer von euch schonmal Cordura geflickt und kann mir nen Tipp geben oder kann sogar jemand sagen das hat keinen Zweck. Hat jemand schonmal Kleidung bei Vanucci zur Reparatur eingeschickt und damit Erfahrungen gemacht? Also nähen lasse ich warscheinlich von meiner Mutter, nur hat sie keine Ahnung von Cordura oder was vergleichbaren zum flicken... ich weis halt nicht ob man das so drüber flicken kann. Ich hab ne Vanucci Fun 4 Tour von Louis und dachte das ne Hose aus der Preisklasse deutlich mehr aushält, also ich bin mit minimaler Geschwindigkeit über glatten boden geschliffen und von Knie ist kaum was übrig, das ist zum Teil bis auf den Protektor runtergeschmolzen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*gelöscht wegen schwerem Lesefehler...*
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin!
Kostenvoranschlag machen lassen und einschicken. Selber nähen würde ich nicht verantworten wollen, n neues knie kost mehr... oder halt gleich eine neue, hose, die mehr aushält. wobei ich mit vanucci gute erfahrungen gemacht habe. überleg mal, du wärst mit jeans gefahren...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 39000
|
Wie kann ich mir ,kurz mit dem knie geschliffen vorstellen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
allein das risiko dass die nähte vom flicken die belastung nicht aushalten wäre mir zu riskant
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Textilbekleidung reicht bei weitem nicht an Lederbekleidung ran.
Egal welche Marke man da kauft. Ich würde mir daher überlegen, ob ich mir nicht eine Lederhose zulege. Die sind manchmal auch nicht viel teurer als Textil. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1997
|
Wenn statt dein Knie "nur" die Hose durch ist, dann hat sie dich doch optimal geschützt. Ich würde die Hose aber auch nicht flicken lassen und gebe berndy Recht, was den Unterschied zwischen Textil und Leder angeht. Was Abschürfungen angeht ist Leder von keinem Textilhersteller zu topen.
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich habe die Nähte einfach neu machen lassen, die Löcher flicken lassen und oben drauf noch GoreTex Flicken draufgeklebt.
Auf kurz oder lang werde ich mir auch Leder zulegen, aber bei scheißwetter und im Winter ist die Textilkombi schon absolut geil, dank Membrane und Winterfutter. Allerdings war der "Sturz" echt lächerlich und wenn ich mir vorstelle ich wäre richtig hingesemmelt dann wäre wohl von meinem Bein nicht mehr viel übrig, jetzt ist es halt offen und geschwollen aber das bringt mich ja nicht um Naturlich auch kein Vergleich zur Jeans, ich bin heilfroh das ich keine anhatte!! Aber so richtig vertrauen werde ich in Zukunft auch eher auf Leder. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1997
|
Ich glaube, wenn man sich so richtig dolle hinsemmelt ist es irgendwann auch egal, was man an hat, dann Hilft nur noch beten...
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Warum klebt man außen drauf einen hauchdünne Wasserdichte Folienmembrane die ultra empfindlich ist,. und null Schutz bietet?
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
weils besser ist als mit nem loch im knie rumzufahren wo regen reinkommt...
is mir auch klar das das keinen schutz bietet aber da drunter ist ja noch der protektor und das cordura hat ja auch keinen schutz geboten... und die hose war zu teuer um sie einfach auszumustern... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Ein neues Knie kommt bestimmg günstiger als eine neue Hose
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das meine ich sicher nicht böse. Aber ich denke einfach das deine Sicherheit nach einem Solchen Sturz und den Auswirkungen auf die Kombi einfach bei einem Weiteren Sturz nicht mehr zu 100% Gewährleistet wird. Wer Fragt bekommt auch Antworten, nicht immer das was du hören möchtest aber das ist die Meinung um welche du gebeten hast.
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
ist ja auch völlig richtig!
ich sagte ja auch "meine güte" und nich "meine fresse" nur wird hier immer sehr viel auf die goldwaage gelegt und da werden auch gerne mal sachfragen nicht beantwortet weil jemand in seiner frage rechtschreibfehler hat und so ein schwachsinn. allerdings ist es generel immer schwer einzuschätzen wie jemand seinen kommentar meint, ob es korrintenkackerei ist oder ein gutgemeinter rat! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also daher schaue ich mir immer gerne mal an was die leute sonnst so schreiben. darau kann man schon erkennen wer mir einen gutgemeinten Rat gibt und wer winfach seine Anzahl an Posts erhöhen möchte. Manche sind ja ganz verrückt danach ey guckt du hab ich krasse 100000000000 Post in diesem Forum (okay 99,99 +0,01 % sagen Nichts aber auch gar nicht aber er ist der King
Ich versuch nachmöglichkeit so zu Antworten wie ich gerne die Antworten bekäme. (Aber ja mir ruschtsch auch mal was raus. Bin halt auch "nur" ein Mensch) Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Die Entscheidung Ob du die Hose weiter trägst oder nicht liegt bei dir, ich würde diese Entscheidung jedoch nicht vom Preis der Hose ausmachen sondern davon ob sie mich bei einem (HOFFENTLICH KOMMT ES NICHT DAZU) Sturz zu 100% Schützt. Bin ich davon nicht Überzeugt würde ICH Sie austauschen. Ich denke auch eine Intakte günstige Hose schützt besser als eine Defekte Teure. My 0,02€
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
|
so sehe ich das an und für sich auch.
und ich wüsste nicht was toll daran ist 100000000 posts zu haben, lächerlich ich dachte das forum ist dazu da sich hilfe zu holen und anderen zu helfen und nicht um sich zu produzieren... naja dir auf jeden fall danke für deinen konstruktiven beitrag |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
bin auf Lederkleidung umgestiegen, da diese einfach viel besser sitzt.
Allerdings flattert bei mir der Kragen an der Jacke bei 250 Wenn ich mir Textil holen würde, dann eigentlich nur mit Ledereinsätzen an den Sicherheitsrelevanten Stellen, wie z.b. den Knien, Ellbogen, Schultern. MFG
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|