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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 1
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Hallo zusammen
ich hab da mal ne frage zu dem Koso RX1N mich würd interessieren ob ich den koso tacho bei meiner GS 500 e verbauen kann!? und dann würd ich gerne wissen wie das genau mit dem tachosignal funktioniert, wird da ein adaptermitgeliefert der ein digitales signal für den tacho liefert der dann anstelle des tachowellen aufsatzes angebaut wird oder wie genau funktioniert das? soweit erstmal danke schonmal im voraus lg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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bei dem tachosignal funktioniert das genauso wie bei einem fahrradtacho.
der empfänger erhält das signal über magneten die an der bremscheibe/felge montiert sind. ich glaub, n paar leute hier im forum haben den rx1n verbaut, müsste also gehn. dürfte auch nicht viel anders sein, als beim db01r von koso, hab den vor paar tagen bei mir verbaut. das drehzahlsignal wird dann über die zündspule abgerufen.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Oberhausen
Alter: 42
Beiträge: 32
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
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Ich schreib's jetzt mal hier mit rein....
Ich hab ein KOSO D64 DL 03S verbaut. Das Drehzahlsignal ist von der rechten Zündspule entsprechend der Beschreibung abgenommen. Alle andere Funktionen des Instruments sind vorhanden. Ich bekomme aber kein Drehzahlsignal. Kabelverbindungen sind kontrolliert. Leider sind weder die Beschreibungen im Forum, noch die Bedienungsanleitung hilfreich. Ich vermute es liegt an der Einstellung im KOSO selbst. Ich kann einen HiAct, ich vermute für des Zündspulenplus, einstellen, sowie unter "p-" die Anzahl der Zylinder. Zylinderzahl 2 ist eingestellt, HiAct gewählt. Hat irgendwer das Teil schon einmal verbaut??? Oder eine Idee woran es liegen könnte? |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Oberhausen
Alter: 42
Beiträge: 32
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
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In diesem Fall ist es gesteckt, nicht gewickelt.
Da war ein Adapterstecker dabei, der zwischen die Zündspule und den Originalanschluss im Kabelbaum gesteckt wird. Funktioniert das bei der GS etwa nicht??? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Doch funktioniert, du meinst das y-kabel (abzweigkabel)
gugg ma http://www.gs-500.info/index.php?tit...Drehzahlmesser hast du es ans schwarz gelbe kabel zwischengesteckt ? |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Oberhausen
Alter: 42
Beiträge: 32
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
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Kabelfarbe muesste ich erst nachschauen. Aber es passt ja nur einmal von den Kabelschuhen her. Es ist zumindest der obere Anschluss... aber danke für den Tipp
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Oberhausen
Alter: 42
Beiträge: 32
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
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Du hattest recht. Schwarzgelb liefert ein Signal. Dank dir
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