gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Technik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 21:04:50   #1
tschunte
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Vorarlberg
Alter: 38
Beiträge: 56
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
Frage Sportluftfilter

Hätte mal ne frage bezüglich K&N sportluftfilter, hat jemand schon erfahrung damit, bringen sie was?
tschunte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:16:41   #2
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

duplex oder tauschfilter?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:18:05   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Welchen Filter meinst du genau?
Gibt da verschiedene...von einfachen Dauerluftfiltern die nur minimal mehr Durchsatz haben, dafür aber nie wieder erneuert werden müssen (nur waschen und neu ölen) bis zum Sportluftfilter bei dem dann die Airbox komplett entfällt.
Leistung bringen beide nicht, bei letzterem muss aber erheblich in den Vergaser eingegriffen und auf dem Prüfstand abgestimmt werden, um nicht zu viel Leistung zu verlieren und die Maschine unfahrbar zu machen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:18:51   #4
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Streetsoldier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
Standard

Zitat:
Zitat von tschunte Beitrag anzeigen
Hätte mal ne frage bezüglich K&N sportluftfilter, hat jemand schon erfahrung damit, bringen sie was?
Also bringen wird dir das ganze nix weil der gs motor für mehrleistung nicht ausgelegt ist. du wirst den k&n eh mit reduzierungsring nutzen müssen, weil die gs sonst zu mager läuft (tut sie von haus aus ja eh schon aber nur etwas) und du dir durch das noch magere luft/benzingemisch die kolben ko haust.
einziger vorteil is die längere haltbarkeit weil du den immer wieder sauber machen kannst und somit auf die dauer kosten für n neuen luftfilter sparst, was sich mit der zeit auch rentiert wenn du dein mopped was länger fährst.
__________________
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:29:15   #5
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dazu fällt mir nur folgendes ein: http://www.youtube.com/watch?v=gpeZtHZRXcY
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:31:26   #6
tschunte
Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Vorarlberg
Alter: 38
Beiträge: 56
Baujahr: 2000
Kilometer: 25000
Standard

Danke für eure tipps in dem fall bringt der filter nicht viel, gibt es sonst eine möglickeit mehr leistung zu bekommen?
tschunte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:41:33   #7
snippy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snippy
 
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
Standard

Anderes Motorrad kaufen!

Gruß
Finn
__________________
snippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:48:58   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja klar, größeres Motorrad.

Wenns denn eine Gs 500 e bleiben soll: umbauen, mehr Hubraum, andere Nockenwellen, größere Ventile, bessere Lager, eventuell Vierventilkopf und eine 2-in-2-Auspuffanlage und Flachschiebervergaser, kostet weit > 2000 € und viel Abstimmarbeit. Dürften ca. 65 - 70 PS bei rumkommen. Allerdings ist dann die Betriebserlaubnis weg. Eine Alternative wäre ein Turbolader vom Smart mit entsprechender Elektronik und Einspritzung und viel Abstimmarbeit, auch ohne BE. Die Haltbarkeit des Motors leidet darunter selbstverständlich auch.

Alles andere bringt keinen nennenswerten Leistungszuwachs.

http://www.youtube.com/watch?v=11Mike0d-lk
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 21:52:03   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von tschunte Beitrag anzeigen
Danke für eure tipps in dem fall bringt der filter nicht viel, gibt es sonst eine möglickeit mehr leistung zu bekommen?
Für ein besseres Leistungsgewicht hilft ne strenge Diät

Man kann durch klassisches Motortuning sicherlich noch ein paar PS rausholen. Prozentual kann sich das dann auch durchaus sehen lassen...aber am Ende ist der Gewinn bestenfalls geradeso zweistellig. Da hat man dann aber schon 1-2k€ versenkt.
Der Motor ist konstruktiv einfach alt (ist schon ein aufgebohrter 450er).
Da lohnt die Mühe zum prollen kaum...für´s Chi aber bestimmt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 22:09:42   #10
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Streetsoldier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
Standard

Zitat:
Zitat von tschunte Beitrag anzeigen
Danke für eure tipps in dem fall bringt der filter nicht viel, gibt es sonst eine möglickeit mehr leistung zu bekommen?
Lass dich von nem porsche ziehen *vorsicht ironie*
bei der gs leider nein. aber was erwartest du auch von nem motorrad das für 4500€ verkauft wurde? kannst das ding nur optimal abstimmen und gut is. für die landstraße reichen die knapp 50ps auch aus oder willst du dosen auf der bahn zersäbeln? wenn du noch keine prog. gabelfedern drin hast und keine bt45 fährst würd ich die noch empfehlen um mit der gs noch besser um die kurven zu kommen is mein tip und das sinnvollste wo du noch geld in die gs stecken kannst
__________________
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:24:07   #11
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Nun ja, Mehrleistung gibt es nicht wirklich, der einzige Vorteil wenn man die GS lange fahren will, du sparst dir Geld beim Filterwechsel.

Wenn ich sehe wie lange mein Schwager getüfftelt hat um den K&N mit dem Reduzierring und der Remusanlage einzustellen, neue Düsen etc. dann denke ich es lohnt sich nur wenn du ihn lange fährst.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:44:11   #12
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von tschunte Beitrag anzeigen
Danke für eure tipps in dem fall bringt der filter nicht viel, gibt es sonst eine möglickeit mehr leistung zu bekommen?
Zitat:
Zitat von snippy Beitrag anzeigen
Anderes Motorrad kaufen!
.. wieso dachte ich auch direkt an nen 3/4 Liter Moped für 2-2,5k € ..

- Gixxer
- Ninja
- Ypse
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sportluftfilter jumper1986 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 11.10.2009 00:21:32
K&N SportLuftfilter vor-bzw nachteile Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 25 03.05.2005 21:29:44
Sportluftfilter K&M Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 24.05.2004 17:18:59
Sportluftfilter sicher und sinnvoll? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 30.01.2003 17:23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.