gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2010, 16:22:39   #1
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard Paar Fragen nach einer Probefahrt

Hallo,
ich war heute mal eine GS probefahren da ich in absehbarer Zeit vorhabe hier aktiv teilzunehmen. Bin derzeit 21 und Student. Soviel zu meiner Person

So da ich in meiner Familie leider keinen Biker habe musste ich alleine losziehen mit meiner Freundin. Habe natürlich alles was zu beachten ist ausm Forum im Hinterkopf gehabt. So der Verkäufer war super freundlich und kam mir ehrlich vor. Nach ein bissl begutachten sind wir dann zusammen auf ne kleine Tour zum Probefahren gestartet ( ich auf gs und er auf seiner neuen bmw gs^^)

Ja also ich muss sagen ich hab mich auf der Gs sehr wohl gefühlt und technisch war soweit alles in Ordnung.
So er sagte mir vor 10tkm wurden folgende Sachen gewechselt: Reifen vo/hi, Kette, Bremsbeläge. Hat einen Meilentacho da Grauimport mit ca. 23000 macht also ca. 38-39tkm. Jetzt das fragliche: Er fährt sie seit 6 Jahren ohne Probleme mit Tüv etc. und es wurden nur Verschleißteile getauscht. Jedoch hat er nie die Bremsscheibe getauscht und vermutet sogar das dies noch die 1. ist??? Klingt für mich sehr komisch. Außerdem hat sie erst im Juni frisch ohne Mängel Tüv bekommen. Dann sollte ja soweit alles in Ordnung sein.

Jetzt die Fragen
Was haltet ihr davon? Zum messen hatte ich leider nichts.
Meine größten Bedenken habe ich eig. nur bei der Scheibe vorne und dem Vergaser. Im Stand lief sie zu hoch dann sollte ich sie an so nem langem Rädchen runterdrehen. Er meinte der Tüv wollte sie so hoch haben^^

er wollte nach verhandlungen noch 700 haben...

http://s5.directupload.net/images/10...p/4ybzscrs.jpg
http://s10.directupload.net/images/1...p/vhzn4cev.jpg
fr!edol!n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 16:28:26   #2
acid
Gast

Standard