![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
|
Ich hoffe, hier in diesem Forum gibt es keinen, der so ein "Ding" fährt, weil ich mir bei dem dann einen ziemlichen Schiefer einziehe. Aber diese Art von Zweirad kann ich gar nicht haben, zumindest seitdem mich ein Rollerfahrer Innerorts (!) mit knappen 65 KmH überholt hat und mir dann noch recht freundlich zugewunken hat. Ja wo simma denn, ha?
Das Überholen ist nicht so wild, jeder soll mich überholen, dem mein Tempo nicht passt, aber diese Roller bleiben ja dann außerorts bei 85- 90 KmH stehen. Und das ist eine absolut blöde Geschwindigkeit. Dann bin ich aus der Ortschaft draußen und was ist? Eine durchgezogene Linie. Mir war die ziemlich gleich, ich hab ihn zügig überholt. Und was passiert dann? Dann überholt mich eine zivile (!!) Motorradstreife (!!!) und hält mich wegen der durchgezogenen Linie auf. Ist das fair? Ich hatte Glück und der freundliche Beamte hat noch ein Auge zugedrückt, nachdem er erfahren hat, dass ich bayerischer Staatsbeamter bin aber warum erwischt das nicht den Rollerfahrer der innerorts mit 15 KmH zu schnell unterwegs war? Sagt mal, ist euch so etwas in der Art schon passiert?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ist denn nun schlimmer, etwas zu schnell oder durchgezogene Linien überfahren?
Meines Wissens sind,nach kurzem Googlen, beides Ordnungswidrigkeiten. Seinen Berufsstand ausnutzen, um sich Vorteile bei der Staatsmacht zu verschaffen... Und mit erhobenem Zeigefinger zu sagen: "Herr Wachtmeister, die anderen sind aber doch viel schlimmer!" , zeugt nun auch nicht wirklich von der nötigen Straßenverkehrsreife |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
|
Egal^^ Die Messung der Geschw. muss 300 oder 400m lang erfolgen. Zudem wurde meines Wissen, die Messung der Geschw. mit einem Motorrad als nicht zulässig befunden. Was er also machen kann? Richtig, Videos von allen anderen Ordnungswidrigkeiten die er so vor die Linse bekommt...
Wo sind bitte 85-90 blöd? Du hast mittlerweile die Schleicherfraktion, die ausserorts mit dem Auto 80 fährt. Genauso wie in der DDR vorgeschrieben^^ Zum Anführer der Rotte finden sich dann weitere Vollpfosten die hinterhertuckern und nichtmal Abstand lassen, sodass man überholen kann. Und von denen bekommt man dann einen Vogel gezeigt, wenn man hinten anlauf holt und vorbeiballert.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|