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Alt 12.11.2010, 12:18:56   #1
Yeti 100
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Standard Frage zu Bohrung in Gasschieber

Hallo an alle Spezialisten,
ich möchte die Bohrung in den Gasschiebern zur Drosselung selbst anbringen. Ist diese Bohrung durchgehend (runde und flache Seite), oder nur durch die runde Seite auszuführen.

beste Grüße

Yeti 100
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Alt 13.11.2010, 10:59:33   #2
Yeti 100
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Hallo an alle,
kann mir denn keiner sagen, ob dies nur eine Druckausgleichsbohrung zwischen Gasschieberinnenseite und Motorseite ist, oder eine durchgehende Bohrung?
Es dürfen auch alle antworten, nicht nur Spezialisten

beste Grüße

Yeti 100
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Alt 13.11.2010, 16:05:01   #3
AmigaHarry
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Nur auf der runden Seite! (Auf der anderen Seite hätte es ja gar keinen Sinn.....wenn man die Druckverhältnisse im Vergaser ansieht...)
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Alt 13.11.2010, 19:53:21   #4
Yeti 100
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Das hatte ich eigentlich auch vermutet, wollte aber lieber auf Nummer "Sicher" gehen.

besten Dank für Deine Antwort
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Alt 08.02.2011, 16:17:50   #5
Snake86
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Hallo @all,

kann mir einer sagen, ob es rein technisch einen großen Unterschied macht, ob man die Bohrung beim Entdrosseln schließt oder nicht? Auf was hätte das Einfluss, wenn alles andere "fachgerecht" entdrosselt ist?
Unabhängigt davon, was der TÜV davon hällt...

LG, Tanja
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Alt 08.02.2011, 16:26:43   #6
Goose
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Das Loch entscheidet darüber wie weit der Schieber aufgeht oder nicht?

Was ist der Hintergrund deiner Frage?
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Alt 08.02.2011, 16:33:44   #7
Snake86
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Was ist der Hintergrund deiner Frage?
Reine Faulheit .

Bei einer Freundin (gleiche Drosselart) ist das Bike gedrosselt die Schieber haben aber keine Bohrung. Das Moped läuft einwandfrei bisher und hat so auch schon einiges runter. Sie hat Bj. 96, ich habe Bj. 97.
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Alt 08.02.2011, 16:35:10   #8
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Dann ist es bei deiner Freundin nicht die gleiche Drosselart oder eben nicht korrekt gedrosselt.

Die Bohrung sorgt für einen Druckausgleich, der dafür sorgt, dass die Schieber vom Unterdruck nichtmehr ganz nach oben gezogen werden.
Die Drosselwirkung ist dann die selbe, wie bei Anschlägen in den Vergaserdeckeln.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 08.02.2011, 16:37:42   #9
Goose
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Dann ist sie auch nicht richtig gedrosselt, oder sie hat eine andere Art der Drossel wie du.

Wenn sie die gleiche haben sollte wie du, dann gehen bei ihr die Schieber ganz auf, und die Drossel ist außer Funktion, damit keine BE.
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Alt 08.02.2011, 16:41:52   #10
Snake86
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Die Art der Drossel ist die von 1996-2000, also ist es die Selbe .

Ok, wenn es einen so großen Einfluss hat, werde ich die Schieber halt zuschmieren. Womit man das macht ist ja woanders schon beschrieben.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten .

LG, Tanja
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Alt 08.02.2011, 16:45:48   #11
Goose
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Dann wäre deine Drossel auch unwirksam.... die Löcher sind doch die Drossel, dort reißt der Unterdruck der den Schieber hochzieht ab, und begrenzt so die Öffnung des Schiebers, und damit dann die Leistung.

Da es verschiedene Anbieter von Drosseln gibt, müsst ihr nicht nur aufgrund des Baujahres die gleiche Drossel haben, das kannst du nur entnehmen wenn du die Fahrzeugscheine vergleichst.

Wenn Sie eine von Alpha hat, dann hat Sie z.B. ne offene Abstimmung im Vergaser, und Reduzierscheiben hinter den Vergasern in den Ansaugstutzen.
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