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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
mich interessiert ob jemand schon Federbeine von anderen Modellen(außer Bandit) und anderen Marken (Kawasaki, Honda) verbaut hat. Wenn ja mit welchen Erfahrungen bzw. welchem Umbauaufwand? Gruß Michel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ich hab schon mit Gixxer und SV 650 Beinen sowie nem ZX6R Bein gespielt, das der SV war zwar von denen das beste, aber so wirklich hat nix gepasst, weder im Feder/Dämpfung als auch im gefühlten Bereich.
Das einzige was ich bis jetzt als überaus befriedigend empfinde sind die Wilbers Beine die auf einen abgestimmt sind. Leider immer eine große Investition. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
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Hab nem Kumpel ein CBR-Federbein (sollte von den Abmessungen passen mit sämtlichen Einstellmöglichkeiten...pc37 oder sowas) mitgegeben...muss ich mal nachfragen, ob er das mittlerweile verbaut/gefahren hat...
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2010
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Die Beine der CBR ziehe ich auch näher in Betracht. Da, wie Goose schon sagt, die Wilbers eine hohe Investition sind. Natürlich sind sie es wert, aber haut eben ganz schön rein.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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wir haben nun schon 4 bei Wilbers gekauft, und benutzen sie alle, und haben die Investition nicht bereut
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich war auch eigentlich zufrieden mit dem Banditbein in meiner GS.
Mit dem WP-Bein ist das aber ein enormer Unterschied, den ich nicht missen möchte.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ich fand den Unterschied zwischen dem GS und dem Bandit Bein auch toll, bis ich es dann mal was wilder getrieben habe. Nach dem ersten Kickback war ich dann etwas erschrocken..... nu bin ich ja zum Glück nicht der leichteste, aber wenn ich mir vorstelle da hätte meine Frau drauf gesessen.......
Und ganz wichtig, auch wenn man Beine anderer Motorräder nimmt, man weiß nie ob sie gescheit funktionieren, ob die Dämpfung ok ist, und die Laufleistung siehste so nem Bein auch nur bedingt an. Daher ist Sorgfalt bei Beinen aus anderen Motorrädern geboten. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
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Kilometer: 24000
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Mit der jährlichen Rabattaktion kostet ein Wilbers-Bein für die GS doch gar nicht mehr so viel. Für den Preis muss man erst mal ein gutes gebrauchtes einer anderen Maschine finden, das passt. Dazu kommt dann noch die Eintragung, die auch mal schief gehen kann, wenn man vorher nicht einen Prüfer gefunden hat. Und dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr für den geringen Kostenunterschied ein gebrauchtes Federbein zu fahren, dass nicht auf die Maschine und vor allem nicht auf den Fahrer abgestimmt ist.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Also mit 240 biste beim Wilbers in der Aktion dabei. dafür gibt es das Standardbein auf den Fahrer abgestimmt.
Ein Banditbein bekommste schon ab 15 bis 40 Euro, plus 40 bis 50 Euro für die Eintagung und den neuen Schein. Ist schon ein Unterschied. Aber grundlegend haste da schon Recht, nimmste ein Gixxerbein oder das der CBR, dann kaufste auch schon wieder deutlich teurer ein. Und ob das dann gut funzt ist wieder ne andere Frage. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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Zitat:
erstens : der Austausch des originalen GS Federbeins gegen ein gebrauchtes eines anderen Modells ( z.b. aus der Bucht ) führt selten zu einer Verbesserung denn logischerweise lassen nicht nur Gs Dämpfer mit der Zeit nach , sondern auch die der anderen Moppeds ( und wieviele km ein gebrauchtes Teil runter hat läßt sich für den Käufer nicht feststellen ) zweitens : die Federbeine der unterschiedlichen Modelle sind natürlich auf das entsprechende Fahrzeuggewicht und die spezifische Arbeitsweise der Umlenkung abgestimmt und eine zu harte Abstimmung ist für die Verkehrssicherheit dabei genauso ungünstig ( bisweilen sogar gefährlich ) wie eine zu weiche Wilbers bietet ein wirklich gutes Produkt , das erstens auf die Gs und zweitens auf Fahrergewicht und Verwendungszweck abgestimmt ist , wobei ich grundsätzlich zum Bein mit der variablen Zugstufe raten würde , weil erst diese eine individuelle Einstellung auf Eure Hausstrecke ermöglicht ein Manko hat das Wilbers aber auch - wer öfter zwischen solo und Zweimannbetrieb wechselt und seine GS auch mal als Packesel und Reisemotorrad benutzt wird an dem nervigen Feingewinde der Federvorspannung wenig Freude haben ( da geht das Auswechseln des ganzen Beins fast schneller ) und die hydraulische Variante kostet gleich 200 Stecken Aufpreis und bietet dafür grade mal 10mm Einstellbereich |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
hab eigentlich nur Gute Erfahrungen mit Federbeinen aus anderen Modellen gemacht. Am besten fand ich SC57, R6, GSXR -92 und ZX6/9R. Gehen alle mit div. Modifikationen. Momentan Airride an der orangenen! Von Bandit und anderen Suzukibeinen bin ich nicht mehr so begeistert! UM WELCHES CBR FEDERBEIN GEHT ES DENN?????
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Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (20.01.2011 um 19:20:17 Uhr) |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Aber die sind doch elend lang und die Maschinen zT deutlich schwerer?
plug&play ist die bloße Länge und Durchmesser (die Aufnahmen sind ja bei sehr vielen Kisten identisch) die entscheidenden Kriterien. Wenn man eh keinen Stein auf dem anderen lässt, kann man jedes Federbein verbauen.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich liebäugele mit dem sc57, kommt den Maßen des Bandit nahe und dämpft keine Maschine jenseits der 200kilo Marke. Aufnahme ist mit egal, wird eh alles umgeschweisst.
Wilbers ist sicher das beste, aber auch weitaus da günstigste. Das sc57 bekommt man um einiges günstiger in gutem Zustand. Werd's wahrscheinlich erstmal damit probieren. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Schweißt du das selber?
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich wünschte ich könnte es. Hab ein Kumpel der schweißt es. Aber bin noch am diskutieren mit dem Dekramann, wegen dem Schweißerschein. Hab schon früher viele Umbauten mit meinen Kunpel gemacht (Autos) und er schweist sehr gut (gelernt ist gelernt) aber er hat keinen Schein für Motorradrahmen. Im schlimmsten Fall muss ich ws von einer Firma machen lassen...aber das kostet dementsprechend. Wieso fragst du ?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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rein aus Interesse, ich hab von meinem TÜVer das ja zum ändern des Heckrahmens bis zu der Tasche am Hauptrahmen, danach macht er da nicht mehr mit.
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Welche Aufnahme schweißt Ihr da um? hab festgestellt, dass es bei zu direkter Anlenkung schlechter ist. Wenn die obere Aufnahme bleibt, musst du 2 Distanzringe rein machen und bei Verwendung des Originalluftfilterkastens etwas einfallen lassen, da der Behälter anstösst.
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Duracell ist Scheiße
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Thema Anlenkung wäre meine nächste Frage gewesen. Dann guck ich mal wie ich es so rein bekommen. Filterkasten lass ich mir was einfallen...offene Filter kommen ja nicht in Frage.
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#19 |
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