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Alt 17.02.2004, 18:16:17   #1
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Standard Tank + Benzinhan Frage!

Also bin gestern nach dem ich verschlafen hatte schnell mit der Gs ins Geschäft gefahren leider ging sie mir dann bei der Rückfahrt 50m vor meinem Haus aus!
Dann hab ich erst mal auf Reserve geschaltet! Und nach 2 Minuten eiern lief sie wieder!

So erste Frage ist das normal das die so früh ausgeht, als ich in den Tank schaute fand ich es sieht aus als wäre noch was drin

Dann fuhr ich nach Hause.

Als ich sie dann abstellte fiel mir auf das der Benzinhan feucht vom Benzin war! Ist das normal?

thx Dennis
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Alt 17.02.2004, 18:29:25   #2
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vielleicht is dein schlauch rissig und sie hat luft gezogen!
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Alt 17.02.2004, 18:31:32   #3
Memme
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Standard Re: Tank + Benzinhan Frage!

Zitat:
Zitat von GSdennisE
Also bin gestern nach dem ich verschlafen hatte schnell mit der Gs ins Geschäft gefahren leider ging sie mir dann bei der Rückfahrt 50m vor meinem Haus aus!
Dann hab ich erst mal auf Reserve geschaltet! Und nach 2 Minuten eiern lief sie wieder!
Wenn man auf Reserve schaltet, sobald sie anfängt zu ruckeln sollte man um das "eiern" rum kommen.

Zitat:
Zitat von GSdennisE
So erste Frage ist das normal das die so früh ausgeht, als ich in den Tank schaute fand ich es sieht aus als wäre noch was drin
Natürlich muß noch Benzin im Tank sein sonst bringt die Reserve ja nicht mehr. Die Reserve bekommt ihren Sprit ja auch aus dem Tank und wenn der leer ist, wo soll dann noch Sprit herkommen?

Zitat:
Zitat von GSdennisE
Als ich sie dann abstellte fiel mir auf das der Benzinhan feucht vom Benzin war! Ist das normal?
Das ist nicht normal. Da muß irgnedwo ein Leck sein das du finden und stopfen solltest.

Memme
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Alt 17.02.2004, 21:59:30   #4
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tja dennsi, am besten mal kräftig am schlauch ziehen
spaß bei seite, schau mal ob alle verbindung richtig sitzen, schrauben fest sind und der benzinhahn in der richtigen stellung ist. du hattest doch den tank unten oder? wahrscheinlich ist der schlauch nicht richtig drauf
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Alt 18.02.2004, 00:29:08   #5
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Is jetz mal en Tip an alle die Ihr Motorrad eingewintert hatten: Ich hatte meine 3 Monate abgestellt, und so wie es sich gehört sämtlichen Sprit abgelassen. Dadurch is anscheinend der O-Ring welcher sich im Hahn befindet eingetrocknet und undicht geworden. Sprich, es hat aus dem Benzinhahn gesifft. Hierzu muss man nur die Blechlasche mit den Beschriftungen hochbiegen und abnehmen. Jetz hat man den Hebel des Benzinhahns in der Hand, an welchem sich der besagte O-Ring befindet in der Hand. Hab den ausgetauscht und is wieder dicht. Hoffe das hilft weiter.
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Alt 18.02.2004, 06:30:48   #6
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Zitat:
Zitat von Bernd
Is jetz mal en Tip an alle die Ihr Motorrad eingewintert hatten: Ich hatte meine 3 Monate abgestellt, und so wie es sich gehört sämtlichen Sprit abgelassen.

habe ich auch noch net gehört...
mir ist nur bekannt bis untern kragen vollschütten, damit die luft und somit auch die luftfeuchtigkeit raus is, die kondensieren könnte über dem benzin, sodass der kram net rosten kann.


aber na ja, jeder wie er's kennt
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Alt 18.02.2004, 09:14:17   #7
King Madness
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Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von Bernd
Is jetz mal en Tip an alle die Ihr Motorrad eingewintert hatten: Ich hatte meine 3 Monate abgestellt, und so wie es sich gehört sämtlichen Sprit abgelassen.
habe ich auch noch net gehört...
mir ist nur bekannt bis untern kragen vollschütten, damit die luft und somit auch die luftfeuchtigkeit raus is, die kondensieren könnte über dem benzin, sodass der kram net rosten kann.
aber na ja, jeder wie er's kennt
Genau so kenne ich das auch, dann kann auch keine Dichtung austrocknen

Gruß
Georg
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Alt 18.02.2004, 09:47:22   #8
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Standard Re: Tank + Benzinhan Frage!

Zitat:
Zitat von Gsdennise
So erste Frage ist das normal das die so früh ausgeht, als ich in den Tank schaute fand ich es sieht aus als wäre noch was drin
Zitat:
Zitat von Memme
Natürlich muß noch Benzin im Tank sein sonst bringt die Reserve ja nicht mehr. Die Reserve bekommt ihren Sprit ja auch aus dem Tank und wenn der leer ist, wo soll dann noch Sprit herkommen?
Ist mir schon klar das noch Benzin drin sein muss so war die Frage nicht gemeint
Ich meinte damit das ich dachte das noch gut was drin ist das heist noch mehr als Reserve!
Ich dachte nicht das die schon mit so einem Benzinstand ausgeht
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Alt 18.02.2004, 09:54:43   #9
XPulse
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Ich kenns etwas anders:

Blechtank: Tank volllassen gegen Rost - der macht mehr aus. Vergaser im Frühjahr reinigen.

Alu- oder Kunststofftank: Tank komplett leermachen.

Hier gehts nur um die Tanks - zum Einwintern gehört ein wegen mehr
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Alt 18.02.2004, 17:04:07   #10
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Ajo logisch, meinen Tank hatte ich ja auch vollgetankt. Aber da ich ja auch die komplette Vergaserbank zwecks Ultraschall draussen hatte is natürlich in den Schläuchen also auch im Benzihnhahn kein Sprit gewesen.
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Alt 18.02.2004, 19:43:35   #11
killed2
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Die GS hat halt ne verdammt große Reserve, das nervt schon mal.
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Alt 21.02.2004, 11:01:27   #12
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Habe mir des jetzt noch mal genau angesehen!
Das Benzin tropft genau aus dem Benzinhan(Drehschalter), unten an dem silbernen Blech hinter dem Han.

Ist mein Benzinhan hin?
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Alt 21.02.2004, 12:06:16   #13
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klingt fast so.
allerdings kann es auch sein, das du deinen hahn auf pri stehen hast?
dann fängts nämlich auch an zu tropfen.

den fehler hab ich vor 2 jehren als blutiger anfänger gemacht, weil mir nie jemand den benzinhahn richtig erklärt hat und mein vorbesitzer sowieso immer auf pri gefahren ist...
irgendwann hab ich dann auch gerallt, wie das eigentlich funktioniert und gut war
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Alt 21.02.2004, 12:29:12   #14
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Also wenn der Langearm vom Han unten(6Uhr) ist heist das normal und wenn er oben ist(12Uhr) Reserve oder?
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Alt 21.02.2004, 13:03:19   #15
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mir kommt gerade der gedanke, das sich sowas ja auch geändert haben könnte .)

also bei mir (Baujahr '91) ists so:
jeweils der Lange Arm

-unten: ON, also normal
-links: RES, also reserve
-oben: PRI, also "Fluten"

ob das bei allen gleich ist, oder sich ändert, weiss ich nicht....
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Alt 21.02.2004, 14:06:37   #16
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bei meiner 95er ists genauso wie bei madmarkus
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Alt 21.02.2004, 14:10:39   #17
King Madness
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Zitat:
Zitat von MadMarkus
mir kommt gerade der gedanke, das sich sowas ja auch geändert haben könnte .)

also bei mir (Baujahr '91) ists so:
jeweils der Lange Arm

-unten: ON, also normal
-links: RES, also reserve
-oben: PRI, also "Fluten"

ob das bei allen gleich ist, oder sich ändert, weiss ich nicht....
Wenn es sich bei meinem Handbuch nicht um einen Druckfehler handelt, hat sich das 2001 geändert.
- unten ON
- rechts PRI
- oben RES

Gruß
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Alt 21.02.2004, 19:46:29   #18
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ich muß mal bei mir gucken. hatte mal das problem das die maschine auf on gebockt hat. fahre seitdem immer auf pri rum. woran kann das liegen?
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Alt 22.02.2004, 19:36:25   #19
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hat jemand eine idee bzw ein tankanzeige gefunden die bei ums passenwürde ? ausser augenanzeige ?

Ps: es gab mal ein der sowas bauenwollte aber wo das war weiß ich nicht mehr.
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