![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Hat schonmal einer von euch einen Wheelie ausprobiert oder sogar geschafft? Wenn ja, wie schafft man das?? Würd auch gerne mal mein Vorderrad kurz oben haben :P |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
viel gas geben und schnell einkuppeln... dann gehts vorne hoch
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sprichst du aus Erfahrung?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wir hatten hier mal ne Anleitung... (==> SUCHE)
Ungefägr so wars: erster gang, mit ca. 20 rollen, auskuppeln, vollgas, sehr schnell einkuppeln, dabei noch zurücklehnen und leicht am lenker reißen... als ichs das letzte mal so probiert hab, ist sie schon ein bisschen gekommen, aber zu nem wheely hat noch einiges gefehlt. werde das demnächst nochmal ausgiebig üben |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eins hast du vergessen in deiner Anleitung: MUT!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hehe, und Kontrolle über´s Bike *g*
Denn wenn das Vorderrad erstmal hochkommt (also net nur lupft sondern richtig hoch geht) und man weiter fleissig am Gas reißt liegt man schneller am Boden wie der Drehzahlmesser in roten geht... aber ich glaub, soviel POWER hat die GS net |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habs auch schon ein paar mal ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber ich will auch kein zu großes Risiko eingehen.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich habs mal probiert und mir fehlt irgenwie der mut das weiter mit schnackender kupplung zuüben
aber bei meinem bruder auf der bandit gehts mit gasaufreissen das ist deutlich angenehmer find ich => ich warte bis ich ne karre hab die es durch gasgeben nach oben schafft
|
|
#10 |
|
Gast
|
also ich hab die gedrosselte schon hoch geholt.
net so ganz gosumäsig aber sie war vorne hoch. muss das mal auf freier strecke testen. wollte net so gern bei meiner mama ins audo heizen bin dafür ganz langsam gerollt un dann erster gang un vollgas |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
dann lieber erst mal nicht
|
|
#13 |
|
Gast
|
mit dem kleineren ritzel und einem drang zum "ampelrennen" passiert das doch schon öfters. wenn ich wirklich richtig schnell von der ampel wegkommen will und in den 2ten schalte geht sie öfters mal vorne hoch, aber nur so 10 cm.
zu merh war mir noch nicht der sinn und der mut! |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Das Vorderrad habe ich auch schon vom Boden bekommen als ich einer CBR600 folgen wollte...
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen das es möglich ist nen "richtigen" Wheelie zu fahren. Allerdings ist es mit der GS ne verdammt knifflige Angelegenheit. Im 1. Gang, min. 6500rpm und dann richtig schnell einkuppeln. Dazu noch mächtig am Lenker reißen. Dann kriegt man sie so hoch das man sie auch oben behält. Aber wie gesagt. Dem Motorrad fehlt einfach das richtige Maß an Power für seine kopflastigkeit. Probierts am besten mal wenns leicht Berg auf geht. Da fühlt man sich irgendwie sicherer
Gruß Karsten, der seit er 10 Jahre alt ist, auf nur einem Rad Motorrad fahren übt/kann |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
also nur mit gas aufreißen kriegt man die gs nicht hoch.... zumindest nicht die gedrosselte... im ersten gang kann man, sofern man eingekuppelt hat, so viel gas oder auch so schnell gas geben, wie man will.... die geht vorne nicht hoch
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Schau das eine bild an da siehst es das es geht
http://www.aluiziomotos.com.br/Personal ... PERS000004 |
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Mein Männe hat mir erzählt, das im CBR Forum irgendwer ein Wheeli Training für 150 Euros anbietet. Also wer es unbeding lernen will um damit vor der Eisdiele anzugeben
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pah, da geb ich doch kein Geld für aus!
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hi!
In "Bock" 04/03, dem grossformatigen Bikermagazin, was Louis so fabriziert und in den Filialen für nix verteilt steht auf Seite 16 ne Anleitung für nen Wheelie. Obs gleich ein "One O'Clock" wie bei dem Stuntriding Weltmeister wird, weiss ich nu auch nicht. Gruss vom Moppedman |
|
|
#23 |
|
Gast
|
Das ist keine gsx ist eine gs 500 r!!!!
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da steht was von GSX 500 CC
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ja das ist ne 03 er gs mit einer Fronverkleidung von ner gsxR aber auf der gs 500 zugeschnitten ist ,darum heist die exakt gs500R!
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Okay
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
*gg*Also kannst du es mit deiner gs auch,würde ich aber nicht machen bringt ja nix auser extremer Verschleis der Kette und Frontdämpfer,und das risiko dich zu strecken!
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn, dann würd ich es nur mal machen, und nicht jeden Tag!
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|