![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Puschen ? | |||
| 1 |
|
0 | 0% |
| 2 |
|
7 | 70,00% |
| 3 |
|
1 | 10,00% |
| 4 |
|
1 | 10,00% |
| 5 |
|
0 | 0% |
| 6 |
|
1 | 10,00% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So nun ist es bald soweit der sommer rückt näher und das treffen auch
Aber da ich mich nur mit Enduroreifen auskenne denke ich mal das heidenau und co hier fehl am platz sind. Also denkt einfach an Geld gute haftung und Super Optik Reifen 1http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen.jpg Reifen 2http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen1.jpg Reifen 3 http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen2.jpg Reifen 4 http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen3.jpg Reifen 5 http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen4.jpg Reifen 6 http://mitglied.lycos.de/gs500e/Bilder/reifen5.jpg |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir BT45 von Bridgestone empfehlen.
Bei den von dir geposteten kann ich anhand der Bilder net sagen, ob die was taugen. Und die Optik sollte eigentlich erst nach dem Grip kommen. Bin mal gespannt, was die anderen so posten. ciao, k2
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Jup BT45
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welcher ist der BT45?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich glaub der ist da gar nicht dabei
ansonsten wärs meine empfehlung auch - is n wirklich guter reifen für die gs, einzige was mit einfallen würde ist, dass er nicht soo lange hält, aber was solls... |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Die Bilder sagen mir gar nichts.
Aber dennoch : Bridgestone BT 45 Gruß Georg
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
aber wenn keine ein neuen ausprobiert wie sollen wir dann wissen das es auch bessere gibt ?
Alle haben den BT45 und den wollte ich nicht wieder haben nebenbei ist der Optisch voll lam |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
warum weitr probieren, wenn man denn besten schon gefunden hat? Der BT045 hat super nass wie trocken haftung, ne super laufleistung, wenig aufstell verhalten! Und wer reifen nach optik kauft?*tztztz*
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
DAnke weiß ich
Aber Die nummer 2 ist schon geil |
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
und wenn du dann im graben liegst oder am baum klebst wirst du dich fragen warum du nicht gleich auf die leute hier gehört hast und BT45 gekauft hast. mit nen bischen glück kannst du dann deinen fehler nochmal korrigieren aber wahrscheinlicht wirst du dann in zukunft mit den englein drüber diskutieren können ...
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Na ja dann habe ich doch ein noch größeres Forum da oben
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja Verdi es gibt auch andere Reifen mit denen man nicht gleich an einen Baum knallt. Z.B. ist die ME330/550 Kombi wirklich nicht schlecht - und sicher kein "Selbstmordreifen".
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
zum normalen fahren sind die alle gut aber es geht ja auch nicht ums normale rumcruisen sondern um den grenzbereich. und der BT45 haftet nunmal definitiv bis zur Kante ( vorher setzt eh schon alles mögliche auf ).
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Servus,
da muss ich Verdi auch mal Recht geben, die BT45 sind die besten für die GS. Aber die BT10 sind auch nicht schlecht, nur weiss ich nicht, ob es die in den Abmessungen 110/130 gibt. Hatte die drauf als ich die 4,5 er Felge gefahren hab. Hab nun Pirelli MTR20 und MTR 21 drauf. Greetz Jim |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun gut, aber hier im Forum sind bis jetzt die wenigsten Reifen wirklich besprochen worden.
Nur der BT45 gilt als geprüft und für sehr gut bewertet. Exedra, Macadam und alte Metzler haben nicht zu unrecht ihren schlechten Ruf, aber es gibt evtl. noch andere vergleichbare Reifen zum BT45, die hier noch keiner getestet hat. Und evtl. ist da oben einer dabei. Glaube kaum das jemand die obigen Reifen alle getestet hat und sich wirklich eine Aussage über das Fahrverhalten erlauben kann. Z.B. ist die ME330/550 Kombi hier noch nicht besprochen worden - es fehlen einfach die Erfahrungsberichte mit diesen Reifen von Leuten die sowas auch wirklich vergleichen können. Klar ist der BT45 ein sehr guter Reifen - da spricht auch überhaupt nichts dagegen - aber es kommen jedes Jahr neue Profile, auch von anderen Herstellern, in GS-tauglichen Grössen raus. Evtl. ist längst ein besserer oder vergleichbarer Reifen zum BT45 auf dem Markt - nur keiner weiss es bis es einer probiert. Nur darum gehts mir |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hallo
Kann mir von euch wohl mal kurz einer sagen, wie lange an einer GS der Vorderreifen hält?... habe zur Zeit noch Exedras drauf... vorne ist fast ab und hinten noch ordentlich Profil drauf... ich denke, ich werde jetzt erstmal den vorderen auf BT 45 tauschen und wenn der hintere ab ist, den auch. MfG Jan |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn ja, respekt bin den selber schon auf der R1 gefahren, hat nen guten Kaltgrip, und auch nen Grenzbereich, der sich gut ankündigt. Sprich, kein apruptes abschmieren....... Auch bei Nässe bietet er noch ausreichend Reserven. Würde den Dragon als sehr guten Allroundreifen bezeichenen, werde diese Saison mal den Diablo (Nachvolger vom Dragon) testen Also, wenn´s die für die GS gibt ist das sicher nen Versuch wert! Dann mach ich den meiner Schnecke als näxtes drauf |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 | ||
|
Gast
|
Zitat:
http://www.pirellimoto.de/tires/catalog ... asp?ID=245 und der ist jetzt die normale, nicht die Corsa Mischung gehe allerdings davon aus das Du Orginal-Reifengröße fährst probier den ruhig mal aus für die OrginalReifengröße hab ich bei Pirelli DEN hier entdeckt, allerdings kann ich zu diesem Reifen nix sagen, da ich ihn nicht kenne |
||
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Das wäre dann nurmmer 1
aber du hast recht zu nummer 2 Da muß ich mich verlesen haben. egal kommt dann ein 150 rein lol wollte ich eh machen. da werde ich aber noch Zisel bzw Knopf ärgern müßen |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
hi
kann mir nicht eben mal einer sagen wie lange so ungefähr n vorderreifen hält? bt45 oder so, oder weiß das keiner...? |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
um ehrlich zu sein weiss ichs net genau. hinten ungefähr 6000 bei mir; vorne länger...
|
|
|
|
#26 |
|
Administrator
|
scheint ungefähr das verhältnis 2 vorderreifen zu 3 hinterreifen zu sein ... jedenfalls hört man das hier im forum so ...
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
ok... dann werde ich mir jetzt schon den bt45 vorne zumindest drauf machen... beim roller wars bei mir schon recht komisch damals... nach 8000km war der erste vorne weg und den ich danach hatte, der hatte noch 3mm profil als mein motor sich bei 28500km auflöste
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe hier mal gelesen das auf nem Mopped beide Reifen von ein und derselben Firma sein müssen stimmt das oder ist das Schmarn???
Hab auch nen 2/3 abgefahrenen Hinterreifen (scheiß EXEDRA) und vorne jetzt nen neuen ME 330 drauf.
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
das könnte ein problem sein wenn in deinem schein steht das vorder und hinterreifen vom selben hersteller sein müssen!
aber wenn ich überlege: exedras und bt45 sind eine ebenso "blöde" mischung und die ist dann erlaubt |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
warum ist das ne blöde mischung? ist das nicht gut, wenn ich noch die nächsten paar tkm vorne bt45 fahre und hinten exedra?
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Exedra sind halt Scheiße und du wirst dich wundern, wenn du auch hinten BT45 drauf hast.
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
ok aber besser ein bt45 als keiner, oder verschlechtert sich das fahrverhalten in der kombi?
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
naja... vorn grip top und hinten grip flop... aber zum sachten fahren is das ok
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ich habe den EXEDRA ja hinten drauf und der fühlt sich immer nen bisschen schwammig an. Also der ist schon scheiße.
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
@NightDriver Also mein Vorderreifen war bei 12000 und ein paar kleinen immer noch tauglich (vom Profil her). Mein Hinterreifen allerdings musste runter(vom Profil her)Da beide Reifen aber schon 7Jahre alt waren,ziemlich ausgehärtet und bei Kälte gar keinen Grip mehr hatten sin beide geflogen. Hab jetzt zwei optisch "wunderschöne"
Ganz ehrlich? Ich glaub ich würde mir nicht zwei unterschiedliche Reifentypen aufziehen. Reifen und Bremsen sind für den Motorradfahrer schon extrem wichtig... |
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
tja wenn ich genug geld für 2 neue hätte, dann wäre das kein prob. aber so fahr ich lieber noch erstmal den exedra hinten weg... der is nocht so gut wie neu (5,5mm) und hat 2003er herstelljahr....... ist mir zu schade nen reifen wegzuwerfen
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach ein paar Burnouts, dann is der schnell weg !
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Drunk dein Vorschlag hatte ich gemacht leider nur auf der B73 das ist die in Hamburg und dann kamm die bullen nun ja ich wollte eh neue und nun hab ich sie BT45 Astreine dinger bin sehr zu frieden
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Hoffe ich hab nicht verpeilt und der Thread gilt den Reifen!
Selbst habe ich die Metzeler drauf 330 vorne 550 hinten. Bin schwer begeistert von ME. Haften super, rutschen bei Nässe nicht so extrem und bieten ein super Fahrgefühl bei Schräglage. Habe jetzt selbst zwei neue im Keller liegen, nach ~15.000km sind die jetzt noch drauf geschnallten Reifen doch sehr runter. Überprüfungsplakete würde ich keine mehr damit bekommen. |
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
so ich kann nu auch wieder was sagen
ich fahre ja die avon am51/52 da ich endlich meine kurvenblokade aus dem letzten jahr abgelegt habe ich bekomme die karre mittlerweile bis auf den auspuff in die kurve/ btw hab nur noch wenige millimeter angstkante die reifen sind gut zu fahren und halten ungefähr solang wie die bt 45 bei 20% weniger kosten allerdings werde ich den vorderreifen gegen nen av49 von avon tauschen, da der am51 eher nen chopperreifen ist und beim bremsen relativ stark aufstellt
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Hier haben ja wirklich super viele den BT45 drauf. Also ich fahre die metzler Me 110/130. Und muss sagen bin super zufrieden. Die Optik ist mir auch nicht umbedingt wichtig.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen top. Bei Regen wie auf trockener Strasse. Ich muss direkt dazu sagen ich fahre nicht auf dem Ring und fahre auch in der Eifel keine Rennen. Was jemand mit einem sportlicheren Fahrstil davon hält kann ich nicht beurteilen, aber ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Mein Reifenhändler meinte die BT 45 wären für Leute die etwas mehr Gas geben und etwas sportlicher Fahren wohl die besseren Reifen, aber für jemand mit einem durchschnitllichen Fahrstil, wäre der Metzler schon ok. |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
BT 45 eindeutig ich schließ mich der mehrheit an
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
gripmäßig kann ich da eigneltihc nicht viel sagen, da ich noch nie in den grenzbereich gekommen bin. Ich habe ja erst beide reifen exedras gehabt und jetzt vorne auf bt45 getauscht. vorteil ist auf jeden fall eine bessere straßenlage und das motorrad ist einfacher in die kurve zu legen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die spurrillen empfindlichkeit extrem abgenommen hat.
mfg jan |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
welche sind denn jetzt die billigsten? ich brauch für den tüv einen für vorne, obwohl das etwas doof ist, denn ich fahr die gs nur noch ca 2 monate!
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=62247
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9958 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=62246 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=62244 einen von denen. kommste glaub ich am günstigsten bei weg. musst aber aufpassen ob du nur gleichen hersteller vorne und hinten fahren darfst |
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
billig sind di e von Heidenau ca 60€ aber ob die gut sind ????
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Servus!
Ich hab hinten den ME 550 drauf. Kann ich nur von abraten!! Der rutsch wie Sau beim anbremsen! Hält zwar seine knapp 7000km, aber trotzdem werde ich beim nächsten Mal auf bt45 umrüsten! Ist wohl noch immer der Beste. Grüße!! |
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Größe ist ist wichtig nicht der hersteller die gs ist nicht marken gebunden nur bei "Beispiel: 110/70 z17. da darf man oder kann man sogar 110/70/zr17 Zr soll was ringummanteltes sein ????
besser wisser haben vortritt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|