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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Chemnitz
Beiträge: 11
Baujahr: 1991
Kilometer: 27800
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Hi Leute
ich hab heute meine kupplungsdeckeldichtung gewechselt, weil ich rechts immer wieder öl verloren habe. ich hab das auch gleich genutzt um Öl und Ölfilter zu wechselt. Also schön öl abgelassen, kupplungsdeckel ab, Dichtflächen von der alten Dichtung befreit, auf beide Seiten Dichtmasse un dann die Dichtung drauf, alles wieder zuschrauben un wieder Öl rin. Bei der anschließenden Probefahrt hab ich aber festgestellt, dass irgendwas klackert , wohl auf der Kupplungsseite und ich immer mal n kurzen Leistungsabfall habe, als wenn nich genug Sprit da wär, was auch nach dem schalten auf Reserve der Fall war. Was könnte das sein??? Vorher war alles i.O. (bis auf die paar tropfen Öl die ausliefen).
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Klackerts auch wenn du die Kupplung ziehst, bzw. einen Gang einlegst? Wenn nein sind es die tangentialen Ruckdämpferfedern hinten im Kupplungskorb - das ist ein Schönheitsfehler, aber nicht problematisch. Beheben kannst du es durch beileigen von Scheiben bei den Federn (sehr schwierig) oder durch einen neuen Kupplungskorb.
Die (regelmäßigen) Drehzahleinbrüche bei Standgas hängen i.d.R. mit der Spritversorgung zusammen - check mal den Schwimmerstand....... |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Chemnitz
Beiträge: 11
Baujahr: 1991
Kilometer: 27800
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das klackern hört man grundsätzlich wenn der Motor läuft. bei höheren drehzahlen halt stärker.
Und die Drehzahleinbrüche kommen eher bei gasgeben während der fährt als beim Standgas. Ich hab ja irgendwie den Verdacht dass da vor dem aufsetzen des kupplungsdeckels was in den kupplungsraum gekommen is oder - ich wüsst zwar nich was aber so klingts halt - zumal vor dem öffnen des kupplungsdeckels nichts zu hören un zu spüren war.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Hast du mit der Dichtmasse vielleicht den Ölkanal zur Ausgleichswelle dicht gemacht?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Alter: 38
Beiträge: 1.078
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Kilometer: 37310
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war auch mein erster gedanke
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Chemnitz
Beiträge: 11
Baujahr: 1991
Kilometer: 27800
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Tja mal ne doofe Frage wo liegt der denn?
un muss ich da für den Fall dass es daran liegt das Lager tauschen an der ausgleichswelle tauschen oder irgendwas anderes oder wärs mit nochmal aufmachen un neue dichtung drauf erledigt?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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die ölleitung geht aus dem block nahe kw raus, in den deckel rein, durch einen kanal im deckel und an der unteren lagerschale der ausgleichswelle wieder in den block.
wenn es klappert wird mind das lager gefressen haben, so das du um ein neues nicht herum kommst!
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Geändert von Goo (31.03.2011 um 21:10:45 Uhr) |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2011
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na klasse
also dass da dichtmasse in nen kanal gekommen is kann gut sein - ich wollts halt gleich ausreichend abdichten um nich direkt nochmal ran zu müssen. Hat wies scheint ja nich funktioniert was kostet son Lager ungefähr bzw. wie ist die genaue bezeichung für das Ersatzteil? Und muss ich dann gleich noch was tauschen wenn ich das ersetzen will (außer natürlich die dichtungen die bei aufmachen kaputt gehen)?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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die dichtung geht nicht zwangsläufig kaputt.
zwei lagerschalen kosten ca 16-17€. es muß allerdings der motor raus und von unten aufgemacht werden. ich les grad, dass du in chemnitz wohnst. meine kiste hatte schonmal ausgleichswellenlagerschaden, wenn du willst, dann können wir uns mal treffen und ich möre mir das mal an. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2011
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geht leider nich ich war bei meinen Eltern in der Garage um die Dichtung zu tauschen (studier nur in Chemnitz) un müsste 50 km fahren ums wieder nach chemnitz zu bringen - was ich in dem Zustand natürlich nicht tun will
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde die GS auf jeden Fall nicht mehr anmachen, und erst mal den Deckel noch mal abmachen. vielleicht kannste dann schon was erkennen.
Das geht übrigens alles erst mal ohne Motor ausbauen. Sollte das Lager aber was abbekommen haben, kann es sogar sein, das du die Welle einmal überschleifen lassen musst, und dann auch ein Übermaßlager kaufen musst.
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#12 |
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ich hoffe nicht - schließlich bin ich auch nur etwa 4km gefahrn - da sollte nich allzu viel kaputt gegegangen sein.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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ohne Öl kann auch schon das laufen im Stand reichen um ein Lager zum einlaufen zu bringen.....
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#14 |
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Hab das Problem jetz gefunden
Es war der Zündgeber - hatte ihn wohl nich ausreichend festgeschraubt beim abnehmen des Deckel kam mir schon die erste Schraube entgegen. Das Klackern wurde durch dieses rotierende Teil (ka wie das heißt) verursacht weil es an die abnehmer geschlagen is( die dadurch n bissl abgenutzt wurden) aber noch erneutem festschrauben lief sie wieder ruhig un rund. Ich hab aber bemerkt, dass der Simmerring hinterm Zündgeber etwas undicht geworden is. weiß zufällig jemand wie das Teil genau heißt damit ich es im Internet bestellen kann oder muss ich da mal zum Händler ?
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