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Alt 04.03.2004, 15:10:58   #1
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Am meisten werden GSX1100W USD Gabeln zum Basteln verwendet, kannst aber jede Gabel nehmen, dann Bauchste Obere und untere Gabelbrücken, und must dir das Joch und die Lager umpressen lassen, dann noch ne neue Bremsamatur, mit größerem Kolben! Für teile, Umpressen lassen, und allen drum und drann, so "ab" 1000€! Tüv sagt eigentlich nichts negatives, is ja eine aufwertung der Bremsanlage!

Falls ich was Falsch geschrieben habe bitte Verbessern!

Ach ja, Jim Knopf hat denn umbau gemacht!
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Alt 04.03.2004, 15:37:08   #2
XPulse
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Hmm für 1000,- Euro verkauf ich lieber das Bike und leg das Geld für ein Bike drauf, das serienmässig so eine Bremse hat
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Alt 04.03.2004, 15:42:42   #3
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Ws glaubste was der Umbau auf 160er gekostet hat, okay, 1000 waren es nicht, aber billig auch wieder nicht, bis jetzt nur teile 270€, aber auch nur durch glück, dann farbe, ok, auch nicht die welt, dann hülsen drehen lassen, ok, hab se umsonst bekommen, dann reifen, der satz hat 235€ gekostet! und wenn du pech hast musst du denn aupuff umschweißen, oder nen neuen kaufen! Mal sehen was die abnahme kostet!
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Alt 04.03.2004, 16:26:35   #4
XPulse
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Der Preis ist auch einer der Gründe der mich dazubringt nicht mehr viel in die GS einzubauen bzw. zu modifzieren. Wenn man ein wegen drüber nachdenkt ist das eine Menge Geld.

In meine sind mit Lackierung und allen Teilen schon locker 900,- Euro geflossen und das ist nur auf die schnelle gerechnet und beinhaltet keine Verschleissteile.

Dann noch gute 600,- Euro für einen Schwingenumbau inkl. neuen Reifen und sagen wir mal weitere 700 Euro für die doppelte Bremsanlage. Der geplante V2A Krümmer kostet auch um die 200,- Euro. Nene das Geld spare ich mir fürs nächste Bike
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Alt 04.03.2004, 16:30:50   #5
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is schon klar, meine Umbauten sind nun Teurer, als ich fürs mopped eigentlich mal bezahlt habe, aber was solls, es macht doch spaß, und geld spare ich mir schon, seit dem ich mit dem Rauchen vor über 2 jahren aufgegeben habe!

Jeder Braucht ein Hobby!
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Alt 04.03.2004, 16:51:45   #6
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von adingo
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Da sag ich mir auch immer !
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Alt 04.03.2004, 16:57:58   #7
XPulse
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Jupp, nur wenn man schon andere teure Hobbies hat geht das richtig ins Geld

Naja egal, ich werd auch noch ein wegen Geld in meine Suzi stecken und das sicher bereuen wenn ich sie verkaufe

Man braucht schon eine Menge Glück und Geduld beim Verkauf umgebauter Kraftfahrzeuge. Bei meinem letzten Wagen habe ich ewig warten dürfen bis jemand bereit war einen angemessenen Preis zu bezahlen und selbst da habe ich noch kräftig draufgezahlt
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Alt 04.03.2004, 21:07:02   #8
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ich mach auch nicht mehr sooo viel an der gs.
noch die felgen und der kettenschutz, ansonsten nur gut in schuss halten.
ich hab vor mir "bald" ne neue zu kaufen, deswegen mach ich nicht mehr viel dran.
zum glück ist das treffen "schon" in 2 monaten, sonst würd ich wohl mit ner 600er fazer oder so kommen.
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Alt 04.03.2004, 21:14:43   #9
verdi
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denke auch dass ich meine gs nächstes jahr gegen ne R6 tauschen werde also auch nichtmehr viel reinstecken werde
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Alt 04.03.2004, 21:24:07   #10
killed2
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Alt 04.03.2004, 21:24:55   #11
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will mir auch bald ne neue zulegen , aber meine GS behalt ich !!
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Alt 04.03.2004, 21:27:55   #12
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ich würd meine gs auch gern behalten, aber auf die 600-800 (denke so viel werd ich schon noch dafür bekommen) kann ich wohl einfach nicht verzichten.
die kleine wird dann wohl ner recht neuen fazer weichen müssen.
mag zwar auch sehr die sv, aber die fazer hat nochmal 20ps mehr.
wollte eigentlich ne z 750, aber das bike ist schon sowas von gut das ich es nichtmehr wechseln würde (zumindest nicht in den nächsten 8jahren) und ich will erstmal noch nicht das "oberste" fahren.
hoffe es ist klar geworden was ich meine?!
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Alt 04.03.2004, 21:41:02   #13
MacKnight
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Alt 04.03.2004, 21:43:14   #14
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Zitat von killed2
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Zitat von verdi
denke auch dass ich meine gs nächstes jahr gegen ne R6 tauschen werde also auch nichtmehr viel reinstecken werde
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heisst ja nicht dass ich dann das forum schliesse oder so ... fahr dann halt nur keine gs mehr
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Alt 04.03.2004, 21:44:48   #15
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Zitat von verdi
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Zitat von killed2
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Zitat von verdi
denke auch dass ich meine gs nächstes jahr gegen ne R6 tauschen werde also auch nichtmehr viel reinstecken werde
Vergiß es.
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heisst ja nicht dass ich dann das forum schliesse oder so ... fahr dann halt nur keine gs mehr
ich werde dem forum dann auch weiter treu bleiben!
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Alt 04.03.2004, 21:46:21   #16
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Zitat:
Zitat von MacKnight
Klar mann braucht schließlich was zum träumen!!!
ja, so könnte man es wohl ausdrücken.
aber mit ner fazer wirds wohl auch nicht so schnell langweilig.
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Alt 05.03.2004, 17:23:55   #17
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Du hast doch gleich ganz oben eine korrekte Antwort erhalten!

Btw es geht auch mit einem freundlicheren Ton.......
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Alt 05.03.2004, 18:53:59   #18
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Nunja eine solch detailierte Antwort zu so einem stark spezialisierten Thema kann - so glaube ich - nur einer in diesem Forum leisten, und das ist Jim.

Er fährt die einzige mir bekannte GS mit Doppelbremse vorne. Also schreibste am besten Jim direkt eine PM. Dann hast Du auch unser unwichtiges Geschwalle nicht dabei und kannst Dich ganz auf die Fakten konzentrieren. Ist zwar nicht im Sinne des Forums sowas per PM zu klären aber in dieser Situation ist es wohl das beste.
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Alt 08.03.2004, 15:54:51   #19
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Servus,

habs grad gelesen, war ne Woche im Urlaub.

Umbau auf 2 Bremscheiben ist relativ einfach:

Du brauchst ne kompl Gabel, also 2 Standrohre, Bremsanlage mit Hebel, Felge vorne, 2 Bremsscheiben und die Steckachse vorne.

Von welchem Model ist egal. Teure Lösungen sind USD Gabeln wie RGV, GSXR usw. Billige Lösungen sind 6er Bandit, GSX600F oder GSF900R.

Die Lenkkopflager sind bei allen Modellen gleich.

Wenn Du die Gabel einpasst, musst Du den Lenkanschlag verändern bzw. neu ausrichten. Auch ist die Halteplatte des Lenkradschlosses abzuändern.

Die Kosten belaufen sich bei einer USD Gabel im guten Zustand mit Gabel, Felge, Bremse und Eintrag auf ca. 800 Euro.

Bei einer Telegabel auf ca.500 Euro.

Bei weiteren Fragen, bitte posten.

Greetz Jim
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Alt 09.03.2004, 12:55:18   #20
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Du musst IMMER die Gabelfedern nehmen, die für die gabel sind! Also, baust du ne GSF 600 Bandit Gabel ein, müßen da auch GSF 600 Bandit Gabelfedern drin sein! Wenn du Progressive Ferdern da ein baust, musst du sie eintragen lassen, die müßen dann aber auch für ne 6er Bandit sein! Wenn sie ne ABE haben, musst du glaub ich trotzdem zum Tüv, weil diese ja für ein Anderes Gewicht abgestimmt sind!
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Alt 09.03.2004, 13:58:00   #21
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Bei einer Bandit Gabel würde ich aber sicherheitshalber erstmal keine anderen Federn nehmen als die Originalen. Die original Bandit Federn sind für die Bandit selbst etwas zu weich - für die GS sind sie eher richtig. Progressive Banditfedern sind ein gutes Stück härter wenn die ersten Wicklungen (die enggewickelten) zu gehen und damit für die GS wohl zu hart.

Abgesehen davon wäre ich ein wegen vorsichtiger wenns um Themen geht die die gesamte Fahrwerksgeometrie der Maschine verändern.

Das Banditbein selbst hat eine ähnliche Abstimmung wie das GS Bein und verhaut nicht so viel - aber wenn man auch noch die gesamte Gabel ändert.....

Sowas würde ich nur einen Fachmann überlassen der auch gleich das richtige Popometer zum abstimmen hat. Man will ja schliesslich mit der Maschine noch mehr machen als in der Stadt rumfahren

Gut Jim hat ja noch seine dicke Rennmaschine
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Alt 09.03.2004, 15:48:36   #22
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Servus,

das schlimme am Gabelumbau ist, dass sich der Neigungswinkel der Gabel ändert. Ist bei einem Spassmoped wie meinem nicht so schlimm, da ich damit nur spazieren fahre.

Wegen Rennmoped: Steht zum Verkauf. Gemacht wurde: Sitzbank kompl von 12er Bandit Pop mit Seitenteilen und Schloss, Neulack in Dunkelblau, ist Bj. 89 mit sehr viel Dampf. Preis: 2500 Euro

Greetz Jim
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