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#1 |
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Gast
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Also, bei 160 km/h auf der Autobahn mit kleinen Unebenheiten, sowie in Kurven bei ca. 80 km/h verliert das Motorrad enorm an Grip!
Liegt das am Fahrwerk, oder einfach an der Einstellung des Fahrwerkes? --- Bei 160 km/h hebt das Hinterrad bei Bodenwellen ab und bei ca. 80 km/h in den Kurven untersteuert das Hinterrad --- Zur Zeit eingebaut: - original Feder vorn - Bandit Federbein (600) hinten bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen... - Progressive Feder (Wirth) vorn - Bandit Federbein (600) hinten |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hä? das Verstehe ich nicht, hast nen 6er bein drin, und willst eis einbauen? Hast du wieder zu viel getrunken? Oder wilste auf Stereo Feder beine Umbauen?
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#3 |
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Gast
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ich wollt grad sagen... das erklär uns doch nochmal bitte.... seit wann hast du denn dieses problem?
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#4 |
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Gast
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Ist das Bandit federbein denn neu,also nicht das der Dämpfer schon kaput ist.
Kann ja sein das es erst besser wird wenn man vorn progressive Federn einbaut. Steht ja auch hier das man die einbauen sollte : http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=4563 |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Könnte ja sein daß das Federbein ein bißchen zu stramm eingestellt ist und deshalb an Haftung verliert!? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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es hörtt sich so an als wär die feder des federbeins zu stark vorgespannt. das würde dann so ein hoppeln erklären.
mit anderen worten: ein zu stark vorgespanntes federbein ist zu hart und springt bei unebenheiten, anstatt zu federn. ansonsten kann ich mir das problem nicht erklären, da ich das so nicht kenne (außer bei schnellen aufeinanderfolgenden starken unebenheiten, dann springt auch mein federbein, weils zu hart eingestellt ist) |
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#7 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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ich würd auch sagen es ist zu hart eingestellt.
hab sonst ( mit original federbein ) auch bei 220 km/h ( bergab ! ) kein springen des hinterrads festgestellt.
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#8 |
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Gast
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jo, das wirds dann wohl auch sein, also einfach die vorspannung n bischen rausnehmen.
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#9 | ||
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Gast
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[quote=
Zur Zeit eingebaut: - original Feder vorn - Bandit Federbein (600) hinten bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen... - Progressive Feder (Wirth) vorn - Bandit Federbein (600) hinten[/quote] Das sollte eigendlich herfen beider Fehler suche, No.1 Zitat:
No.2 Zitat:
" nämlich die feder in der Gabel, könnte ja helfen das Problem zu beseitiegen |
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#10 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
also.... welle= druck Potens zu federbein % in die bodenwelle reingedrückt nenner= bessere strafere haftung Zitat:
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#11 |
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Gast
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is logisch
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#12 |
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Gast
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Nö, is nicht logisch, wenn Feder weich, bügelt es die Welle aus, wenn zu hart, federt die Feder Schneller und Härter aus, sprich es Hoppelt!
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#13 |
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Gast
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ok werde es heute mal ausprobieren, Danke Adingo
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#14 | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist logisch sollte sich auf folgendes beziehen: (hat nur wer zwischengepostet)
[quote=lookooloo] Zitat:
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#15 |
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Gast
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Da nicht für, mach sie nicht zu weich, so mitte, also 4 sollte perfekt sein, wenn du kein Schwergewicht wie ich bist!
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#16 |
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Gast
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ausser das ich helmuts beitrag nicht verstanden habe denke ich mit 4 bin ich besser bedient, PS: wiege 60kg
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Bei den Temperaturen ist ein Grip Verlust am Hinterrad nicht unwahrscheinlich. Ich würds im moment nicht überbewerten - schon garnicht bei einem Tempo um die 160 (nicht gerade die Stärke der GS). Bei diesen Temperaturen arbeiten auch die Dämpfer nicht gerade in ihren Idealbereich. Das Bandit Federbein ist nicht gerade in Musterbeispiel an Einstellungsmöglichkeiten. Die Vorspannung der Feder sollte je nach Fahrer zwischen 3 und 5 liegen. Das sollte bei der GS reichen.
BTW: Ein Grund für Gripverlust hinten kann auch eine zu weiche Gabel sein. Hau erstmal die progressiven Federn rein. Fahrdynamische Einflüsse kannst Du sehr gut im Buch "A Twist of the Wrist 2" nachlesen. Gibts auch in Deutsch als "Der richtige Dreh 2". |
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#18 |
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Gast
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Astrein XPuls Damit hast du dir ein Bier deiner Wahl erworben mit Wurst und Senf
einzulösen beim Treffen im Harz 2004 |
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#19 |
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Gast
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wie kannsch n dat originale federbein einstelle?brauch ich da n spezialwerkzeug O_o?
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#20 |
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Gast
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mit diesem federspannwerkzeug, was beim boardwerkzeug mit dabei ist
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#21 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
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Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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und der verlängerung dazu sonst brichst du dir die finger
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Geyer
Alter: 42
Beiträge: 51
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Das Fahwerk ist Sche***
Klingt zwar hart aber ist nun mal so. An diesen Teilen sieht man halt wie der günstige Preis der GS zustande kommt... Für die Allgemeinheit reichts, aber es fehlen einfach die verstellmöglichkeiten am Dämpfer, und nur die Federvorspannung is halt nix...Damit "regulierst" du normalerweise nur den negativen Federweg, Durchhang etc. Um das Problem, dass du beschreibst richtig zu beheben müsste man die Zug- und Druckstufe am Dämpfer verstellen können. Mal nebenbei, geht das am Bandit Dämpfer? Gruß Karsten, der Öhlins verwöhnt ist... |
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#23 |
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Gast
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also habe nun es auf Stufe 4 gestellt " geht auch mit einer Rohrzange" und werde morgen bessere streck den Bericht abgeben da ich heute nur auf ner 60km/h strecke gefahren bin und da geht`s nicht besser als mit 120km/h
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#24 | |
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Gast
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Zitat:
Aber recht haste,das Fahrwerk ist echt nicht der Burner. |
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#25 |
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Gast
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Kennt denn keiner die Suzuki evolotion?
Der GSXR Fahrer kauft sich ein TeleFix Bein, der 12er Bandit pilot, nimmt das GSXR bein, und Verkauft seins an denn 6er Bandit Fahrer, und die GS500 Fahrer kloppen sich dann um das 6er Bein bei Ebay! |
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#26 |
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Gast
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da muß ich dir vollkommen zustimmen!
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#27 |
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Gast
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doch adingo aber was hilft mir die evo wenn ich Fliegen lehrne ?
Das müste in ein eigenen tread stehn oder nicht ? Mach doch ein auf names GS EVoO |
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#28 |
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Gast
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So also morgen Gott lass es nicht schneien, werde ich es Probieren, da muss ich wieder nach Hamburg ca 45 km weiter wech und dann über die A
FREU |
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#29 | |
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Gast
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Zitat:
Wie bringst du Deine GS auf 220 Sachen ????? Sebastian |
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#30 | ||
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Gast
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#31 |
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Gast
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Muß aber ein ganz schön steiler Berg sein.
Mein Rekord liegt bei 200 Sachen (laut Tacho) bergab. Sebastian |
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#32 |
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Gast
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so weit bin ich gar nicht gekommen...ich find das die ab 150 gar nicht mehr richtig zieht....fahr viel Landstrasse....wie lang hast gebraucht bis du auf die 200 gekommen bist
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#33 |
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Gast
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[x]mit tempo dingen einfach hinnemen das er bergab 220 km/h schafte soll er doch.
Freu mich für ihn. |
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#34 |
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Gast
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hat ja keiner was gesagt das er das nicht schaft.....
wieso freust du dich für ihn |
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#35 |
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Gast
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na ja würd ich auch gerne schaffen, 'n Kolege von mir brettert locker mit seiner KTM bei 160 noch an mir vorbei daher freu ich mich für ihn das er 220km/h schaft d er es "Freund" nicht mehr schaffen würde.
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#36 | |
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Gast
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Zitat:
LANGE |
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