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Alt 08.03.2004, 23:33:46   #1
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Standard Abheben bei 160 km/h

Also, bei 160 km/h auf der Autobahn mit kleinen Unebenheiten, sowie in Kurven bei ca. 80 km/h verliert das Motorrad enorm an Grip!

Liegt das am Fahrwerk,

oder einfach an der Einstellung des Fahrwerkes?

--- Bei 160 km/h hebt das Hinterrad bei Bodenwellen ab und bei ca. 80 km/h in den Kurven untersteuert das Hinterrad ---


Zur Zeit eingebaut:
- original Feder vorn
- Bandit Federbein (600) hinten

bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen...
- Progressive Feder (Wirth) vorn
- Bandit Federbein (600) hinten
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Alt 08.03.2004, 23:59:57   #2
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Hä? das Verstehe ich nicht, hast nen 6er bein drin, und willst eis einbauen? Hast du wieder zu viel getrunken? Oder wilste auf Stereo Feder beine Umbauen?
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Alt 09.03.2004, 00:37:16   #3
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ich wollt grad sagen... das erklär uns doch nochmal bitte.... seit wann hast du denn dieses problem?
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Alt 09.03.2004, 01:06:15   #4
akki
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Ist das Bandit federbein denn neu,also nicht das der Dämpfer schon kaput ist.
Kann ja sein das es erst besser wird wenn man vorn progressive Federn einbaut.
Steht ja auch hier das man die einbauen sollte : http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=4563
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Alt 09.03.2004, 01:13:22   #5
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Zitat:
Zitat von adingo
Hä? das Verstehe ich nicht, hast nen 6er bein drin, und willst eis einbauen? Hast du wieder zu viel getrunken? Oder wilste auf Stereo Feder beine Umbauen?
Denselben gedanken hatte ich auch beim lesen

Könnte ja sein daß das Federbein ein bißchen zu stramm eingestellt ist und deshalb an Haftung verliert!?
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Alt 09.03.2004, 07:14:05   #6
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es hörtt sich so an als wär die feder des federbeins zu stark vorgespannt. das würde dann so ein hoppeln erklären.

mit anderen worten: ein zu stark vorgespanntes federbein ist zu hart und springt bei unebenheiten, anstatt zu federn. ansonsten kann ich mir das problem nicht erklären, da ich das so nicht kenne (außer bei schnellen aufeinanderfolgenden starken unebenheiten, dann springt auch mein federbein, weils zu hart eingestellt ist)
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Alt 09.03.2004, 07:21:25   #7
verdi
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ich würd auch sagen es ist zu hart eingestellt.

hab sonst ( mit original federbein ) auch bei 220 km/h ( bergab ! ) kein springen des hinterrads festgestellt.
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Alt 09.03.2004, 07:34:30   #8
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jo, das wirds dann wohl auch sein, also einfach die vorspannung n bischen rausnehmen.
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Alt 09.03.2004, 11:24:35   #9
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Standard Re: Abheben bei 160 km/h

[quote=

Zur Zeit eingebaut:
- original Feder vorn
- Bandit Federbein (600) hinten

bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen...
- Progressive Feder (Wirth) vorn
- Bandit Federbein (600) hinten[/quote]

Das sollte eigendlich herfen beider Fehler suche,

No.1
Zitat:
Zur Zeit eingebaut:
- original Feder vorn
- Bandit Federbein (600) hinten
Ist das was Jetzt drin ist DAsbein Bleibst natürlich und wir nicht verändert

No.2
Zitat:
bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen...
- Progressive Feder (Wirth) vorn
- Bandit Federbein (600) hinten
Soll es werde, also wird sich was ändern "für leute die nachdenken
" nämlich die feder in der Gabel, könnte ja helfen das Problem zu beseitiegen
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Alt 09.03.2004, 11:29:32   #10
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Zitat:
Zitat von pagix
Könnte ja sein daß das Federbein ein bißchen zu stramm eingestellt ist und deshalb an Haftung verliert!?
müßte die haftung nicht besser sein da das federbein ja unterspannung zum boden und krad steht ?


also.... welle= druck Potens zu federbein % in die bodenwelle reingedrückt nenner= bessere strafere haftung
Zitat:
""" örg wie soll ich das bloß erklären """
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Alt 09.03.2004, 11:29:51   #11
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is logisch
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Alt 09.03.2004, 11:32:37   #12
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Nö, is nicht logisch, wenn Feder weich, bügelt es die Welle aus, wenn zu hart, federt die Feder Schneller und Härter aus, sprich es Hoppelt!
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Alt 09.03.2004, 11:35:53   #13
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ok werde es heute mal ausprobieren, Danke Adingo
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Alt 09.03.2004, 11:38:07   #14
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Standard Re: Abheben bei 160 km/h

Ist logisch sollte sich auf folgendes beziehen: (hat nur wer zwischengepostet)

[quote=lookooloo]
Zitat:
Zitat von

Zur Zeit eingebaut:
- original Feder vorn
- Bandit Federbein (600) hinten

bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen...
- Progressive Feder (Wirth) vorn
- Bandit Federbein (600) hinten[/quote

Das sollte eigendlich herfen beider Fehler suche,

No.1
Zitat:
Zur Zeit eingebaut:
- original Feder vorn
- Bandit Federbein (600) hinten
Ist das was Jetzt drin ist DAsbein Bleibst natürlich und wir nicht verändert

No.2
Zitat:
bei Lust und Laune, muss ich noch einbauen...
- Progressive Feder (Wirth) vorn
- Bandit Federbein (600) hinten
Soll es werde, also wird sich was ändern "für leute die nachdenken
" nämlich die feder in der Gabel, könnte ja helfen das Problem zu beseitiegen
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Alt 09.03.2004, 11:39:24   #15
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Da nicht für, mach sie nicht zu weich, so mitte, also 4 sollte perfekt sein, wenn du kein Schwergewicht wie ich bist!
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Alt 09.03.2004, 12:05:40   #16
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ausser das ich helmuts beitrag nicht verstanden habe denke ich mit 4 bin ich besser bedient, PS: wiege 60kg
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Alt 09.03.2004, 12:18:31   #17
XPulse
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Bei den Temperaturen ist ein Grip Verlust am Hinterrad nicht unwahrscheinlich. Ich würds im moment nicht überbewerten - schon garnicht bei einem Tempo um die 160 (nicht gerade die Stärke der GS). Bei diesen Temperaturen arbeiten auch die Dämpfer nicht gerade in ihren Idealbereich. Das Bandit Federbein ist nicht gerade in Musterbeispiel an Einstellungsmöglichkeiten. Die Vorspannung der Feder sollte je nach Fahrer zwischen 3 und 5 liegen. Das sollte bei der GS reichen.

BTW: Ein Grund für Gripverlust hinten kann auch eine zu weiche Gabel sein. Hau erstmal die progressiven Federn rein. Fahrdynamische Einflüsse kannst Du sehr gut im Buch "A Twist of the Wrist 2" nachlesen. Gibts auch in Deutsch als "Der richtige Dreh 2".
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Alt 09.03.2004, 12:32:35   #18
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Astrein XPuls Damit hast du dir ein Bier deiner Wahl erworben mit Wurst und Senf

einzulösen beim Treffen im Harz 2004
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Alt 09.03.2004, 16:11:25   #19
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wie kannsch n dat originale federbein einstelle?brauch ich da n spezialwerkzeug O_o?
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Alt 09.03.2004, 16:12:38   #20
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mit diesem federspannwerkzeug, was beim boardwerkzeug mit dabei ist
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Alt 09.03.2004, 16:24:46   #21
verdi
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und der verlängerung dazu sonst brichst du dir die finger
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Alt 09.03.2004, 16:29:29   #22
Karscht
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Das Fahwerk ist Sche***

Klingt zwar hart aber ist nun mal so. An diesen Teilen sieht man halt wie der günstige Preis der GS zustande kommt...
Für die Allgemeinheit reichts, aber es fehlen einfach die verstellmöglichkeiten am Dämpfer, und nur die Federvorspannung is halt nix...Damit "regulierst" du normalerweise nur den negativen Federweg, Durchhang etc.
Um das Problem, dass du beschreibst richtig zu beheben müsste man die Zug- und Druckstufe am Dämpfer verstellen können.
Mal nebenbei, geht das am Bandit Dämpfer?

Gruß Karsten, der Öhlins verwöhnt ist...
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Alt 09.03.2004, 22:30:03   #23
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also habe nun es auf Stufe 4 gestellt " geht auch mit einer Rohrzange" und werde morgen bessere streck den Bericht abgeben da ich heute nur auf ner 60km/h strecke gefahren bin und da geht`s nicht besser als mit 120km/h aber nun ja besser oder nicht kann ich nicht sagen habe aber das gefühl gehabt das es anfängt zu schlieren "keine schwimmen in der schwinge " aber so ne art davon
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Alt 09.03.2004, 23:13:34   #24
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Zitat:
Zitat von Karscht
Das Fahwerk ist Sche***

Klingt zwar hart aber ist nun mal so. An diesen Teilen sieht man halt wie der günstige Preis der GS zustande kommt...
Für die Allgemeinheit reichts, aber es fehlen einfach die verstellmöglichkeiten am Dämpfer, und nur die Federvorspannung is halt nix...Damit "regulierst" du normalerweise nur den negativen Federweg, Durchhang etc.
Um das Problem, dass du beschreibst richtig zu beheben müsste man die Zug- und Druckstufe am Dämpfer verstellen können.
Mal nebenbei, geht das am Bandit Dämpfer?

Gruß Karsten, der Öhlins verwöhnt ist...
An meinen Banditdämpfer kann ich keine Zug-und Druckstufe einstellen.
Aber recht haste,das Fahrwerk ist echt nicht der Burner.
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Alt 10.03.2004, 00:03:55   #25
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Kennt denn keiner die Suzuki evolotion?

Der GSXR Fahrer kauft sich ein TeleFix Bein, der 12er Bandit pilot, nimmt das GSXR bein, und Verkauft seins an denn 6er Bandit Fahrer, und die GS500 Fahrer kloppen sich dann um das 6er Bein bei Ebay!
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Alt 10.03.2004, 07:26:33   #26
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da muß ich dir vollkommen zustimmen!
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Alt 10.03.2004, 11:29:10   #27
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doch adingo aber was hilft mir die evo wenn ich Fliegen lehrne ?

Das müste in ein eigenen tread stehn oder nicht ?

Mach doch ein auf names GS EVoO
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Alt 11.03.2004, 00:40:05   #28
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So also morgen Gott lass es nicht schneien, werde ich es Probieren, da muss ich wieder nach Hamburg ca 45 km weiter wech und dann über die A
FREU und dann hoffe ich doch das ich euch wieder schreiben werde und nicht mein Vadder alles bei ebay verscherbelt um mir ne Kiste zu spendieren :P
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Alt 14.03.2004, 22:49:13   #29
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Zitat:
Zitat von verdi
ich würd auch sagen es ist zu hart eingestellt.

hab sonst ( mit original federbein ) auch bei 220 km/h ( bergab ! ) kein springen des hinterrads festgestellt.


Wie bringst du Deine GS auf 220 Sachen ?????



Sebastian
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Alt 14.03.2004, 23:22:01   #30
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Zitat:
Zitat von shein_de
Zitat:
Zitat von verdi
ich würd auch sagen es ist zu hart eingestellt.

hab sonst ( mit original federbein ) auch bei 220 km/h ( bergab ! ) kein springen des hinterrads festgestellt.


Wie bringst du Deine GS auf 220 Sachen ?????



Sebastian
steht doch...berg ab.... rollt halt den Berg runter
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Alt 14.03.2004, 23:24:42   #31
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Muß aber ein ganz schön steiler Berg sein.

Mein Rekord liegt bei 200 Sachen (laut Tacho) bergab.



Sebastian
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Alt 14.03.2004, 23:29:06   #32
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so weit bin ich gar nicht gekommen...ich find das die ab 150 gar nicht mehr richtig zieht....fahr viel Landstrasse....wie lang hast gebraucht bis du auf die 200 gekommen bist
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Alt 14.03.2004, 23:29:20   #33
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[x]mit tempo dingen einfach hinnemen das er bergab 220 km/h schafte soll er doch.
Freu mich für ihn.
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Alt 14.03.2004, 23:44:57   #34
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hat ja keiner was gesagt das er das nicht schaft.....
wieso freust du dich für ihn
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Alt 14.03.2004, 23:54:26   #35
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na ja würd ich auch gerne schaffen, 'n Kolege von mir brettert locker mit seiner KTM bei 160 noch an mir vorbei daher freu ich mich für ihn das er 220km/h schaft d er es "Freund" nicht mehr schaffen würde.
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Alt 15.03.2004, 10:20:25   #36
shein_de
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Zitat:
Zitat von GS-Rider
so weit bin ich gar nicht gekommen...ich find das die ab 150 gar nicht mehr richtig zieht....fahr viel Landstrasse....wie lang hast gebraucht bis du auf die 200 gekommen bist

LANGE
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