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Alt 20.05.2011, 08:08:25   #1
f4lk3
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Standard Vergaser Reperatur Kit

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kit für meine Suzi, zum Austausch
des Vergaserinnenlebens! Weiß einer ob ich mit dem Kit von Louis schon
bedient bin oder fehlt da noch ne Menge?!

http://www.louis.de/_109fd642a66c38d...nr_gr=10042430

Oder habt ihr noch eine andere Idee?!

LG Sven
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Alt 20.05.2011, 08:10:58   #2
Goose
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Eigentlich ist da alles drin, und ich habe damit auch keine Probleme bis jetzt gehabt, aber einige andere hier hatten wohl Probleme mit dem Kit.

Dazu gibt es übrigens schon einen Fred, musste mal suchen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 20.05.2011, 17:54:47   #3
Keumaster
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Hab das Kit vor ca. einer Woche auch hier gehabt (bei Tante Louis bestellt).

Wenn ich mich recht erinnere war eine Schwimmernadel, ein Kraftstoffanschluss (das Messingfarbene am Vergaser mit dem O-Ring) und einige O-Ringe dabei. Bin mir halt nicht 100% sicher, was drin war, dürfte aber ca. der oben beschriebene Umfang gewesen sein.

Habs jedoch dann zurückgeschickt, weil einige O-Ringe leicht andere Größen hatten als die Originalen (v.a. was Ringstärke anging). Das einzig wirklich tolle war wohl das Schwimmernadelventil...

Im Übrigen nicht vergessen: man braucht zwei Kits, falls man bei der GS den gesammten Doppelvergaser "reparieren" möchte.
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Alt 20.05.2011, 18:21:06   #4
berndy
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Ja, die Ringstärke, das ist so eine Sache. Die alten Ringe schrumpfen leicht und werden auch platt gedrückt. Man bräuchte zur Sicherheit die Neumaße der O-Ringe.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 20.05.2011, 18:37:34   #5
Keumaster
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Ja, das die natürlich im Laufe der Zeit schrumpfen ist richtig, aber die Abweichungen kamen mir so groß vor, dass ichs dann einfach bei den alten O-Ringen gelassen hab. Ich glaube die neuen Ringe waren übrigens nicht dicker von der Ringstärke her, sondern dünner!

Achso: Im Kit ist auch ne Schwimmerkammerdichtung dabei, wenn ich mich recht erinnere.
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Alt 20.05.2011, 20:08:04   #6
spiker5011
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jupp..die is dabei
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Alt 20.05.2011, 22:01:07   #7
8-O-Glock
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Sehe ich das richtig, dass Louis diese Kits nur bis Baujahr 1996 (GM51B-96)anbietet? Und wenn ja, warum?
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Mein anderes Hobby
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Alt 20.05.2011, 22:23:51   #8
Goo
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Man bräuchte zur Sicherheit die Neumaße der O-Ringe.
die habe ich übrigens alle mal zusammengetragen

http://forum.gs-500.de/showpost.php?...0&postcount=15
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Alt 23.06.2011, 16:22:30   #9
Paincookie
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Bei Tante Louise gibts das Kit erst wieder im September.

würde folgendes Set auch den Zweck erfüllen?

http://cgi.ebay.at/Vergaser-Reparatu...item2a0cb70f78

oder fehlt da noch was?
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Alt 23.06.2011, 17:15:35   #10
Keumaster
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Hab mir das Angebot angeschaut und kann irgendwie die Dichtung nicht sinnvoll zuordnen.

Der kleinste O-Ring dürfte wohl für die Gemischschraube sein. Die zwei größeren O-Ringe kann ich aber nicht 100% zuordnen, denn eigentlich ist der O-Ring am Vergaserdeckel (Synchronanschlüsse) nur einmal nötig ^^. Und in genau der selben Ringstärke fällt mir keine andere Dichtung ein... Wo der ganz große O-Ring hin soll, weiß ich auch nicht, aber ich hab das alles auch nicht mehr im Kopf. Die kann daher sicher jemand anderes noch was dazu sagen.

Schwimmerkammerdichtung ist ja zu sehen. Und das Schwimmernadelventil scheint im Kraftstoffanschluss zu stecken. Daher scheint das Wichtigste wohl da zu sein...

Frag doch einfach mal den Verkäufer, ob die ganz oben genannten Sachen im Set sind.

Achso: Und wg. Baujahr erkundigen! Ich sehe in deinem Profil keine Daten zu der GS. In späteren Baujahren waren andere Vergaser verbaut, dürfte aber auch in der GS500wiki stehen...
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Alt 23.06.2011, 17:34:10   #11
Paincookie
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Baujahr steht im Profil eigentlich drin.

seh aber grad, dass das Kit was ich verlinkt hab für BJ04-06 geeignet ist.

müsste dann sowas sein:

http://cgi.ebay.at/Vergaser-Reparatu...item3a6578e43d
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Alt 23.06.2011, 18:33:36   #12
Keumaster
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Oh sorry. Du hast recht. Ich hab dich mit dem Threadstarter verwechselt - mein Fehler .

Also für Bj.94 scheint alles dabei zu sein. Hab ja selber Bj. 91. Ich erkenne die O-Ringe für Synchronanschluss und Gemisschraube. Die Schwimmerkammerdichtung sowie Kraftstoffanschluss und Schwimmernadelventil sind auf dem Foto auch abgebildet (falls das echt dem Lieferumfang entspricht). Der dritte O-Ring war auch im Louis-Set enthalten, aber wozu der ist weiß ich nicht mehr, hab das Set ja auch zurückgeschickt. Kann mich auch nicht an einen solchen O-Ring erinnern - dürfte aber nen Sinn haben, dass der dabei ist ^^.

Aber das kostet ja richtig Asche. Wenn man bedenkt, dass man zwei von den Sets braucht und die Lieferkosten hinzurechnet ist man ja gleich 59€ los, was schon fast ein Satz progressive Gabelfedern wert ist (aber leider auch nur fast ). Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du die Teile am Vergaser tauschen willst? Ich selber hab gar nichts gewechselt und es läuft bzw. war alles soweit gut. Das einzige, was ich persönlich (je nach Zustand) "tauschenswert" fände, wären jetzt die Nadelventile und ggf. die Schwimmerkammerdichtung. Notfalls kriegt man ja die Nadelventile auch einzeln im Louis (war jedenfalls mal so) für 5€/Stück.
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Alt 23.06.2011, 19:19:52   #13
Paincookie
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Dachte mir, sicherheitshalber wegen den Dichtungen, oder is das kein Problem die nochmal weiter zu verwenden?
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Alt 23.06.2011, 20:01:31   #14
Keumaster
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Eigentlich kann man die weiter verwenden - v.a. bei den O-Ringen IM Vergaser seh ich eigentlich keine Probleme. Die gehen nicht kaputt beim rausmachen oder so. Und den O-Ring am Synchronanschluss hat man ja äußerst schnell gewechselt, falls der dann doch porös wäre oder so. Der sollte aber auch noch gut sein.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre dass die Schwimmerkammerdichtung etwas klebt und beim abmachen ggf. nen kleinen Riss bekommt oder sowas in der Richtung. Ich hatte jetzt aber bei keinen meiner 3 Motorräder (alle älter als dein Modell) ein Problem gehabt die weiter zu benutzen. Wenn die wirklich schlimm wären, würde es wohl jetzt schon raustropfen- genauso wie sich eigentlich verschlissene Nadelventile ankündigen (überlaufender Sprit etc.).

Man kann die ganze Sache etwas mit der Ventildeckeldichtung vergleichen: es ist mehr oder minder fraglich, ob jedes mal ne neue Dichtung (a 20€) nötig ist. Manche schwören drauf (und v.a. manche Werkstätten machen das gerne) und andere benutzen die nach jedem Ventileinstellen nochmal.

In dem Sinne: Ich würd den Vergaser einfach aufmachen und gucken, ob noch alles ok ist - im Notfall sind die Ersatzteile in 2-3 Tagen da (von Louis oder direkt von Mikuni oder halt das ebay-Set - je nachdem was man alles braucht). Man kann auch die Schwimmerkammerdichtung "flicken" - was ich persönlich bei dem Preis nicht machen würde.
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Alt 23.06.2011, 20:10:08   #15
Goo
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Zitat:
Zitat von Keumaster Beitrag anzeigen
Manche schwören drauf (und v.a. manche Werkstätten machen das gerne) und andere benutzen die nach jedem Ventileinstellen nochmal.
dann hätte ich ja seit vorgestern schon die dritte gebraucht



PS
ratet mal warum werkstätten das machen...die müssen auch von irgendwas leben.
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Alt 24.06.2011, 10:09:03   #16
mibe1305
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probierts doch mal bei motorradbay.de
Der Gereinigt hat eigentlich alle vergaserkits da
und steht mit Rat und tat zur Seite!
mfg Michael
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Alt 01.08.2011, 17:26:13   #17
l0ck3d
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Hi leute,
mir sind leider der 0-Ring und die Zwischenlegscheibe der Leerlaufluftschraube abhanden gekommen. Jetzt hatte ich bei Motorbay son Rep.kit bestellt, aber es war der falsche 0-Ring. Weiß einer wo ich die Vergaserbezeichnung finde? Meine Maschine ist BJ 94.
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Alt 01.08.2011, 17:42:12   #18
Goo
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Alt 01.08.2011, 17:46:16   #19
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Danke
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Alt 03.08.2011, 13:16:27   #20
Bloody
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Scheiße, ich brauche dringend die Schwimmerventile (?)

Aber bei Louis dauert es noch ein paar Wochen bis das Kit sie wieder auf Lager ist. Ebay ist schweine teuer...


Und zur schnellen reparatur nur eben die nadeln wechseln wird auch schwer:
http://www.louis.de/_106342803c4b0f0...nr_gr=10043000

bei louis finde ich die Schwimmernadeln nicht für meine GS500 bj 93
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Alt 03.08.2011, 13:23:15   #21
Bloody
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lol !
gerade eine Werkstatt angerufen, kosten : 22€ PRO NADEL !
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