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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Frechen
Alter: 37
Beiträge: 92
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kit für meine Suzi, zum Austausch des Vergaserinnenlebens! Weiß einer ob ich mit dem Kit von Louis schon bedient bin oder fehlt da noch ne Menge?! http://www.louis.de/_109fd642a66c38d...nr_gr=10042430 Oder habt ihr noch eine andere Idee?! LG Sven |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Eigentlich ist da alles drin, und ich habe damit auch keine Probleme bis jetzt gehabt, aber einige andere hier hatten wohl Probleme mit dem Kit.
Dazu gibt es übrigens schon einen Fred, musste mal suchen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Hab das Kit vor ca. einer Woche auch hier gehabt (bei Tante Louis bestellt).
Wenn ich mich recht erinnere war eine Schwimmernadel, ein Kraftstoffanschluss (das Messingfarbene am Vergaser mit dem O-Ring) und einige O-Ringe dabei. Bin mir halt nicht 100% sicher, was drin war, dürfte aber ca. der oben beschriebene Umfang gewesen sein. Habs jedoch dann zurückgeschickt, weil einige O-Ringe leicht andere Größen hatten als die Originalen (v.a. was Ringstärke anging). Das einzig wirklich tolle war wohl das Schwimmernadelventil... Im Übrigen nicht vergessen: man braucht zwei Kits, falls man bei der GS den gesammten Doppelvergaser "reparieren" möchte. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, die Ringstärke, das ist so eine Sache. Die alten Ringe schrumpfen leicht und werden auch platt gedrückt. Man bräuchte zur Sicherheit die Neumaße der O-Ringe.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Ja, das die natürlich im Laufe der Zeit schrumpfen ist richtig, aber die Abweichungen kamen mir so groß vor, dass ichs dann einfach bei den alten O-Ringen gelassen hab. Ich glaube die neuen Ringe waren übrigens nicht dicker von der Ringstärke her, sondern dünner!
Achso: Im Kit ist auch ne Schwimmerkammerdichtung dabei, wenn ich mich recht erinnere. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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jupp..die is dabei
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 81
Baujahr: 2002
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Sehe ich das richtig, dass Louis diese Kits nur bis Baujahr 1996 (GM51B-96)anbietet? Und wenn ja, warum?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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die habe ich übrigens alle mal zusammengetragen
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...0&postcount=15 |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Bei Tante Louise gibts das Kit erst wieder im September.
würde folgendes Set auch den Zweck erfüllen? http://cgi.ebay.at/Vergaser-Reparatu...item2a0cb70f78 oder fehlt da noch was? |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Hab mir das Angebot angeschaut und kann irgendwie die Dichtung nicht sinnvoll zuordnen.
Der kleinste O-Ring dürfte wohl für die Gemischschraube sein. Die zwei größeren O-Ringe kann ich aber nicht 100% zuordnen, denn eigentlich ist der O-Ring am Vergaserdeckel (Synchronanschlüsse) nur einmal nötig ^^. Und in genau der selben Ringstärke fällt mir keine andere Dichtung ein... Wo der ganz große O-Ring hin soll, weiß ich auch nicht, aber ich hab das alles auch nicht mehr im Kopf. Die kann daher sicher jemand anderes noch was dazu sagen. Schwimmerkammerdichtung ist ja zu sehen. Und das Schwimmernadelventil scheint im Kraftstoffanschluss zu stecken. Daher scheint das Wichtigste wohl da zu sein... Frag doch einfach mal den Verkäufer, ob die ganz oben genannten Sachen im Set sind. Achso: Und wg. Baujahr erkundigen! Ich sehe in deinem Profil keine Daten zu der GS. In späteren Baujahren waren andere Vergaser verbaut, dürfte aber auch in der GS500wiki stehen... |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Baujahr steht im Profil eigentlich drin.
seh aber grad, dass das Kit was ich verlinkt hab für BJ04-06 geeignet ist. müsste dann sowas sein: http://cgi.ebay.at/Vergaser-Reparatu...item3a6578e43d |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Oh sorry. Du hast recht. Ich hab dich mit dem Threadstarter verwechselt - mein Fehler
.Also für Bj.94 scheint alles dabei zu sein. Hab ja selber Bj. 91. Ich erkenne die O-Ringe für Synchronanschluss und Gemisschraube. Die Schwimmerkammerdichtung sowie Kraftstoffanschluss und Schwimmernadelventil sind auf dem Foto auch abgebildet (falls das echt dem Lieferumfang entspricht). Der dritte O-Ring war auch im Louis-Set enthalten, aber wozu der ist weiß ich nicht mehr, hab das Set ja auch zurückgeschickt. Kann mich auch nicht an einen solchen O-Ring erinnern - dürfte aber nen Sinn haben, dass der dabei ist ^^. Aber das kostet ja richtig Asche. Wenn man bedenkt, dass man zwei von den Sets braucht und die Lieferkosten hinzurechnet ist man ja gleich 59€ los, was schon fast ein Satz progressive Gabelfedern wert ist (aber leider auch nur fast |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Dachte mir, sicherheitshalber wegen den Dichtungen, oder is das kein Problem die nochmal weiter zu verwenden?
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Eigentlich kann man die weiter verwenden - v.a. bei den O-Ringen IM Vergaser seh ich eigentlich keine Probleme. Die gehen nicht kaputt beim rausmachen oder so. Und den O-Ring am Synchronanschluss hat man ja äußerst schnell gewechselt, falls der dann doch porös wäre oder so. Der sollte aber auch noch gut sein.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre dass die Schwimmerkammerdichtung etwas klebt und beim abmachen ggf. nen kleinen Riss bekommt oder sowas in der Richtung. Ich hatte jetzt aber bei keinen meiner 3 Motorräder (alle älter als dein Modell) ein Problem gehabt die weiter zu benutzen. Wenn die wirklich schlimm wären, würde es wohl jetzt schon raustropfen- genauso wie sich eigentlich verschlissene Nadelventile ankündigen (überlaufender Sprit etc.). Man kann die ganze Sache etwas mit der Ventildeckeldichtung vergleichen: es ist mehr oder minder fraglich, ob jedes mal ne neue Dichtung (a 20€) nötig ist. Manche schwören drauf (und v.a. manche Werkstätten machen das gerne) und andere benutzen die nach jedem Ventileinstellen nochmal. In dem Sinne: Ich würd den Vergaser einfach aufmachen und gucken, ob noch alles ok ist - im Notfall sind die Ersatzteile in 2-3 Tagen da (von Louis oder direkt von Mikuni oder halt das ebay-Set - je nachdem was man alles braucht). Man kann auch die Schwimmerkammerdichtung "flicken" - was ich persönlich bei dem Preis nicht machen würde. |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
![]() ![]() PS ratet mal warum werkstätten das machen...die müssen auch von irgendwas leben. |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 5
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probierts doch mal bei motorradbay.de
Der Gereinigt hat eigentlich alle vergaserkits da und steht mit Rat und tat zur Seite! mfg Michael |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Hi leute,
mir sind leider der 0-Ring und die Zwischenlegscheibe der Leerlaufluftschraube abhanden gekommen. Jetzt hatte ich bei Motorbay son Rep.kit bestellt, aber es war der falsche 0-Ring. Weiß einer wo ich die Vergaserbezeichnung finde? Meine Maschine ist BJ 94. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
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Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Mikuni BST-33
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Danke
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
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Scheiße, ich brauche dringend die Schwimmerventile (?)
Aber bei Louis dauert es noch ein paar Wochen bis das Kit sie wieder auf Lager ist. Ebay ist schweine teuer... Und zur schnellen reparatur nur eben die nadeln wechseln wird auch schwer: http://www.louis.de/_106342803c4b0f0...nr_gr=10043000 bei louis finde ich die Schwimmernadeln nicht für meine GS500 bj 93 |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
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lol !
gerade eine Werkstatt angerufen, kosten : 22€ PRO NADEL ! |
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