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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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Nach einigen problemen beim fahren und weil ich sie eh entdrosseln wollte, hatte ich vor, meinen Vergaser zum Reinigen auseinander zu bauen. Auf der einen Seite (rechts) ging das auch ganz gut, allerdings sind auf der anderen Seite die Schrauben der Schwimmerkammern nicht los zubekommen.
Hat iwer Tipps, Geheimmittelchen etc. die mir Helfen könnten? Oder doch Werkstatt?- Oder gleich neuer Vergaser? Ps: In der rechten Seite war ne 125er Hauptdüse verbaut. Ich bin allerdings davon ausgegangen dass bei ner gedrosselten gs (GM51B Bj. 1995) 135er verbaut sein müssten. Oder bin ich da falsch informiert? |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 35
Baujahr: 92
Kilometer: 32000
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ich hoffe mal, du hast die kreuzschrauben noch nicht rundgedreht. wenn der kreuzschlitz schon angegriffen ist, hilft ventilschleifpaste an einem passenden schraubendreher. ist er schon hoffnungslos rund eventuell das einschlagen von eim torx.
vorher würde ich aber das alu um die schraube mit einem heißluftfön erwärmen und es dann probieren. sprit is natürlich alles!!! raus!!! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Aus Kreuzschlitzschrauben kann man Schlitzschrauben machen. Mit der Puck-Säge geht das ganz gut.
Wenn gar nichts mehr geht, kann man auch den Kopf vorsichtig abbohren und einen Schlitz in den Schraubenrest sägen oder mit der Zange drehen. Normalerweise gehen die Schrauben relativ gut raus, wenn kein Zug mehr drauf ist. Erhitzen könnte auch was bringen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Mit nem Seitenschneider rein kneifen und los drehen
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Ilmenau
Alter: 35
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 25500
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Danke für die tipps
Ich hab den Kopf jetz vorsichtig abgetrennt ->danach ging sie fast von alleine raus! |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Na siehste. Jetzt noch vernünftige Schrauben rein und du hast Ruhe.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Schlagschraubendreher. http://cdn3.louis.de/shop/img450/100...2_MOD_FR06.JPG Anschließend kleine Inbus-Schrauben rein und gut ist....
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Gruß Krafti ---------- |
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entdrosseln, schrauben, vergaser |
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