![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Heute wollte ich meine 94er GS aus dem Winterschlaf holen - neue Batterie etc. rein und vorm starten wollte ich wie immer den Choke voll aufdrehen - da kam ich nur ca. 1 cm - was kann das sein? Natürlich sprang sie mir nicht an mit nur 1 cm Choke und ich musste wieder ohne Motorrad heimfahren - leider. Über den Berg wollte ich sie auch nicht anlaufen lassen - weil ich fürchtete sie wieder hochschieben zu müssen. Danke für Tips! MFG Peter |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Chokezug übern Winter angegammelt.
btw: die Chokemechanik kann man auch direkt am Vergaser betätigen. Ich hatte das Vergnügen vor 2 Wintern mal, als mir der Zug eingefroren war. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hatte das auch letztes jahr.
Einfach ein bisschen wd40 an die Vergasermechanick und löppt das. mfg Paul |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
klarer Fall, da war Wasser im Zug und dadurch Rost. Ausbauen und mit WD 40 behandeln. Greetz Jim |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jo wird rost sein...
P.S: klarer fall von rost! P.P.S: WD40 dran und es müsste wieder klappen, bei hartneckiger verkalkung bitte einfach nen neuen kaufen (muhahaha 25 € beim susihaendler :P ) |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich find das sowas locker zu lösen ist... Vergaser ausbauen,reinigen vieleicht auch schmieren...dann solls auch laufen...
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann läufts wie "geschmiert".
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ne..nicht ganz..es reicht auch etwas wd 40 zu sprühen....
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
killed2, leicht angeheitert
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Danke für eure Antworten, nur ein Sch... dass ich die Vollverkleidung habe und genau nix vom Vergaser sehe.
Naja, werde sie am Montag irgendwie in die Werkstatt bringen müssen, oder soll ich die Verkleidung abbauen und volle Kanne WD 40 draufsprühen (dort wo das Seil vom Choke reingeht, oder wo?) Danke! MFG Peter |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Dann Tank runter, is doch halb so wild, mach ich alle ca. 2 Wochen!(wegen Kabel Verlegen, synconisieren ect.!
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ja, wenn man es mal gemacht hat ist es halb so wild, ich kenne mich da null aus. Ich hoffe ich kann sie bald verkaufen, möchte endlich eine Bandit haben. Aber wenn ich sie verkaufe soll sie auch in Ordnung sein.
Danke nochmal für eure Tips! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Heck runter, 2 schrauben am rahmen lösen, womit der tank befestigt is, und dann tank nach hinten ziehen. Danach mit nem Schrauben zieher den Sprithan Schließen, und mit ner Zange die Clips am benzin schlauch lösen, die schläuche min nem Schrauben zieher runter hebeln und fertig!
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich denke nicht das du den zug dadurch wieder flott bekommst indem du den vergaser besprühst....
du solltest lieber den zug an sich mit wd4o berhandeln da sich wahrscheinlich im inneren des selbigen rost gebildet hat. am vergaser selber wird schon nix festgerostet sein. und glaub mir dafür musst du nicht in die werkstatt, denn dann kannste dir direkt nen neuen zug holen kommt dich bestimmt billiger... |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Aber um den Zug ist doch ein Plastikschlauch, wo soll ich da reinsprühen????
MFG Peter |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin gerade dabei mein Baby wieder zusammen zu setzten und da hab ich gemerkt das meine Chokestange am Vergaser selber klemmte, da war der rechte Chokesteller der im Vergaser sitzt fest, also auch da mal nach schaun muß nicht immer der Zug sein.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
So, habe mit viel Schweiß meine GS zum laufen gebracht und mir nach hause gestellt. Morgen möchte ich sie zerlegen, finde aber mein Buch nicht wo alles drinnen steht.
Was muss ich alles machen um zum Vergaser zu kommen? (Habe Vollverkleidung)? MFG Peter |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wie schon von mir erwähnt Tank runter, Fertich!
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hi!
Danke nochmals für alle Infos! Habe heute den Tank abgebaut und mir das angesehen, das Seil selbst lässt sich nicht bewegen. Habe sie dann zu meinem Mechaniker gebracht. Jetzt bekomme ich vorne noch einen neuen Reifen, den Benzinhahn repariert und der Choke wird auch gemacht. Jedenfalls habe ich somit beschlossen dass ich sie mir diese Saison noch behalte. Somit werde ich euch noch eine Weile mit meinen Fragen nerven. MFG Peter |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
dann is doch gut!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |