![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Nach dem Wechsel zu Kabel Deutschland habe ich ein Problem mit der Internetverbindung über Lan an meinem Desktop PC. An meinem Netbook geht alles, aber wenn ich das Lan Kabel abziehe und an den PC stecke bekomme ich kein Internet. Vor dem Providerwechsel konnte ich das Lan Kabel problemlos zwischen Netbook und PC wechseln. Unten rechts in der Taskleiste wird mir sogar eine bestehende Lan Verbindung angezeigt, die Netzwerkandresse kann aber nicht bezogen werden. Die Lan Buchse hinten am PC leuchtet orange-rot, die müsste doch eigentlich gelb sein?! Betriebssystem: XP Die IP Adresse wird automatisch bezogen. Der Netztwerkadapter ist laut Gerätemanager betreibsbereit. Internetzugang erfolgt über Modem Jemand eine Idee? CMD spuckt folgendes aus: |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
steck mal das Lankabel an und führe im CMD folgende Befehle durch.
ipconfig /renew ipconfig /release vielleicht hilft das dem Rechner auf die Sprünge. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nach wie vor "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität"
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Morgen,
schließe den PC an und starte den Router neu. Ich glaube es liegt daran das der Router die Mac-Adresse des letzten Gerätes speichert und somit die Verbindung für das zweite fehl schlägt. Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Genau das wars! Jetzt gehts wieder.
Euch beiden vielen Dank für die Hilfe.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen. Bei manchen Routern kann man eine bestimmte IP für eine MAC Adresse reservieren.
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
hatte mit festen Mappings in der Routerkonfiguration aber nichts zu tun... Gruß Patrick |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|