![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Als erstes mal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt. Aber ich konnte leider nichts finden. Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht nach dem ich mich mit meiner GS in den Graben gelegt habe: Wenn ich im 6 Gang war verhielt sich das verhälltnis km\h und Umdreh- ungen 1 zu 50. Z.B. 100 km\h = 5000 Umdrehungen. So konnte ich mir leichter merken ich welchem Gang ich gerade fahre. Aber jetzt ist das verhältnis 1 zu 40. Also 100km\h = 4000 Umdrehunhen. Woran kann das liegen? Außerdem zieht sie nicht mehr richtig. Ich hatte keinen großen schaden. Nur die untere Gabel war am A**** und der Linke Spiegel musste dran glauben. Dank im vorraus. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hast du denn eine längere übersetzung montiert wie ritzel mit 17 zähnen oder der gleichen?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
meine rennt 6ter gang bei 100 zwischen 5000 und 5200, bei 120 genau 6000.
und außerdem: warum musst du wissen, in welchem gang du fährst? ich mein is klar dass du net in der stadt im 2ten gang mit ca 9500 rpm fährst, oder wann zieht deine gs net mehr? bei meiner is mir aufgefallen dass sie richtig nur zwischen 4k und 8k rpm zieht, danach is eh vorbei und vorher. sind denn noch alle zähne bei dir am ritzel dran? =) marco |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@ Danny: Nein, ich habe nichts der gleichen an ihr geändert. Ich hatte den Unfall und eine Woche danach war sie wieder Fit und wies diese Merkmale auf.
@ Mamma: Ich vergesse oft in welchem Gang ich den jetzt nun bin und da ist das für mich eine kleine hilfestellung.Sonst versuch ich bei 120 km\h noch mal einen hoch zu schalten. Ist normalerweise keine Problem aber es lässt sich halt dadurch vermeiden. Sie kommt auch garnicht mehr über 8000 - 9000 Umdrehungen hinaus. Ich muss dann schalten sonst bleibt sie ewig in dem Bereich stehn. Und das war vorher auch nicht so. Könnte durch den Sturz am Ritzel etwas dran sein? Ich bin kein Fachmann ich habe dafür meine beiden Onkels aber ich kann es ihnen aber mal vorschlagen. Und könnte es überhaubt daran liegen? Vielen dank für die schnellen Antworten. Freue mich über viele weitere Bis dann |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
servus
Sach ma, du quälst deine Kiste ja richtig!!!! Zitat:
Probiers ma mit weniger Drehzahl, tut dem Motor besser, ausserdem liegt nach 7,5k sowieso weniger Leistung an(Leistungskurve). |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich kann mir vorstellen, dass beim Sturz entweder der Tacho oder der DZM einen Schuss weg bekommen hat und jetzt falsch anzeigt. Beim Tacho wär das sehr unangenehm. Obwohl, wenn dann scheint er ja vorzugehen, also sichere Seite.
[edit: hmph! Das ist ja ein Uraltthread! Passe, welche Entschuldigung hast Du dafür, dass Du den jetzt noch ausgräbst!] |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@ MarkusN
ich hab nach dem Such begriff Spielgel gesucht, da stand dann irgendwas mit "Drehmomentverlauf" dran. Hab gedacht wär ganz gut was neues über den Drehmomentverlauf von meiner Kiste zu wissen. Aber irgendwie passt der Titel nicht so ganz, ne... das ist der Grund dafür dass ich den Thread ausgebuddelt hab. Ach wenn ich schon dabei bin. hast du ne Ahnung, ob Abblendlicht, Fernlicht und Drehzahlmesserbeleuchtung in einem Zusammenhang stehn? MIr ist nämlich gestern morgen aufgefalln, dass die Beleuchtung für meinen DZM nimmer tut, und gestern Abend wollt ich von nem Geburtstag heimfahrn und hab feststellen müssen, dass weder Abblend- noch Fernlicht tun... und war ca. 15km weg von zu Hause!!! War interessant wie kurvig die Strecke auf einmal wird, wenn man nix davon sieht |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Zusammenhang gibt's schon: Die Beleuchtung der Instrumente ist parallel zum Scheinwerfer geschaltet (ist also ein, wenn Abblend- oder Fernlicht brennt.) Da alles zusammen ausgefallen ist, ist der Fehler vermutlich irgendwo in der gemeinsamen zu- oder Ableitung des Stroms.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@ Roxheimer!
Hi! mir ist gerade aufgefallen das ich nur 3km von dir weg wohne! Können bei gelegenheit ja mal ne Tour machen und vergleichen was kaputt sein könnte! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Psst. Korny, das war Anfang April. Ich hoffe er hat das inzwischen geflickt.
Das soll Euch nicht von einem Treffen abhalten. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ist ja schon gut!
Aber innerhalb von 2 Monaten wird er wohl Trotzdem noch ne Tour fahren können! |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Jo servus
ähm Licht tut wieder. Nur die Beleuchtung is noch am A***** --> Birnle tot wechsele sie ma am WE, evtl. trtzdem thx greetz passe |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|