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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
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Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
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Hi Leute,
Ich wollte heut bei meiner 97er GS 500 ein neues Kettenkit einsetzen und scheitere bereits am Ritzel, da das alte 5,82mm und das neue durch eine Art Versatz 8,41mm breit, der Versatz is beim alten nicht drauf, was mich eh schon wunderte und dadurch bekomm ich auch den Sprengring nicht mit auf die Welle. Ist das einfach das falsche Ritzel im Kit oder gibts noch ne andre Möglichkeit das Ritzel zu befestigen? Besten Dank schonmal für die Antworten, Mfg Skaos PS: Bin grad leider nur mit dem Handy online und kann daher kein Bild mit anhängen. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gibt eins mit Bund und eins ohne. Du hast offenbar das falsche gekauft.
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#3 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Hast du nen schwarzen Motor in deiner 97er GS? Eig. kommt da das Ritzel mit Bund rein ausser du hast nen Austauschmotor drin...
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
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Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
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Falsch gekauft is gut hehe, hab einfach das Kit bestellt und dachte wird schon passen..
Ohne Sprengring macht das ganze nicht viel Sinn oder, also das ganze Kit tauschen lassen?? |
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#5 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Dann hast du nen alten Austauschmotor drin von 89-93 ab 94 ham die Ritzel ein Bund. Also Set umtauschen od. ein Ritzel ohne Bund besorgen.
Edit: Dein Bike is wohl ein Unfallmotorrad?
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
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Kilometer: 12000
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Puh also nun bin ich völlig raus, wie ich das Ding gekauft hab war ein Motor drin, der ein Ritzel ohne Bund hatte, der is leider seit dem Sommer festgefahren, der Austauschmotor den ich mir besorgt hab stammt, laut Verkäufer, ebenso von einer 97er Maschine.. Motornummer von dem alten: m502-3220. hab eben mal geguckt, das Ritzel würde recht knapp auf den alten passen, dass auch ein Sprengring noch Platz hätte. Also waren die Angaben zum Austauschmotor die falschen, da er älter ist oder was würdest du sagen?
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#7 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Wenn er Schwarz ist und kein Ritzel mit Bund hat/passt ist es ein Motor von 89-93. Ein 97er wäre Silber und hat das Ritzel mit Bund.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
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Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
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Okay dann hab ich wohl jetzt nen 89-93er drin und werde mal neubestellen, besten Dank für die Aufklärung!
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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kein Problem. Gibts auch alles hier nachzulesen: www.gs-500.info
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
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im zweifel einfach nur das ritzel holen. kostet nen 10er oder so.
umtausch wäre natürlich das beste! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Er könnte auch nen 96er Rahmen (der ist graumetallic) haben, da waren noch schwarze Motoren drin, und wurden auch noch im Jahr 1997 zugelassen.
Allerdings müsste dort auch das Ritzel mit Versatz drin sein. Wenn das nicht passt, dann muss das ohne her.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#12 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2011
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Kilometer: 12000
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Herrlich was es noch so alles für Möglichkeiten gibt, ich unterstelle dem Verkäufer meines Austauschmotors mal nix böses und denke einfach, der wusste selber nicht ob in seiner Kiste noch der originale Motor drin war oder nicht. Fakt ist ja auf jeden Fall, dass ich ein Ritzel ohne Bund brauchen werde, werde also Morgen mal das Zeugs zurückschicken und gegen das andre tauschen sollte eigentlich problemlos klappen.
Vielen Dank wie gesagt nochmal fürs Weiterhelfen. |
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