![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So, da ich eben unter motorradonline.de die Testberichte der Suzuki GS 500 E gelesen habe, muss ich hier mal einen kommentar loswerden: Lest die euch mal durch, irgendwie hab ich das Gefühl das die "leicht" parteiisch sind. Jedenfalls wird mehr oder weniger kräftig auf dieser Maschine rumgehackt, meist kein Teil ausgelassen. Optik sei altbacken und "altpubertär", der Motor veraltet, schlapp und unkultiviert, Verarbeitung "nicht so toll" Das Fahrwerk lass ich ma außen vor, da sag ich mal nichts zu. Als ich zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal Schlucken: Solltest du dir da etwa Schrott gekauft haben? NATÜRLICH NICHT! Ich nehme doch stark an, dass die anderen tausend Fahrer in diesem Forum meiner Meinung sind!
Mfg an alle Biker, Sebi PS: Roller gegen Motorrad und Roller gewinnt? Ich glaub ich geh jetzt mal eben Holzhacken, soll ja prima gegen Frustabbau helfen |
|
|
#2 |
|
Gast
|
link?
man ist doch faul |
|
|
#3 |
|
Gast
|
also ich find die neuen zumindest garnicht häßlich oder alt aussehend,allerdings muss ichschon sagen das der 2-zylinder unkultiviert läuft-aber dafür isses ja n 2 zylinder
Mark. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also cih hab grade nen test gelesene, und da wird nicht schlecht von ihr geredet, vieleicht schiebst du mal nen link rüber, damit wir alle denselben test lesen können
|
|
#5 |
|
Gast
|
Tach
Die Zeitschrieften müssen eben etwas negatives schreiben,die kleine wird ja auch schon seit ewigkeiten gebaut.Und der Motor stammt ja noch aus den 70 er sprich gs 400 Aber so schlecht scheint sie ja nicht zu sein wird ja noch gebaut Also ich mach meine gs 500e gut leiden. Stefan |
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sry, Links habe ich irgendwie vergessen! Also hier nochmal nen paar:
Einsteiger Vergleichstest und: Maschine gegen Roller Nochn Vergleichstest Konzeptvergleich Den überraschend positiven Bericht über die GS 500 F hatte ich nicht gelesen, in einem anderen Beitrag wird sie aber wieder fröhlich schlecht geredet. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der E und F Version? Und ab wann gab es die Fahrwerksverbesserungen? Habe eine 06/01 Version PS: gegen die BMW R 100 GS, die ich fahren durfte, ist unser Twin vibrationsmäßig absolut gut. Power mäßig? *hüstel* ;-P |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Optik altbacken: Stimmt eingeschränkt - neue Bikes sehen doch schon etwas anders aus. Motor schlapp und unkultivert. Stimmt leider auch. Selbst die CB500 von Honda läuft deutlich kultivierter und hängt besser am Gas. Von aktuellen 600ccm Motoren reden wir mal lieber nicht Verarbeitung mies: Stimmt auch eingeschränkt. So hässliche Schweissnähte habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Ein paar Teile rosten nach ein paar Jahren vor sich hin wenn man nix unternimmt. Fahrwerk: Ist leider wirklich sehr altbacken und chronisch unterdämpft aber dennoch, meiner Meinung nach, trotzdem anfängerfreundlich. Imho: Die GS hat in ihrer Preisklasse keine vergleichbare Konkurrenz und wird deswegen so oft verkauft. Auf dem Gebrauchtmotorradmarkt ist sie eine feste Grösse geworden. Für ihr Geld ist sie ein guter Kauf. BTW: Zum Rollervergleich. Hab ihn gerade durchgelesen und finde garnicht das die GS so schlecht da steht. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich find auch nicht, dass die gs so schlecht dasteht.
und es ist halt so, die gs ist etwas "veraltet". ich mein, was erwartet man denn für das kleine geld? preis leistung ist doch trotzdem super! |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Genau, die GS ist ein einfaches Motorrar für wenig Geld.
Zudem hat sie eine einfache Technik, an der jeder Anfängerschrauber seine Lehrstücke machen kann. Kommt eben darauf an, wie man seine Prioritäten setzt. |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich finde die berichte sind alle objektiv und richtig
aber nichts desto trotz habe ich mit der gs ne menge spass für kleines geld
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi
also wenn man mal von dem natürlich zutreffenden argument des kleinen preises absieht, bleiben meiner meinung nach noch viele andere pluspunkte. soooo schlecht find ich die optik wirklich nicht. mit ein bisschen bastelaufwand und der richtigen werkstatt kann man da richtig viel draus machen. zum beispiel blinker, scheinwerfer, rücklicht, rasten, auspuff, ... bei ebay oder rabatt aktionen bei louis und co, bekommt man für kleines geld die teile umseine gs 'upzudaten' ... dann pascht des auch von der ptik wieder ... sie ist halt schon 20 jahre alt! schonmal nen alten golf gesehen? mit nen paar kleien modifikationen und viel pflege und liebe ist er auch wieder schick zum fahrwerk: hier gilt eigentlich das gleiche wie bei der optik! halt schon etwas älter alles. aber ein paar wirth oder wilbers federn kosten wirklich nciht die welt und nen gutes gebrauchtes bandit bein ist auch schnell und für oftmals unter 30€ besorgt und eingebaut .... der motor: hey, ist doch geil so wie der läuft! mir gefällt das 'unkultivierte' ... twin halt! also ich mag meine gs. sie ist bj 91 und hat schon ein paar veränderungen durchlebt, zu denen sich noch viele gesellen werden. aber so gefällt sie mir schon echt gut, so wie sie ist. und sie macht spaß, darauf kommt es doch wohl am meisten an, oder? bei dem vergleichstest (roller/gs) kann ich nur lachen. ich bin selber schon viele roller aller klassen gefahren, aber dreht einmal am gas von nem roller und dann am gas von der offenen gs ... dann wißt ihr warum ihr keinen roller fahrt |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Gut, die Berichte scheinen wirklich teilweise zu stimmen, aber nen bisschen freundlicher hättens doch ruhig machen können
Grüsse Sebi |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ok, erledigt. GS 500 F mit Verkleidung
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Anscheinend ein profi im Handeln |
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Also mal im Ernst: Diese Tests sind doch echt fürn Arsch oder?!?
Die GS ist ein super Einsteigermotorrad und von diesen Personen wird sie ja nun auch zum größten Teil gefahren. Wenn ich nun auf den Presi schaue, dann muss ich mir ja wohl eingestehen, dass ich zu diesem Preis kein Hightech Fahrzeug bekomme. Und mal ehrlich: wer lässt seine GS noch original?!? Und im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich an den "Macken" der GS stört, der kauft ne andere Maschine! |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau so iss es und während man für ne Gixxer alles kaufen kann, kann man an seiner GS sogar basteln! Und mal im ernst: eigentlich macht das basteln und die Vorfreude auf das was danach kommt mindestens genausoviel Spaß wie die Fahrerei selber
![]() ungefähr so sieht das bei mir immer aus *g*
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
@ The_Master: Also das Fahrzeug da sieht aus wien Roller
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
@ Addi:
nun gut, man kann viel an der GS machen, das sagt doch aus, dass du mit der Serien-GS komplett unzufrieden bist oder warum sollte man sonst so viel ändern/ändern wollen? ich finde auch, dass man keine ansprüche stellen sollte wenn man gs500 fährt, allerdings ist es preismäßig (auch kostenmäßig für versicherung verschleiß etc.) das beste bike für einsteiger. |
|
|
#22 |
|
Gast
|
*lol* am geilsten ist der Bericht mit dem Roller
die GS ist zwar nicht die schnellste in der Beschleunigung, die beiden Fahrzeuge aber von der Fahrleistung her miteinander zu vergleichen ist purer schwachsinn, Vorteile der GS: -bessere Fahrwerk, legt euch mal mit der GS in die kurve oder mit dem Schlachtschiff von Roller - *lol+ die Fahrleistungen miteinander zu vergleichen ist doch mehr als lächerlich. Beschleunigung und Höchst- geschwindigkeit sind bei der GS(34 PS) deutlich höher (auf 100: 6,7 zu 11!!!! für die GS) (HG: 140 zu 165 für die GS) - weniger Verbrauch - günstiger - mehr FAhrspass durch Schaltung Nachteile GS zu Roller: -nicht so viel Komfort -weniger Stauraum -ähhhhhhh ...............tja das wars Fazit: is ja wohl klar wer besser abgeschnitte hat |
|
|
#23 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die war mit 350€ mehr angegeben, und 350mark sind ja machbar war kurz nach euroeinführung
|
| Lesezeichen |
|
|