gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 18:54:22   #1
Gast

Standard Motorradonline Test Suzuki GS 500 E Kommentar

So, da ich eben unter motorradonline.de die Testberichte der Suzuki GS 500 E gelesen habe, muss ich hier mal einen kommentar loswerden: Lest die euch mal durch, irgendwie hab ich das Gefühl das die "leicht" parteiisch sind. Jedenfalls wird mehr oder weniger kräftig auf dieser Maschine rumgehackt, meist kein Teil ausgelassen. Optik sei altbacken und "altpubertär", der Motor veraltet, schlapp und unkultiviert, Verarbeitung "nicht so toll" Das Fahrwerk lass ich ma außen vor, da sag ich mal nichts zu. Als ich zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal Schlucken: Solltest du dir da etwa Schrott gekauft haben? NATÜRLICH NICHT! Ich nehme doch stark an, dass die anderen tausend Fahrer in diesem Forum meiner Meinung sind!
Mfg an alle Biker, Sebi

PS: Roller gegen Motorrad und Roller gewinnt? Ich glaub ich geh jetzt mal eben Holzhacken, soll ja prima gegen Frustabbau helfen

Alt 16.04.2004, 19:17:26   #2
Gast

Standard

link?

man ist doch faul

Alt 16.04.2004, 19:19:16   #3
Gast

Standard

also ich find die neuen zumindest garnicht häßlich oder alt aussehend,allerdings muss ichschon sagen das der 2-zylinder unkultiviert läuft-aber dafür isses ja n 2 zylinder .ansonsten ist das n supi moped für wenig geld

Mark.

Alt 16.04.2004, 19:28:34   #4
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also cih hab grade nen test gelesene, und da wird nicht schlecht von ihr geredet, vieleicht schiebst du mal nen link rüber, damit wir alle denselben test lesen können
Alt 16.04.2004, 19:38:51   #5
Gast

Standard Motorradonline Test Suzuki GS 500 E Kommentar

Tach
Die Zeitschrieften müssen eben etwas negatives schreiben,die kleine wird ja auch schon seit ewigkeiten gebaut.Und der Motor stammt ja noch aus den 70 er sprich gs 400
Aber so schlecht scheint sie ja nicht zu sein wird ja noch gebaut
Also ich mach meine gs 500e gut leiden.

Stefan

Alt 16.04.2004, 19:46:51   #6
Gast

Standard

GS500E - Preissturz

GS500F - Bericht

Alt 16.04.2004, 20:01:11   #7
Gast

Standard

Sry, Links habe ich irgendwie vergessen! Also hier nochmal nen paar:
Einsteiger Vergleichstest
und: Maschine gegen Roller
Nochn Vergleichstest
Konzeptvergleich
Den überraschend positiven Bericht über die GS 500 F hatte ich nicht gelesen, in einem anderen Beitrag wird sie aber wieder fröhlich schlecht geredet. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der E und F Version? Und ab wann gab es die Fahrwerksverbesserungen? Habe eine 06/01 Version
PS: gegen die BMW R 100 GS, die ich fahren durfte, ist unser Twin vibrationsmäßig absolut gut. Power mäßig? *hüstel* ;-P

Alt 16.04.2004, 22:37:51   #8
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard Re: Motorradonline Test Suzuki GS 500 E Kommentar

Zitat:
Zitat von Mopped FAN 3000
Optik sei altbacken und "altpubertär", der Motor veraltet, schlapp und unkultiviert, Verarbeitung "nicht so toll" Das Fahrwerk lass ich ma außen vor, da sag ich mal nichts zu. Als ich zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal Schlucken: Solltest du dir da etwa Schrott gekauft haben? NATÜRLICH NICHT!
Hmmm sind wir mal unparteiisch und sachlich

Optik altbacken: Stimmt eingeschränkt - neue Bikes sehen doch schon etwas anders aus.

Motor schlapp und unkultivert. Stimmt leider auch. Selbst die CB500 von Honda läuft deutlich kultivierter und hängt besser am Gas. Von aktuellen 600ccm Motoren reden wir mal lieber nicht

Verarbeitung mies: Stimmt auch eingeschränkt. So hässliche Schweissnähte habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Ein paar Teile rosten nach ein paar Jahren vor sich hin wenn man nix unternimmt.

Fahrwerk: Ist leider wirklich sehr altbacken und chronisch unterdämpft aber dennoch, meiner Meinung nach, trotzdem anfängerfreundlich.

Imho: Die GS hat in ihrer Preisklasse keine vergleichbare Konkurrenz und wird deswegen so oft verkauft. Auf dem Gebrauchtmotorradmarkt ist sie eine feste Grösse geworden. Für ihr Geld ist sie ein guter Kauf.

BTW: Zum Rollervergleich. Hab ihn gerade durchgelesen und finde garnicht das die GS so schlecht da steht.
XPulse ist offline  
Alt 16.04.2004, 23:45:07   #9
Gast

Standard

ich find auch nicht, dass die gs so schlecht dasteht.
und es ist halt so, die gs ist etwas "veraltet". ich mein, was erwartet man denn für das kleine geld?
preis leistung ist doch trotzdem super!

Alt 17.04.2004, 07:59:16   #10
Gast

Standard

Genau, die GS ist ein einfaches Motorrar für wenig Geld.

Zudem hat sie eine einfache Technik, an der jeder Anfängerschrauber seine Lehrstücke machen kann.

Kommt eben darauf an, wie man seine Prioritäten setzt.

Alt 17.04.2004, 10:17:53   #11
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

ich finde die berichte sind alle objektiv und richtig

aber nichts desto trotz habe ich mit der gs ne menge spass für kleines geld
Alt 17.04.2004, 12:37:01   #12
Gast

Standard ... jetzt mal vom kostenfaktor abgesehen ...

hi

also wenn man mal von dem natürlich zutreffenden argument des kleinen preises absieht, bleiben meiner meinung nach noch viele andere pluspunkte.

soooo schlecht find ich die optik wirklich nicht. mit ein bisschen bastelaufwand und der richtigen werkstatt kann man da richtig viel draus machen.

zum beispiel

blinker,
scheinwerfer,
rücklicht,
rasten,
auspuff, ...

bei ebay oder rabatt aktionen bei louis und co, bekommt man für kleines geld die teile umseine gs 'upzudaten' ... dann pascht des auch von der ptik wieder ... sie ist halt schon 20 jahre alt! schonmal nen alten golf gesehen? mit nen paar kleien modifikationen und viel pflege und liebe ist er auch wieder schick

zum fahrwerk:
hier gilt eigentlich das gleiche wie bei der optik!
halt schon etwas älter alles. aber ein paar wirth oder wilbers federn kosten wirklich nciht die welt und nen gutes gebrauchtes bandit bein ist auch schnell und für oftmals unter 30€ besorgt und eingebaut ....

der motor:
hey, ist doch geil so wie der läuft! mir gefällt das 'unkultivierte' ... twin halt!

also ich mag meine gs. sie ist bj 91 und hat schon ein paar veränderungen durchlebt, zu denen sich noch viele gesellen werden. aber so gefällt sie mir schon echt gut, so wie sie ist. und sie macht spaß, darauf kommt es doch wohl am meisten an, oder?

bei dem vergleichstest (roller/gs) kann ich nur lachen. ich bin selber schon viele roller aller klassen gefahren, aber dreht einmal am gas von nem roller und dann am gas von der offenen gs ... dann wißt ihr warum ihr keinen roller fahrt

Alt 17.04.2004, 12:40:13   #13
Gast

Standard

Gut, die Berichte scheinen wirklich teilweise zu stimmen, aber nen bisschen freundlicher hättens doch ruhig machen können Aber was soll das gerede, ich bin sehr zufrieden mit meiner Maschine. Außerdem: 2 Mile für ne 3 Jahre alte Maschine mit 6000km, was will man mehr? Übrigens bin ich sehr froh über den neuen Lenker, damit sitzt man fast aufrecht, auch mit 1.85. Hmm, achja: Kennt den jemand die Unterschiede zwischen GS 500 E und F? Interessiert mich schon mal
Grüsse Sebi

Alt 17.04.2004, 12:49:29   #14
Gast

Standard

Ok, erledigt. GS 500 F mit Verkleidung

Alt 17.04.2004, 14:20:18   #15
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
... Außerdem: 2 Mile für ne 3 Jahre alte Maschine mit 6000km, was will man mehr?...
Grüsse Sebi
ne 3 jahre alte für 2 mille mit 3500km
Alt 17.04.2004, 16:00:09   #16
Gast

Standard

Zitat:
Frage: WIE hast du das gemacht?
Anscheinend ein profi im Handeln

Alt 17.04.2004, 17:50:59   #17
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Zitat:
Zitat:
Frage: WIE hast du das gemacht?
Anscheinend ein profi im Handeln
Denke eher der Verkäufer war ein Depp
XPulse ist offline  
Alt 18.04.2004, 09:28:20   #18
Gast

Standard

Also mal im Ernst: Diese Tests sind doch echt fürn Arsch oder?!?
Die GS ist ein super Einsteigermotorrad und von diesen Personen wird sie ja nun auch zum größten Teil gefahren.
Wenn ich nun auf den Presi schaue, dann muss ich mir ja wohl eingestehen, dass ich zu diesem Preis kein Hightech Fahrzeug bekomme.
Und mal ehrlich: wer lässt seine GS noch original?!?

Und im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich an den "Macken" der GS stört, der kauft ne andere Maschine!

Alt 18.04.2004, 09:56:59   #19
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Genau so iss es und während man für ne Gixxer alles kaufen kann, kann man an seiner GS sogar basteln! Und mal im ernst: eigentlich macht das basteln und die Vorfreude auf das was danach kommt mindestens genausoviel Spaß wie die Fahrerei selber

ungefähr so sieht das bei mir immer aus *g*
The_Master ist offline  
Alt 18.04.2004, 10:32:39   #20
Gast

Standard

@ The_Master: Also das Fahrzeug da sieht aus wien Roller

Alt 18.04.2004, 22:48:42   #21
Gast

Standard

@ Addi:

nun gut, man kann viel an der GS machen, das sagt doch aus, dass du mit der Serien-GS komplett unzufrieden bist oder warum sollte man sonst so viel ändern/ändern wollen?

ich finde auch, dass man keine ansprüche stellen sollte wenn man gs500 fährt, allerdings ist es preismäßig (auch kostenmäßig für versicherung verschleiß etc.) das beste bike für einsteiger.

Alt 23.04.2004, 09:38:06   #22
Gast

Standard

*lol* am geilsten ist der Bericht mit dem Roller

die GS ist zwar nicht die schnellste in der Beschleunigung, die beiden Fahrzeuge aber von der Fahrleistung her miteinander zu vergleichen ist purer schwachsinn,

Vorteile der GS: -bessere Fahrwerk, legt euch mal mit der GS in die kurve
oder mit dem Schlachtschiff von Roller
- *lol+ die Fahrleistungen miteinander zu vergleichen ist
doch mehr als lächerlich. Beschleunigung und Höchst-
geschwindigkeit sind bei der GS(34 PS) deutlich höher
(auf 100: 6,7 zu 11!!!! für die GS) (HG: 140 zu 165 für
die GS)
- weniger Verbrauch
- günstiger
- mehr FAhrspass durch Schaltung

Nachteile GS zu Roller: -nicht so viel Komfort
-weniger Stauraum