gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2004, 20:31:44   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 4,5er felge in original schwinge?

hi

ich hab grad mit dem typ von fighters-nord.de oder so gemailt, der hatte früher auch ne gs. der hatte in seiner originalschwinge ne 4,5er felge von ner kult montiert, mit 150er drauf ...


also, kann das einer bestätigen, 4,5er in ori schwinge? ...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:43:40   #2
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
der holläner hat das gemacht: http://www.bikepower.net/gs500e-powe...gsxrwheel1.htm

allerdings sollte man sich daran kein beispiel nehmen. man schaue sich nur die modifikation an der hinterradbremse an...

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 13:26:40   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

hm, yoa ... einfach was weggeflext/dremelt ... das' aber nich gut ob man damit durch nen dt tüv kommen würd, wag ich zu bezweifeln. oder was meint ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 09:01:32   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
mit dem deutschen tüv bekommst du bestimmt probleme. besorg dir lieber eine banditschwinge dann kannst du ohne probleme die 4,5 *17 draufmachen, das bekommst du dann auch eingetragen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 10:03:38   #5
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Zitat:
Zitat von Infinity
hallo,
mit dem deutschen tüv bekommst du bestimmt probleme. besorg dir lieber eine banditschwinge dann kannst du ohne probleme die 4,5 *17 draufmachen, das bekommst du dann auch eingetragen!
Aber nicht bei meinem TÜV !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 11:20:41   #6
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

BTW: Bei meinem Tüv wirds auch nicht eingetragen. Obwohl bei meinem Wagen schon sehr grosszügig eingetragen wurde. Bei Fahrwerksrelevanten Teilen stellt der Prüfer aber auf Durchzug.

Ohne TÜV will ich die Schwinge nicht fahren - also werd ich es wohl lassen. Briefkopien rückt ja auch keiner raus, schade....

Ich hätte zwar einen "speziellen" Tüv aus Autotuning Zeiten (Tuner mit Haus-TÜV) - aber der nimmt sicher mal wieder um die 250 Euro pro Eintragung. Dafür geht dann alles.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:59:46   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

hmmmm, ich finds echt unter à la sau das jim und co hier nichmal nen paar briefkopien posten, bricht sih doch keiner was bei ab *grrrr ...


muss bei nem schwingenumbau eigentlich auch das federbein gewechselt werden? also nen bandit bein rein?


passen eigentlich auch gsxr felgen baujahr 88? also vom bild her sehn die aus wie die anderen auch, hier mal ein bild (is auch 4,5 * 17):

http://i24.ebayimg.com/01/i/01/b9/2f/c7_1_b.JPG


sollte doch mit nem anderen ritzel (ori gs) passen, oder? kann die alte kette weiter verwendet werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:02:27   #8
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Federbein muss denke ich auch von der Bandit ! Wenn man doch sowieso dabei ist ! Sone Briefkopie hätte ich auch mal gerne ! Werd demnächst mal ein paar andere TÜVs abklappern !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:11:09   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von addi
...

kann die alte kette weiter verwendet werden?

hi

tja, schon komisch das aus den briefen solche geheimnisse gemacht werden. also ich wollt eigentlich mein originl bein behalten, erstmal *g

ich versteh einfach nich, weshalb hier keine kopien gepostet werden, wenn so viele leute das wünschen, ich verstehs nich. nix gegen die umbauten, aber warum wird uns denn nich auch mal nen bissl geholfen?

scannen geht doch soooo schnell
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:13:24   #10
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schreibt doch die betreffenden personen mit den eingetragenen umbauten mal direkt an. jim und ziesel hab ich persönlich hier schon länger micht mehr fleißig posten gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:21:45   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

hab ich doch alles schon gemacht ... hab jim bestimmt schon 3 pns gschickt oder so, auch wirklich liebe ... aber NIX!


schade, dabei is er doch son lieber kerl. ich kann doch auch nix dafür das ich nen noob bin
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:23:23   #12
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der meldet sich noch, bleib cool....er hat glaub etwas durck, da er bis zum harz sein baby komplett haben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:55:28   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von addi
hi

hmmmm, ich finds echt unter à la sau das jim und co hier nichmal nen paar briefkopien posten, bricht sih doch keiner was bei ab *grrrr ...


muss bei nem schwingenumbau eigentlich auch das federbein gewechselt werden? also nen bandit bein rein?


passen eigentlich auch gsxr felgen baujahr 88? also vom bild her sehn die aus wie die anderen auch, hier mal ein bild (is auch 4,5 * 17):

http://i24.ebayimg.com/01/i/01/b9/2f/c7_1_b.JPG


sollte doch mit nem anderen ritzel (ori gs) passen, oder? kann die alte kette weiter verwendet werden?
Servus,

also Du brauchst Dich bei mir nie wieder melden wegen irgendwas.

Kannst nur blöde rumlabern und Pläne schmieden, 1000 mal das gleiche fragen und dann noch blöd rummotzen, weil Dir keiner ne Briefkopie geben will.

Was glaubst Du wer Du bist?????
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:21:20   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im übrigen haben gewisse leute schon briefkopien von uns bekommen. man lernt die leute hier mit der zeit kennen und da merkt man auch schnell, wer wirklich gerne bastelt und sich sein eigenes motorrad aufbauen will und wer einfach nur um dazuzugehören alles so schnell wie möglich am besten umsont haben will. hier ist ne menge kohle geflossen von knopfs seite, damit überhaupt mal ein brief mit solchen eintragungen entstanden ist. individualität hat eben auch nen preis, wenn jeder der hier ins forum kommt direkt knopfs kompletten brief bekommt, wo kommen wir denn dann da hin. ein richtiger schrauber findet nen weg, die teile irgendwie passend zu machen und getüvt zu bekommen. ach ja, drunken master kenn ich auch schon länger, hab schon gute erfahrungen mit ihm gehabt und der braucht sich zwecks briefkopie auch keine sorgen zu machen, weil man sieht, das er viel arbeit von sichaus erledigt hat. ich reiche knopfs kopie auch nicht einfach weiter, dass hab ich ihm versprochen, aber in d.masters fall wird er mir bestimmt zustimmen. um guru zu sein braucht man eigene ideen und kreativität. ich persönlich hab fast 4 jahre gebraucht um das bike so hinzubekommen. hat mehrere formen durchlebt, weil ich einfach nicht immer geld für die teuersten teile hatte, da ermögliche ich es nem addi bestimmt nicht nach zwei wochen im besitz einer gs, direkt die ausgetüftelste gs umzurüsten. son umbau braucht halt zeit und nervt manchmal total, weil einfach nicht alles passt. wer so fordernd ankommt, darf solche umbaustrapazen gern mal selber durchleben, amen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:33:54   #15
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

das is mal ein Wort !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:49:19   #16
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

jo, noch Fragen ?? Der Ton macht die Musik...
denke mal das Ziesel damit den Punkt getroffen hat..Jungs, weiter so..

Gruß,
Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 12:23:21   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

yop, ok ... hab verstanden ...




sorry das ich hier so genervt hab, wa einfach nur interessiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 12:28:30   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ziesel ich weiss genau was du meinst
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS125 Felge hinten in GS-Schwinge Multiman Räder, Reifen und Bremsen 4 14.10.2009 18:52:04
4,5" Felge in eine original Schwinge? whombom Fahrwerk 5 26.08.2006 19:05:05
5,5 felge in ner 600er bandit schwinge Räder, Reifen und Bremsen 12 15.01.2006 18:42:58
Farbton Original GS Felge weiss XPulse Räder, Reifen und Bremsen 1 23.12.2004 20:09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.