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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab eigentlich nur eine kurze Frage (Dann kann der Thread gelöscht werden). Und zwar wüsste ich gerne aus was für einem Metall unsere (GS500)-Felgen bestehen. Zur Vorgeschichte: Ein Kollege fährt eine KiloGSXR und hat mal während einem Gespräch gesagt dass sich Karbonfelgen ja nicht lohnen da diese ja ned viel leichter sind als seine. Darauf ich: ja nee is klar was meinste was du für Felgen hast.
Er: Magnesiumfelgen. Ich: Nee das glaub ich nicht das hätte ich irgendwo gelesen. Sowas würde ich Tests erwähnt werden. Er: Nee hat mir unser Schrauber gesagt. Wochen später waren wir bei unserem Schrauber und da viel mir das wieder ein. Also habe ich ihn das gefragt. Er: Ja klar ist das Magnesium (Fährt auch ne Kilo...). und fragt hinterher: Was meinste denn was du für welche hast? Ich: Keine Ahnung, Alu vielleicht Er: Magnesium. Das ist schon lange standart bei Motorrädern. Euer Komentar Bitte. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Alu ist.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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ist definitiv alu deswegen polieren hier ja alle so schön dran rum
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich glaube ich auch. Aludruckgußräder. Hab nachgeguckt.
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
gucke mal, da ist doch alles wunderbar von verdi und lindoc erklärt http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=5485 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Magnesium ist als Felgenmaterial fürn Alltagsgebrauch normalerweise nicht zu gebrauchen. Wird zu schnell spröde und rissig iirc.
Gibt deswegen keine Zulassung dafür. Normale Straßenfelgen sind in der Regel Aluguß. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
diese mega extra premiummodelle von ducati, oder so, die haben dann viele magnesiumteile, was sie auch (unter anderem) so mega teuer macht! die 1000er gsx-r hat keine, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja also die Frage war schon wegen dem Material. Das Gewicht war ned so wichtig. Er (Schrauber) meinte dass die Felgen eben schon lange der Standart wären und das konnte ich nicht glauben denn warum hätten Autos dann nicht sowas? Der Markt ist größer, sprich der Preis wäre niedriger. Aber nein sowas gibts ja nicht und welches Auto hat Mg-Felgen der McLaren F1 und der ist ja sowas von billig. Darum gings mir eben. Aber dem Schrauber vertraue ich auch schon länger nimmer ganz. Muss wohl endlich selber Hand an die Maschine anlegen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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ich meine es gibt mittlerweile zulassungsfähige magnesiumfelgen für autos
aber für ne großserienproduktion sind die dinger in allen bereichen viel zuteuer
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gruß jan |
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