![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich denke nicht!!
So sehen meine Z-Kerzen aus. Die sind erst einen Monat alt mit ca. 1200km. Gebt mir mal ein paar Tips zu Einstellung des Gemisches. Wieviel rein oder raus? Danke http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1143 Oder könnte das daran liegen das die beim Drosseln vergessen haben die Düsen zu tauschen???(GS BJ 99) Wurd vor 6 Monaten für mich gedrosselt. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also rehbraun sieht anders aus. meine sehen aber auch in etwa so aus wie deine. rehbraun sieht so ungefähr aus, wie diese oragen/braunen zeichen vor dem thread, wenn da neue posts sind.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, sieht aus als ob das Gemisch ein wegen zu fett wäre - aber nicht viel. Denke mal die Düsen haben die nicht vergessen - dann wäre die Kerze fast komplett verrust.
Rein/Raus Schraube gibt es bei der GS nur fürs Standgas (Leerlaufgemischschraube). Aber im Standgas läuft sie nicht sooo lange als das es die Kerze stark beeinflussen würde. Dein Problem geht eher auf Teillast und Vollast. Verantwortlich sind hauptsächlich dafür die Hauptdüsen und Nadelstellungen. Evtl. bekommt sie zuwenig Luft (verdreckter Filter) aber das denke ich eher nicht. Meine linke Kerze sieht ähnlich aus - die linke ist rehbraun - leider keine Ahnung wieso. Evtl. liegts an der Mischbestückung der Düsen die in meinem BJ üblich war. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@nightdriver
Das is mir schon klar! Deshalb hab ich auch geschrieben:"Ich glaube nich!" Mir geht es mehr darum die Ursachen zu ergründen!! Aber trotzdem danke. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@xpulse
Die GS hat doch ne Gemischeinstellschraube ich meine nich das Standgas das is klar wo und wie. Ich möchte nur wissen, wenn ich an der Gemischschraube was verändern soll, wieviel und in welche Richtung ich das Viech drehen soll. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wie bist du zu dem Zustand gekommen? Normalerweise soll man ca 10 Sekunden Vollgas fahren, dann Kupplung ziehen und Motor ausmachen und ausrollen lassen.
Vollgas darf auch bei relativ geringer Geschwindigkeit im hohen Gang sein, so dass die Drehzahl nicht allzu hoch wird. Hab ich jetzt aber ehrlich gesagt nur vom Hörensagen auf http://www.gstwin.com. Wenn's also einer von der Profifraktion besser weiss, korrigiert mich! Dazu gleich noch eine Frage. Habe so ansatzweise gehört, dass man unterschiedliche Drosselklappenstellungen so untersuchen kann. Korrigieren tut man dan an der jeweils für den Lastbereich zuständigen Düse. Ist das tatsächlich so? (D.h. kann ich auch bei Halbgas und fast Standgas eine rehbraue Kerze bekommen?) |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Keine Ahnung! Genau das gibt mein Werkstatthandbuch nich her. Da steht nur Gemischregulierschraube. Ob das nur für Standgas is oder nich weiß ich nicht.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Um den Thread nich unnötig zu strapazieren lass ich alles so wies is.
Wenn man da von aussen nix einstellen kann, dann soll das wohl so bleiben. Sie läuft auch so ohne Probleme. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was kann den eigentlich schlimmstenfalls passieren wenn sie nicht optimal läuft ?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Im schlimmsten Fall könnte sie zu heiß werden und/oder die Zündkerze sich zu schnell abnutzen.
Aber so wild sollte das bei mir nich sein. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Wenn die Verbrennung so mager ist, dass Überhitzung ein Problem wird, hast Du keinen Russ mehr auf dem Zündkerzenschaft.
Für die, die des Englischen mächtig sind, ist hier eine gute Erklärung, welche Komponenten des Vergasers welche Lastbereiche beeinflussen: http://www.nightrider.com/biketech/carb_jet_ranges.htm Das da ist etwas detaillierter: http://auto.howstuffworks.com/framed.ht ... rb101.html |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|