![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 21.000
|
hi zusammen. brauche als technik-unwissende eure unterstützung…
habe meine kleine jetzt seit gut 2 monaten. sie wurde in der zeit regelmäßig bewegt (ca. alle 2-3 tage). bisher gab es beim start nie probleme, auch wenn es nachts/morgens etwas frischer war. dann ist sie mit choke sofort angesprungen. auch gestern bin ich ohne probleme gefahren. heute morgen jedoch (bei ca. 23 grad) war außer dem anlasser nichts zu hören (obwohl der choke voll auf war und ich zusätzlich das gas aufdrehte). nach ein paar minuten warten dassselbe spiel: erst hört man für eine gewisse zeit den anlasser, dann nur noch ein klackern, dann nichts mehr. anschieben ging nicht. es hat dann letztendlich funktioniert, indem ich mich bei eingelegtem 1. gang (schalten war nicht möglich) einen steilen berg runterrollen und dabei die kupplung rausschnappen ließ. da hustete die gute kurz und sprang schließlich an. parallel habe ich den startknopf gedrückt, aber ich glaube, das war überflüssig...? die elektrik funktioniert. liegt das anlass-problem an einer schwachen batterie oder an etwas anderem (zündkerzen, lima, magnetschalter, …)? ...oder: liegt es an mir, dass das problem jetzt plötzlich auftritt? fahre ich falsch?
__________________
oben bleiben. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 21.000
|
also erstmal ladestrom messen...
__________________
oben bleiben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Braucht deine GS denn den Choke bei 23 °C? Probier es mal ohne. Meine würde mit Choke sofort absaufen.
Bau mal deine Batterie aus und überprüf die mal. Möglich, dass zu wenig Elektrolyt in den Zellen ist, muss man hin und wieder destilliertes Wasser nachfüllen. Oder deine Batterie geht kaputt. Wie alt ist die denn? Ja, das Anlassproblem kann auch an der Batterie hängen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich brauchte auch bei jedem Wetter, selbst bei 30°, noch Choke. Da kommt wieder die Serienstreuung zum Vorschein.
Bei der Bandit genauso. Die sind im Leerlauf so mager eingestellt, dass selbst bei 6Vol% (war beim TÜV so. Hatte ich rausgedreht damit sie besser läuft) der Bock nur mit halbem Choke anspringt und dann unruhig läuft
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 21.000
|
das ist total unregelmäßig. gestern bei 25 grad hat sie den choke gebraucht. manchmal geht es jedoch auch ohne. bin da selbst ein wenig verwirrt...
puh, da muss ich zuahuse mal in den unterlagen nachsehen. wie lange hält die gs-batterie denn im durchschnitt? 5 jahre?
__________________
oben bleiben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich kann nur über die Haltbarkeit der Saito von Louis etwas sagen. Von denen hatte ich bis jetzt 2. Jede hielt 5 Jahre.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
5 Jahre sind schon ein ordentlicher Schnitt für ne Motorradbatterie - selten hält eine länger , häufiger geben schon früher welche den geist auf
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 21.000
|
okay, danke euch. werde der batterie mal ein wenig zuwendung schenken...
und drückt mir die daumen, dass ich nachher von der arbeit wegkomme - einen hang gibt es hier nämlich nicht...
__________________
oben bleiben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Deswegen hab ich mir auch die Saito das 2. und jetzt das 3. Mal geholt. Preiswert und hält.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 21.000
|
soo, destilliertes wasser nachgefüllt. ladestrom ist in ordnung. jedoch ist die batterie 4 jahre alt. muss wohl einfach langsam eine neue her...
nochmal danke für eure "beruhigende" hilfe. mache mir immer gleich viel zu viele sorgen, wenn irgendwas nicht stimmt...
__________________
oben bleiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motor blubbert beim anlassen und manchmal dreht sie beim schalten so richtig auf | Mad.M | Fehlerdiagnose | 1 | 07.06.2010 00:13:07 |
| Lautes Knallen beim anlassen | Dobbi | Motor, Getriebe, Kettensatz | 78 | 04.11.2009 19:19:49 |
| Probleme beim Anlassen/ Anschieben | todd.smith | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 20 | 07.12.2008 16:11:51 |
| Vergaser Problem, anlassen, 6.000 Upm, Drehzahl fällt ab,aus | kurvenraeuber | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 03.08.2005 17:46:32 |
| Beim anlassen klaken? | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 5 | 05.02.2004 15:11:36 | |