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#1 |
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Gast
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Hi!
Hab meine Instrumente getauscht, aber der DZM ist elektronisch ... und der alte war mit Welle ... Wo kann ich den neuen anschliessen ?!? und dann auch gleich noch die nächste Frage: Der Tacho hat die Kontrollleuchten integriert ... sind LEDs, also polaritätsabhängig ... und das Problem ergibt sich bei der Blibkerkontrolle ... wenn ich aber die "alte" Verkabelung verwende, geht nur eine Seite ... entweder Links, oder Rechts ... Ich hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich ... danke Rusty |
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#2 |
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Gast
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also mir ist eine variante eines digitalen DZM bekannt bei der man den "sensor" ans zündkabel hängen muss, ABER NICHT DIREKT!!!! sondern mit ein paar windungen drumbinden oder was weiss ich wie. schau mal hier vorbei:
http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/ vielleicht steht dort was. |
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#3 |
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Gast
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Laut Louis Katalog wird das Signal für den elektronischen DZM von der Zündelektronik abgenommen. Selbstverständlich auf der 12 V Seite, nicht hinter der Zündspule. Induktiv einkoppel à la Pyromaniac könnte auch gehen, braucht aber etwas Experimentieren, und persönlich liesse ich von dem Hochspannungskabel lieber die Finger, selbst wenns zur Elektronik hin isoliert ist.
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#4 |
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Gast
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es gibt auch digitale drehzahlmesser die man mit welle anschliessen kann.
vielleicht hättest du besser so einen gekauft. das gehäuse fand ich zwar nich so toll aber das kann man ja abmachen und sich etwas eigenes drumbauen. wo dann alles in nem glascockpit drin ist zum beispiel... http://www.megatec-fighter.de/ da gibts die dinger. gucks dir mal an.. |
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#5 |
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Gast
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sind die abmessungen vom "KOSO Digital Tachometer" genauso wie bei dem Tacho von der GS 500 E? wenn ja dann würde ich es mir mal überlegen sowas zu kaufen, sieht auf jeden fall besser aus als das original und ist im vergleich zu anderen produkten die ich bisher gesehen hab garnicht mal so teuer.
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#6 |
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Gast
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die von megatec-fighters sind 5,5cm im durchmesser.
keine ahnung wie groß die von der gs sind. aber bestimmt größer. aber du kannst ja die komplette kanzel wo der tacho und dzm drin hängen durch eine neue platte ersetzen und dort kleinerelöcher reinschneiden. ölkontrollleuchten sind am digitacho mit dran. aufblendlicht und blinkerleucte glaube auch... 90€ pro stück. digitacho und dzm zusammen damit 180€ |
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#7 |
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Gast
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ich wüsste aber nicht wie ich das machen sollte damit das auch nach was aussieht. bin elektroniker, hab von metallbearbeitung demnach nicht sehr viel ahnung
und die 5,5cm durchmesser sind wirklich bissle wenig, da sind die DZMs und tachos von der GS fast doppel so groß |
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#8 | |
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Gast
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Zitat:
Die Oberflächenbehandlung würde ich dann aber allenfalls einem Profi überlassen. |
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#9 |
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Gast
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ich hab mir folgendes überlegt,
was man machen könnte: zuerst brauchste ne lampenverkleidung. oder du baust dir um die nachfolgend beschriebene konstruktion nen kompletten kasten aus plexiglas drum. so: du nimmst ne plexiglasplatte. raust die an den stellen, wo mal keine instrumente sein werden an und lackierstdie matt schwarz. an den andren stellen machstdu die instrumente dahinter. das gehäuse dieser instrumente entfernst du (damit der silberne rahmen weg is und die richtig hnter die plexiglasplatte können). dortn befestigst du die instrumente. und dichtest den übergang mit silikon oder so ab. dann wieder etwas als schutz um die instrumente drumbauen. aber so das man das nich sieht wenn man von oben draufschaut. eventuell halt noch nen kompletten kasten drumbauen (wegen dreck und optik). am besten schön rund bauen und irgendwie anmalen oder halt gleich ne kanzelverkleidung kaufen und anbauen. ja. dann haste ein schönes glas-cockpit. du kannst ja auch mit led's die anzeigen für ölalarm, etc. selber mit reinmachen. zwischen die instrumente. wenn du die kohlen dazu hast kannste dir ja auch zwischen die instrumente über die led's noch einen palm "kleben" und dortn navi-software draufmachen. die gps-maus versteckste mit im gehäuse und das befestigste am besten so das dus leicht ran und abmachen kannst, damit dir das ding keiner klaut. sollteste aber was andres drübermachen als plexiglas, wegen touchscreen. die teile wo die instrumente reinsollen, kannste dir ja auch aus gfk von jemandem pressen lassen. is aber tierisch teuer. damit kann man schon schöne sachen machen... bye,Christian. |
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#10 |
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Gast
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Beiträge: 4.559
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das is aber fürn Digitacho , nicht für Drehzahlmesser !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#12 |
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Gast
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geht doch bestimmt trotzdem oder?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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denke mal nicht !
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#14 |
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Gast
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ok ... also Anschluss an der Zündspule primärseitig ....
Was ist mit der DZM-Welle ?!? wenn ich die entferne brauch ich ja eina abdeckung für die Einführung in den Motorbloch, oder ?!? gibts sowas oder muss ich mir das anfertigen ?!? danke rusty |
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#15 | |
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Gast
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Zitat:
Kommt doch sonst bestimmt Öl da raus - oder zumindest Dreck rein. Hier gibts doch welche die andere Instrumente dranhaben, kann doch nicht sein, das das alles analoge sind |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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hi,
öl kommt da nicht raus, aber dreck kommt ran. die neuen gs, ab baujahr 2001 haben serienmäßig einen digitalen drehzahlmesser und dafür eine kleine abdreckung über dem anschluß. das teil sollte man also bei suzuki nachkaufen können. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#17 | |
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Gast
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Zitat:
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