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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
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Hallo zusammen,
ich hab mich heute an meinen schon länger geplanten Lenkerumbau (Set von Gimbel) gewagt und hab mich dabei leider ganz schön in eine Sackgasse geschraubt. Problem 1: Die Gabelbrücken sind bei mir zu niedrig bzw. die Gabelstopfen zu hoch :-/ Jedenfalls sind die störend im Weg, sodass der neue Lenker nicht passt. Schlechtem Augenmaß sei dank, hatte ich aber gedacht es passt. Gibt es evtl. höhere Brücken? An die Gabel trau ich mich nicht ran. So schauts aus: Problem 2: beim Abbau der Stummel hat sich ein Schraubkopf der Lenkerbrücke mit der Stummelhalterung verbindet rund gedreht. Meine Versuche mit WD40 und größerem Schlitzschrauber hatten bisher keinen Erfolg. Naja, jetzt muss sie raus, am besten natürlich ohne das Gewinde zu beschädigen. Scheinbar muss ich die Stummel ja noch was fahren. So sieht die Schraube aus: Bin für jede Hilfe/Kommentar dankbar. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Oh Gott, wie kriegt man denn den schönen Imbus so rund??
Die sind doch so tief... Da hilft wohl nur aufbohren. Denn mit Schlitzschraubendreher und WD40 kommst du, glaub ich, auch nicht weit...
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Nen Torx reinkloppen
BTW: Die Versteller kannst du ganz reindrehen, dann passt auch der Lenker
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dann stimmt aber vielleicht der Negativfederweg nichtmehr...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Kommt auf die verwandeten Federn und sein Gewicht an.
Aber prinzipiell kann man sich die Arbeit an den Federn schon zutrauen. War die zweite Sache, die ich gemacht habe (gleich nach dem Kürzen des Kabelbaums). Man braucht dafür nur das nötige Werkzeug und Kraft. Anspruchsvoll ist das nicht.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
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Danke für alle Antworten bisher.
Das mit dem Torx ist ne gute Idee, vielleicht klappt's damit Wie genau verstelle ich denn die Federvorspannung? Einfach an den "Muttern" drehen wo die Bolzen rausstehen? Das Wiki gibt da leider nicht so gute Auskunft. Den Negativweg kann ich ja bevor der Lenker dann tatsächlich dran kommt mal prüfen. Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer eher längere Touren mit viel Gepäck gefahren, von daher ist die Einstellung wahrscheinlich sowieso nicht so optimal. |
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#7 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Was red ich denn...!? Natürlich oben am Bolzen drehen!
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels Geändert von Knotenfrosch (21.04.2013 um 18:52:22 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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ich würde an dem Bolzen mit einem Maulschlüssel drehen...
http://www.gs-500.info/index.php?title=Federvorspannung |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 3
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Kurzer Abschlussbericht für alle die es interessiert.
Das mit dem Torx hat leider nicht geklappt. Obwohl er eigentlich fest drin war ist er beim links drehen immer wieder rausgegangen. Komischerweise ging die Schraube aber noch ein wenig nach rechts, hatte gehofft das das irgendwas festsitzendes löst. Naja, danach hab ich versucht zumindest den Schraubkopf ab-/auf zubohren sodass ich die Stummelhalterung hätte abziehen können. Man ahnt es schon, das hat auch nicht funktioniert :-/ Im Endeffekt hat mir der freundliche Nachbar mit seiner Flex geholfen die Stummelhalterung inkl. Schraubkopf zu entfernen. Die "rest Schraube" konnte dann mit viel Kraft und Zangenpower aus dem Gewinde gedreht werden. Jetzt geht es ans Kabel umlegen.. juhu! |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zwischen voll raus und voll rein hab ich keinen Unterschied gemerkt. Auch progressive Federn. Uund ja, die Scheibe war oben drauf
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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