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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.08.2013
Alter: 46
Beiträge: 7
Baujahr: 1997
Kilometer: 43000
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Hab heute einfach kein Glück, der nächste festpabbende Kanidat in meiner Liste.
![]() Für die Stürzbügel muss ich die drei Aufhängungspunkte des Motors lösen, die Bügel einsetzen und wieder das ganze wieder anziehen. Nun lässt sich die Schraube unterhalb des Suzuki-Motorendeckels auf der linken Seite überhaupt nicht zur Kooperation bewegen. Immerhin hab ich durch das Schrauben auf der Linken seinen Zwilling auf der rechten Seite nun lose bekommen. Um die Schraube zu lösen könnt ich wohl die Gewindestange nun komplett herausziehen und Sie mit der Schraubzwinge bekannt machen. Preisfrage: Wenn ich diese Stange entferne, hab ich da auf was zu achten? Sehe ich das richtig, dass diese nur den Motor im Rahmen fixiert? Sie lässt sich recht einfach bewegen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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ggf. sind da noch links und rechts je 1 distanzstück zwischen rahmen und Motor. beim einbauen drauf achten dass die wieder drin sind
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fixierst du den Motor von unten so lange, wie du die Stange draußen hast, mit einem Wagenheber. Stück Holz oder so zwischenlegen, damit Metall auf Metall keine Kratzer oder Schäden gibt. Und auf die bereits genannten Distanzstücke achten!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Es passiert auch nichts, wenn man mit nur 4 statt 5 Radmuttern am Auto fährt, aber sicher ist sicher.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Je nach dem wer wie die Muttern der Bolzen angezogen hat, liegt gern sehr viel Gewicht vom Motor auf einem Bolzen. Entsprechend schwer bekommt man den dann raus.
Da hilft ein Wagenheber schon viel (und ggfs. andere Muttern der Motorhalterung lösen). Schau dir die Muttern und Gewinde gut an. Die sind gern mal kaputtgelutscht, dann brauchst du Ersatz. Evtl. brauchst du für die Sturzbügelmontage längere Bolzen, da ja rechts und links einige Millimeter Material dazukommen. Achte unbedingt darauf, dass der selbstsichernde Teil der Muttern auch in Benutzung ist. Falls die Bolzen zu kurz sind, brauchst du längere (gibt es für teuer Geld bei Suzuki, du kannst aber auch normale Gewindestange ausm Baumarkt probieren...auch wenn es da qualitativ leider auch arg weiche gibt...).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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