![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
|
Guten Tag liebe Leute, ich habe ein kleines Problem
Und zwar die Vorgeschichte, die Gs hatte zwischen 5-6k Umdrehungen ein leistungsloch... und 'war' auf 36 PS gedrosselt. Folgendes habe ich heute gemacht: Ich habe den Vergaser gereinigt und Düsen/O-Ringe etc. ausgetauscht und alles wieder zusammen geschraubt, und die Hauptdüsen gegen ''120'' getauscht und somit auf 46 PS hochgedrosselt... Das Leistungsloch zwischen 5 und 6k ist nach dem Einbaut verschwunden und Sie nimmt nun auch super gas an Den Vergaser habe ich natürlich auch Syncronisiert Nun habe ich aber ein Problem: Ich wollte das Standgas einstelle unten am Rädchen (Habe den Motor warm gefahren) um sie auf 1500 Umdrehungen zu bekommen. Wenn ich das gemacht habe, und dann Gas gegeben habe, gibt sie immer im 2k Bereich etwas Gas... und somit kann sie sich nicht auf 1500 einpendeln... Wenn ich mehr als 1500 einstelle dann geht sie gleich mal in die Höhe Wenn ich zwischen 900-1000 einstelle dann geht sie zwar in den Bereich und hält sich (Also geht nich aus aber nicht mehr so stark, so dass sie sich wieder auf 900-1000 einpendelt. Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich nun fahre im 2 oder 3 Dritten Gang, dann Ruckelt sie ganz ganz minimal bei wenig Gasannahme... Kann es sein das ich die Düsen falsch eingebaut habe oder irgentwas vergessen haben?^^... Auf was würdet ihr tippen? Also ich bau morgen nochmal den Vergaser auseinander und kontrollier nochmal alles penibel... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Lg Kevin Geändert von Goldono (03.09.2013 um 17:23:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
Servus,
füll am besten dein Profil aus (Wohnort/BJ usw...). Dann sehen wir immer sofort um welches Modell es sich handelt und evtl. findet sich jemand in der Nähe, der dir helfen kann. Ich muss sagen, dass ich es schwierig finde deine Problembeschreibung zu lesen und zu verstehen. Punkt und Komma würden da schon etwas weiterhelfen. Prüf deinen Vergaser auf Falschluft. Beim besprühen mit Bremsenreiniger an sämtliche Stellen an und um deinen Vergaser sollte sich an deiner Drehzahz nichts ändern. Sollte sich die Drehzahl ändern, zieht dein Motorrad an der Stelle Falschluft. Außerdem solltest du deine Leerlaufdrehzahl einstellen, wenn die Maschine heiß ist. Also wenn du bereits gute 50km gefahren bist. Du kannst sie natürlich zwischendurch immer nachstellen, damit du nicht unter Umständen mit 4000 U/min an der Ampel stehen musst, aber die finale Einstellung muss bei betriebswarmen Motor erfolgen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe nun mein Profil Aktualisiert
Ich habe den letzten Beitrag so gut ich konnte nochmal umgeschrieben ^^. Ich habe die Maschine erst warm gefahren, bevor ich sie eingestellt habe^^. Das mit dem Bremsenreiniger werde ich morgen mal versuchen Gibst noch andere Ideen was es vielleicht sein könnte?^^ Lg Kevin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Deine Symptome klingen schon sehr nach Falschluft.
Bevor du Dir weitere möglichkeiten überlegst, versuche es erstmal mit Falschluft. Dafür vor und hinter dem Vergaser und den Vergaser selber einsprühen. Vielleicht sitzt eine Schelle nicht richtig oder ein Gummiring ist undicht. Wenn es dazu kommt, Magert dein Gemisch ab. Sie ruckelt, nimmt kein Gas an oder stirbt sogar ab. Auch das sie dann langsam abtourt ist ein Symptom dafür. lg merle
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Also,
ich habe den Vergaser überall eingesprüht aber keine Anzeichen das er irgentwo Falschluft bekommen würde. Habe nochmal den Vergaser auseinander gebaut und alles kontrolliert + schwimmerkammern kontrolliert alles in Ordnung... Habe nochmal alles ausgeblasen hat aber alles nix geholfen... Nun denn wie gesagt wenn ich ihn auf 1500 umdrehungen einstellen möchte dann gibt die Maschine bei 2000 von selbst immer wieder etwas gas Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit Lg Kevin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
ist dein Gaszug freigängig? rutscht schön in der Hülle? spiel ist okay?
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Fahr den Motor warm, stell das Leerlaufgemisch ein und danach die Leerlaufdrehzahl.
Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt ist, sinkt die Drehzahl langsamer und bleibt auch mal irgendwo hängen. Deshalb Leerlaufdrehzahl nur bei heißem Motor einstellen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|