![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1897
Kilometer: 86000
|
Hallo!
Ich fahre vermutlich nur auf dem rechten Zylinder da ich wenn ich den rechten Zündkerzenstecker abziehe nicht starten kann. Wenn ich den linken abziehe springt die GS sofort an. Habe mir heute ein paar neue Zündkerzen gekauft aber es ist keine Veränderung eingetreten. Bin in letzter Zeit nur in der Stadt gefahren so das ich kaum etwas gemerkt habe ausser das die GS manchmal an der Ampel ausgeht. Hatte bei der letzten Fahrt vor ca 2 Monaten das Gefühl die kommt überhaupt nicht aus dem Knick. Bei ca 120km/h passsiert dann gar nichts mehr dann aber düst sie auf einmal richtig ab konnte aber hier auf den Stadtring nur 140 fahren so das ich jetzt überhaupt weiß wie schnell ich noch könnte!?. Kann mir einer sagen woran es liegen kann?(Zündspule defekt?) Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wie immer, wenn ein Motor nicht richtig läuft, kann das alles mögliche sein.
Das muss man nach und nach aussortieren. Einfach so mal sagen das ist es und dann war es das auch, das ist reiner Zufall. An den Zündkerzen und am Luftfilter liegt es in den allermeisten Fällen überhaupt nicht. Bis ein Motor deswegen nicht mehr läuft ... Am besten guckt man mal, ob überhaupt Benzin in die Schwimmerkammer läuft. Dann sieht man nach ob ein Zündfunke da ist. Dann kann man noch mal etwas Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser des betreffenden Zylinders sprühen. Läuft der Zylinder dann kurzfristig, ist es wahrscheinlich etwas mit dem Vergaser. Hat man keinen Zündfunken und/oder der Zylinder läuft auch mit Startpilot/Bremsenreiniger nicht, ist es vermutlich was mit der Zündung. Mit der Zündung gibt's dann auch wieder verschiedene Sachen, woran es liegen kann. Einfach Kerzenstecker, Zündkabel lose bis Zündinduktionsspule kaputt.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hi Berndi
Danke erstmal! Aus der Schwimmerkammer kam Sprit und Süff raus Gruss Bernd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Sprit ist ok, soll so sein, Süff nicht, egal was das ist, das gehört da nicht rein.
Kann die Probleme verursacht haben. Das muss da raus.
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hast ne PN!
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi Berndy!
Beim test mit dem bremsenreiniger ist sie leider nicht gestartet aber als ich mit erhöhter Drehzahl rechts den Zündkerzenstecker gezogen hab ist die GS nicht ausgegangen dh. wohl das der linke zylinder erst bei 3000 anspringt. Das wird wohl heissen das der Vergaser unsyncron ist. Siehst du das auch so? Sauchwurmmensch hat mir eine Ultraschallreinigung angeboten, das werde ich wohl machen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wird mit Synchronität nicht viel zu tun haben. Aber versifftes Leerlaufsystem ist keine Seltenheit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|