![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Servus together,
fahre seit gut 2 Wochen eine Suzuki GS500E. Bj. 2001. Kenne mich daher noch überhaupt nicht aus mit diesem Motorrad und Ersatz bzw. Tuningteilen. Daher eine Frage: Mir gefällt der Sound nicht so mit dem original Auspuff der Suzi. Habe mich mal umgeschaut im Internet nach einem Sportauspuff. Dieser hier ist mir positiv aufgefallen. http://www.barracudaexhaust.com/Barr...0E-F-89-Slipon Kennt sich jemand mit Barracuda aus? Preis - Leistungsverhältnis? Sound? Qualtität? Hoffe auf eine baldige, informative Antwort. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin,
fahre selbst einen Barracuda, allerdings nicht an der GS. Die Qualität der Pötte ist meines Erachtens sehr gut. Sound ist sehr geil - wird aber nach 1-2 Jahren lauter. Das einzige Manko ist der grottenhaft schlechte Service von Barracuda. Ich wollte z.B. die EG-Betriebserlaubnis per PDF haben und die haben sich quer gestellt wegen nichts und wieder nichts. Solange man aber von denen - bis auf den Pott - nichts will, ist alles gut Ach bei meinem waren im Zwischenrohr keine "Schlitze" drin, damit man das Rohr auf dem Krümmer festziehen kann mit der Schelle (Originalschelle!). Aber das war mit der Flex in 2min erledigt und sieht man jetzt auch nicht mehr |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
... dann muss man dann eben die Dämmwolle erneuern. Muss man bei jedem Adsorptionsdämpfer. Bei der einen früher, bei anderen Später. Je nach Qualität der Wolle.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Morge,
danke für die schnellen Antworten. Muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen gibt es noch andere Sportauspuff in der Preis - Leistungsklasse? Danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Neu nicht, gebraucht bestimmt.
Aber ist doch eigentlich nichts dabei, alle Jahre mal die Nieten aufzubohren und die Dämmwolle gegen neue zu tauschen. Kostet nicht die Welt und ist vom Aufwand her überschaubar.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Mahlzeit ;D
ja das stimmt auch wieder! Da der Auspuff eine ABE hat , muss ich dies nicht beim TÜV gutachten und einschreiben lassen oder? Danke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Suzuki/GS-500/M4E-Classic-V1-Schalldaempfer-Suzuki-GS-500.html |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|