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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 2
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hi leute hab da mal ne frage.hab ne gs 500 baujahr 2007. das Motorrad war jetzt von april bis september gestanden. habe jetzt ne neue batterie eingebaut (vollgeladen) jedoch springt die maschine nicht an.sie macht noch nicht mal ein mucks.es kommt also überhaupt kein geräusch als wäre sie tot.
kupplung hab ich gezogen.notaus schalter steht auch richtig seitenständer war eingeklappt und gang war raus. wenn ich jedoch den starter drücke kommt gar nichts. für ein paar tipps wäre ich echt dankbar. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Sonst hast du Strom?
Also Kontrolleuchten, Licht, Blinker etc gehen? Wenn da auch alles tot ist schau einmal nach der Sicherung im Anlasserrelais. Rechts unter der Seitenverkleidung. Die Sicherung die du als erstes siehst ist die Ersatzsicherung, die richtige ist direkt am Relais. Sonst könnte noch ein Schalter (Notaus, Ständer, Kupplung) mies sein, was aber unwahrscheinlich ist mit BJ 2007. Stecker locker vielleicht noch eher. Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Ahja: Batterie richtig angeschlossen? Notaus sicher richtig?
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 2
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Ja kontrolleuchten blinker etc. Funktioniert alles.habs mit dem notaus auf beiden stellungen probiert aber ist total tot.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Dann lasse ich den Experten den Vortritt
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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kommt sie denn beim anschieben???? Hörst du das Anlasserrelais?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Voraussetzung ist, dass die Batterie richtig gepolt und die Klemmen fest verschraubt sind.
Denkbar ist, dass Kontakte im Anlasserrelais oder den Schaltern korrodiert sind. Es kommt auch nicht selten vor, dass der Anlasserschalter so vergammelt, dass er keinen Kontakt mehr hat. Hin und wieder kommt es auch vor, dass der Anlasserfreilauf klemmt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich würde zunächst einmal das Anlasserrelais überbrücken. Dazu werden einfach die beiden großen, blanken Schraubanschlüsse am Anlasserrelais mit einem großen Schraubendreher oder Schraubenschlüssel verbunden. Aber Vorsicht, das funkt ganz ordentlich und das wird auch ziemlich heiß. Also Schutzbrille und Handschuhe anziehen. Dreht der Anlasser, liegt es mit Sicherheit nicht an diesem selbst. Wenn man den Anlasser als Fehlerquelle ausgeschlossen hat, muss man nach und nach alle Schalter überbrücken und so herausfinden, welcher defekt ist. Diesen dann tauschen oder, wenn man ihn öffnen kann, reinigen. Das Anlasserrelais kann man auch durchmessen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16289
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ich weiß jetzt gerade nicht, ob die Kontrollleuchten erlöschen, wenn die Sicherung durch ist, ansonsten würde ich die auch mal prüfen.
PS: wenn tatsächlich die Sicherung durch ist, würde ich nicht einfach die Ersatzsicherung (steckt im Sicherungskasten mit drin) reinstecken, schlimmstenfalls schmorrt diese dann auch durch, dann stehst du ohne Sicherung da. Wenn die Sicherung durchbrennt, hat das einen Grund. Vielleicht ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert und hat Kontakt zur Masse (Rahmen). Bei mir war das z.B. mal am Lenkkopf der Fall (geschieht wenn dann meistens dort, da die Kabel dort am meisten Bewegung haben). Defektes Kabel suchen, Isolierung drum, fertig. Und nicht vergessen, eine Ersatzsicherung zu besorgen
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Da die GS nur eine Sicherung besitzt, würden auch keine Kontrolleuchten gehen, wenn sie durch wäre. Der Anlasser selbst ist direkt über das Starterrelais mit der Batterie verbunden (den Startstrom würde keine, in der Baugröße akzeptable, Sicherung aushalten).
Überprüfe, so wie schon oben geschrieben, das Anlasserelais (klickt es?) bzw. den Kontakt des Starterknopfes - das sind die gängigsten Fehler bei solchen Symptomen. Achtung beim Überbrücken des Starterrelais: Da fließen sofort weit über 100A - bitte daher ein ordentlich dickes Kabel nehmen - sonst wirds heiss zwischen den Fingern..... Werden die Kontrolleuchten beim Startversuch allerdings dunkel hast du ein anderes Problem: Entweder reicht die Batteriespannung nicht (auch neue Batterien können defekt sein) oder der Anlasser hängt und kann nicht durchdrehen....... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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zuerst misst du mal die Batteriespannung
diese sollte bei einer vollgeladenen Batterie 12,8V betragen ist diese ok gehst du am besten nach Berndys Anweisungen vor sorry - Amigaharry war schneller mach einfach was er sagt , er ist der einzige dersich wirklich mit der Gs Elektrik auskennt |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht ist auch der Kupplungsschalter oder Startknopf korrodiert.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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