![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Grüß euch.
Meine Wenigkeit plant voraussichtlich nächstes Jahr sich ein größeres Möp zu kaufen. Die GS wird behalten für Schlechtwetter und Winter. Da ich ein Freund der gemütlichen Fahrweise bin, jedoch es gern habe, wenn ein bollernder 2 Zylinder anschiebt, ist mein Auge auf Harley Davidson gefallen. Dort im Speziellen würden mich 3 Modelle interessieren. Favorit 1: Harley Davidson Fat Bob Favorit 2: Harley Davidson Night Rod Special Favorit 3: Harley Davidson 1200 Custom CB Der Geldbeutel und die Vernunft sagen die kleine 1200er reicht aus. Das Herz jedoch würde nichts schöners finden als nen 103ccm Blubberer Die Nightrod würd mir optisch fast am meisten gefallen. Jedoch bin ich mir bei dem breiten "Botschn" nicht sicher wegen der Kurvenlage. Die 1200er bin ich schon Probe gefahren. Fährt sich sehr einfach und fühlt sich sehr leicht an. Die beiden anderen bin ich noch nicht probe gefahren. Sitzproben jedoch haben großen Wohnzimmersofakomfort Mich würd interessieren welche von diesen euch gefallen.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Allein vom Konzept liegen zwischen Streetrod/Nightrod und anderen Harleys Welten!
Das ist schließlich kein echter Harleymotor. Der Sound ist gut, aber der wirklich dicke Schluppen ist nicht wirklich fahrdynamisch. Damit stehen einem regelmäßig die Zahnärzte im Weg rum. Vom Fahrverhalten/Fahrbarkeit/Fahrtauglichkeit ist die Fat Bob DIE Harley. Ein guter Bekannter ist genau wegen der Eigenschaften von ner Roadking Classic (mit allem zip und zap umgebaut) auf ne Serien- Fat Bob umgestiegen. Gut, ein Jekyll&Hide Auspuff musste ran, aber sonst stand das Fahrvergnügen im Vordergrund.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
|
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber unter 50 darf man keinen Harleys fahren :P
Scherz beiseite, ich denke mal grade bei Cruisern ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber du hast dir auch gerade drei ausgesucht, die alle eine ziemlich verschiedene Sitzposition aufweisen... Fahr auf jeden Fall mal alle Probe und überleg dir welche dir vom Fahrgefühl und der Sitzposition am meisten zusagen. Dann kannst du ja immer noch nach Alternativen in diese Richtung schauen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hehe, auf der Roadking ist mir aufgefallen, dass mir 50 kg Gewicht und 20 Jahre Knast fehlen, um damit standesgemäß unterwegs zu sein
![]() Aber wer auf Chopper steht, kommt um Harley nicht drumrum. Egal wieviel Asche man in einen Japanchopper versenkt, es wird einfach keine Harley (und wir haben es wirklich versucht Es ist allerdings erschreckend, wie billig die meisten Harleys von der Stange daher kommen. Wenn man da nicht nochmal einige hundert Euro reinsteckt, wird man sich jedes Mal über die billigen Armaturen, Plastetrittbretter und rostige Unterlegscheiben ärgern. Egal wie glitzernd bunt lackiert wurde, die nicht nachbearbeiteten, gussrauhen Rahmenteile sehen immer oll aus. Ist mir damals leider sofort aufgefallen, als diese glitzernden "custom" Harleys auf den Markt kamen...fast schon unzumutbar...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ich finde die V-Rod (und damit auch die Night Rod) einfach nicht typisch Harley. Sie ist für mich soviel Harley wie der Cayenne ein Porsche ist - absoluter Stilbruch! ![]() Ich würde ja am ehesten zur Fat Bob tendieren, aber das ist MEIN Geschmack. Letztendlich solltest du in dieser Entscheidung deine eigene Meinung machen und folgen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hehe, die Rods haben ja auch Motoren, die mit/von Porsche entwickelt wurden ^^
Bei meinem Bekannten spielte Geld quasi keine Rolle und es ist trotzdem die Fat Bob geworden. Ist einfach ne Harley zum Fahren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
ganz klar Nummer 2! Da haste am wenigsten Ärger und ein Bombenfahrwerk drin. Fahren kannste damit gemütlich und wenn es sein muss, dann kannste auch mal am Kabel ziehen. Wenn was modifiziertes suchst, kannst Dich mal bei mir melden Persönlich würde ich mir keine Harley kaufen, da die Dinger langsam Mainstream werden. Ich würde auf ne Diavel von Ducati zurückgreifen in Carbonausführung. So etwa: http://www.ducati.ms/forums/attachme...on-black-2.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (24.02.2014 um 16:42:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
sowas ist auch ne Alternative zur ne Blubber: http://www.lmc-bikes.de/_pics/custom...e-m1800-02.jpg Bin ich schon gefahren und voll begeistert
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Fahrdynamisch ist die Diavel eine ganz andere Liga. Ist geiles Bike, geht bestialisch vorwärts aus dem Ducati Drehzahlkeller (ab 3000U/min). Ist recht gemütlich, Zubehör gibt es on mass. Klingt in Serientrimm gut. Kurvenlage, Fahrwerk top. Elektronische Spielereien funktionieren sehr gut, Keyless Go ist einfach genial.
Motor ist ausgereift, Wartungsintervalle sind Lang und von den Kosten her überschaubar. Harley ist aber was anderes... Fat Bob wäre meine Empfehlung wenn es unbedingt Harley sein muss. Fahrdynamisch kommt die Harley aber an eine Diavel nicht heran. Schon die Bremsen einer Harley würden mir sorgen bereiten...
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Ich hätte gedacht Du willst ein neues Motorrad und nicht ne Harley
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neues Motorrad gesucht | Rastlin | Allgemeines | 26 | 19.07.2011 20:34:41 |
| Neues Motorrad.. und jetzt? | TheEagle1 | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 2 | 01.09.2008 12:27:46 |
| Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen? | Mindcrime | Allgemeines | 71 | 26.08.2007 19:31:49 |
| YES! neues motorrad | Allgemeines | 12 | 18.02.2005 17:15:55 | |
| Neues Motorrad? | Allgemeines | 73 | 22.01.2005 11:11:01 | |