![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Servus,
stimmt es eigentlich, dass wenn den Haltegriff am Heck für den Sozius entfernt ist, man keinen Beifahrer mehr mitnehmen darf? Ich habe das hier im Forum irgendwo gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr. Stimmt das? Gruß
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Ich habe ein Topcase drauf, da passt der Haltgriff nicht mehr so richtig.
2 mal war ich schon beim TÜV (bei uns im Osten DEKRA) und hatte keine Probleme, obwohl mein Möpp eindeutig für 2 Mann hergerichtet ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Antwort.
Also ich montier ihn wohl ab. Sieht, m.M., nicht schön aus. Und ich glaube auch kaum, dass die Polizei bei der Kontrolle wirklich darauf achtet... schließlich haben viele Motorräder auch keinen Haltegriff und sind für 2-Mann zugelassen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hne den Griff sieht das GS-Heck doch schlimm aus!
Lass den Griff dran. Kannst ihn ja in ner unauffälligeren Farbe bepinseln. Wenn du ihn wirklich gegen jede Empfehlung entfernen willst und trotzdem legal unterwegs sein möchtest, kannst du dir einen Gurt an die Sitzbank montieren. ZB nen doppelt genommenen Ledergürtel/riemen. Unter der Sitzbank fixiert und gut ist. Muss 60 kg Zug aushalten.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Ist der Gurt nicht original sowieso drauf?
Meine hat den. Wirklich funktioniert tut das nicht, aber Praxis und Gesetz sind ja zwei Paar Schuhe. IdR reicht ein Gepäcksträger zum Festhalten, daher ist das auch ok denke ich. Manche Roller zb kommen sowieso nur mit einem Gepäcksträger. Aber wenn du dir sicher sein willst ruf die Freundlichen doch einfach an.
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nope, ist nicht Serie mit dem Riemen.
Ich find hinterm Rücken festhalten genauso praxisfern wie an nem Riemen auf dem man quasi sitzt. Seitliche Griffe sind wirklich funktionell.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Findet man aber doch hin und wieder auf Bildern:
http://cdn.tradebit.org/usr/pecno1/p...S500_E2000.jpg http://www.streetbikerider.us/Pics12...-94-545155.jpg http://www.bikez.ru/images/125/11070.jpg Scheint immer das gleiche Teil zu sein. Sowas stell ich mir brauchbar vor.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
|
Über so einen Haltegriff am Tank hab ich auch schonmal nachgedacht; scheint mir nicht dumm zu sein die Idee...
Wär mal schön, wenn jemand Erfahrungen mit den Dingern hat und diese hier mal erläutert. Zugegeben, so wirklich schön siehts nicht aus, aber wenns komfortabel ist, kann man das ja vor ner längeren Tour einfach dranschrauben und sonst eben abgebaut lassen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|