gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2002, 17:59:34   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach Drosselung komischer sound

hi!
Ich habe letztens meine GS500 BJ92 selbst gedrosselt. Ich habe Einsätze (Abstandshalter)für die Drosseldeckel bekommen und habe sie eingebaut. Dazu musste ich die Federn um die Hälfte kürzen und den Federeffekt hinzukriegen. Ich hoffe mal nicht dasss das ein Fehler war. Auf jeden Fall hört sich die Maschine seit dem komischer an. Es traten zwischenzeitig andere Probleme beim Starten auf, die ich aber gelöst habe. Auf jeden Fall rasselt es in der Motorgegend hörbar. Nicht laut aber hörbar. Es kam sogar zwischenzeitig blauer rauch aus dem auspuff, was aber auch schon wieder verschwunden ist.

Okay, ich bin jedem dankbar der mir ein Statement schreibt

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:07:59   #2
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
das mit dem federn kürzen war wohl ein fehler. die müssen ansich nicht gekürzt werden.


arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 14:31:53   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber sonst hätte das Plastikteil da erst gar nicht reingepasst! Die Plastikteile sind einfach nur die Dinger, die beim Drosseln mit anderen Vergaserdeckeln am Deckel befestikt sind, hier sind sie einfach nur reingesetzt worden.
Naja, trotzdem Danke für deine antwort. Aber weiß denn kein Anderer hier bescheid?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 17:56:50   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Federn müssen definitiv nicht gekürzt werden...egal bei welcher Art der Drosselung.

Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 08:01:02   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
lediglich mit Drosselanschlägen ist dies nicht getan, Federn kann man zwar lassen, aber es muß ne größere Düse rein, dann muß man eben Kleinigkeiten einstellen wie Standgas, Gemisch etc. Zu guter Letzt wird dann noch vom TÜV ein Bein gestellt, sprich Eintragung.
Das Rasseln muß nicht unbedingt mit der Drosselung zusammenhängen, würde einfach mal nach Ventilspiel schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 18:23:52   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke an alle dir mir geholfen haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 17:59:50   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

EY IST schon alles okay. Ich hatte die Drosselung falsch eingebaut, alles weg jetzt.......................
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur ein Zylinder nach Drosselung Bongokarl Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 06.12.2009 16:20:06
Ist zwingend die Drosselung nach jew. Bj. vorgeschrieben? Tobe Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 23.12.2008 16:19:57
Problem nach Drosselung! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 25.05.2007 18:48:25
Probleme nach Drosselung CyRo Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 31 11.10.2006 11:47:49
Vergaser neu einstellen nach Drosselung? OrangeOne Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 03.06.2006 13:36:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.