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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
Ort: Bad Orb
Beiträge: 41
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Hallo,
habe auf meiner Verkleidung die Warnhinweisaufkleber auf Tank und seitenteile vorne. Habt ihr Tipps wie ich die am einfachsten runterbekomme und man danach den Farbunterschied nicht so dolle sieht? ist dunkles Blau bei mir. Danke im vorraus LG Rico |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Heißluftfön (Haartrockner), gute Fingernägel und etwas Geduld reichen in der Regel aus.
Hinterher etwas Bremsenreinger um die Kleberreste zu entfernen. Vorsicht mit Benzin o.ä. Stoffen die den Lack angreifen. Den Lack hinterher etwas aufpolieren. Könnte natürlich sein das es einen Farbunterschied gibt. Wie ist denn der Zustand des Motorrades (Alter?, Garagenfahrzeug?, etc.) |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Aufkleberreste lassen sich super mit Öl (WD40 oder wer´s öko mag Orangenöl) entfernen!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
Ort: Bad Orb
Beiträge: 41
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Baujahr 2004. Zustand ist Top Lack sieht auch noch aus wie neu hab es vom Händler gehe davon aus dass es Garagenfahrzeig war beim Vorbesitzter
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
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Orangenöl (vom DM Markt) funktioniert sehr gut! Das Motorrad verliert nur für eine Zeit den typischen Eigengeruch...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Mein Vorbesitzer hatte die Aufkleber an den Seitenteilen versucht, mit einem Heißluftfön zu entfernen. Resultat: große Blasen vom verbrannten Kunststoff
Ich habe nitroverdünnung genommen - kurz einweichen lassen und die Aufkleber abgezogen. Danach die Reste mit Wasser und Spüli abgewaschen und poliert. Gab keine Rückstände oder kaputten Lack. mfg Danny
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Berlin Spandau
Alter: 34
Beiträge: 262
Baujahr: 1993
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Kurz anschleifen, Haartrockner und Fingernägel
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Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
Ort: Bad Orb
Beiträge: 41
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Habe keine Verdünnung zur Hand. Nagellackentferner dürfte doch die gleiche Wirkung haben?
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
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Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Zitat:
Also wenns auf Acetonbasis ist, ist es i.o. Musst eben nur evtl. Nachpolieren! mfg
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
Ort: Bad Orb
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Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Steht zumindest an erster Stelle alles andere ist Wasser und denke ma iwelche Duftstoffe.
Werd ich gleich nachher mal ausprobieren |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Aber wenn Aceton, dann bitte ohne Heißluftfön...
Und im Freien machen - das steigt ziemlich in den Kopf
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
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Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Ja logisch ohne Fön möchte ungern Blasen. Lass es bisschen einwirken und dann mit nem Microfasertuch rubbeln
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Wenn Verdünnung, dann wirklich nur sehr kurz. Die löst den Lack nach kurzer Zeit an.
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
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Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Hatte die Warnaufkleber bei meiner 2004er auch drauf, die ließen sich auch ohne vorheriges anwärmen astrein mit dem Fingernagel anknibbeln an einer Ecke und dann am Stück abziehen. Hatte dann minimale Klebespuren, da bin ich einmal mit WD40 drüber und danach war nichts mehr zu sehen, keine Farbveränderung, keine Ränder, keine Spuren.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
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Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Probieren kann ichs. wobei meine an den Ecken schon angeknibbelt sind oder einfach nur ausgefranst kann ich nich beurteilen. Werde heute Abend berichten wies gelaufen ist
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
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Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Mit dem Nagellackentferner hats super geklappt. Bisschen draufgeschmiert 5sec einwirken und abwischen
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.04.2014
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Beiträge: 41
Baujahr: 2004
Kilometer: 22t
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Hier ein kleiner Anblick
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Yup, sieht wesentlich besser aus als die gutgemeinten Hinweise auf italienisch, daß man doch bitte beim Mopedfahren nen Helm tragen sollte... *lol*
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Kilometer: 30000
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Zitat:
Bei meinem Honda habe ich damals auch den Kofferraumdeckel komplett gecleant - da ist gar nichts mehr zu sehen!
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Meiner Erfahrung nach schon. Denn der Originallack an der Heckverkleidung wird 2K sein. Das geht wunderbar ab. Und auch der neu lackierte Tankdeckel wurde stumpf, weil der Trichter undicht ist und der Lappen, den ich auf den Tank gelegt hab, sich mit Sprit vollgesogen hat.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Dabei sollte man der Meinung sein, dass vor allem der Tank und seine Teile 2Komponentig lackiert sein sollten, um Kraftstoffbeständig zu sein!
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Naja, der Tank war da grad ne knappe Woche lackiert
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Als ich meine Simson noch hatte, habe ich den Tank mit 1k Lack getupft
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Buchholz in der Nordheide
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Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
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Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Und zwar will ich meine wahnsinnig hässlichen GS500 Stickies am Heck loswerden (roter grundlack - wer zum Teufel klatscht da bitte neun lilablauen Stickie drauf? Diese Biester müssen weg. Frage: wie? Habe Nagellackentferner Zuhause. Bleibt das Plastik ganz? Und der Lack da drauf? Oder sollte ich was anderes nehmen? Fon fällt aus - keine Steckdose in der Garage und in den ersten Stock schleppen mag ich den Dampfkessel nicht. Auseinander bauen muss ich auch nicht haben. Fön existiert in meinem Haushalt nicht :$ Was kann ich sonst nutzen? Bisher war ja die Rede von den Stickies am Tank... Guckstu Bild von Stickie: http://narhara.deviantart.com/art/Ge...dame-452637014
__________________
Ich bin nicht klein - nur negativ groß. Groß sein kann jeder. Aber klein... sind nur Meisterstücke.
Oder hast du schonmal einen zwei Meter großen Diamanten gesehen? Geändert von Narhara (31.05.2014 um 15:07:33 Uhr) |
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Kilometer: 158000
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In die Sonne stellen, damit sie schon etwas angewärmt sind und dann abziehen. Den Rest mit Motoröl, WD-40 der Orangenöl abreiben. Dauert aber ne Weile.
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
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Na dann werd ich gleich mal lostingeln Orangenöl zu holen
Morgen hab ich ja frei
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Ich bin nicht klein - nur negativ groß. Groß sein kann jeder. Aber klein... sind nur Meisterstücke.
Oder hast du schonmal einen zwei Meter großen Diamanten gesehen? |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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"Auseinander" bauen ist doch nun für ne Seitenverkleidung kein Ding - 1,5 Minuten
![]() Und einen Fön kann man ja mal ausborgen, oder? Mit Anwärmen geht das wirklich am besten. Nimm auf keinen Fall den Nagellackentferner, das könnte unschön werden! |
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#28 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2014
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Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
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Zitat:
Nicht, wenn man nur Jungs in der Umgebung wohnen hat, die sowas nicht nutzen. Um ehrlich zu sein, kenne ich keinen wirklich wo ich sagen kann "kann ich mal deinen Fön haben?" - Weil ich nur von einer weiß, dass sie nen Fön hat. Und sie ist chronisch weg ![]() Zitat:
Und passend zum freien Tag ist natürlich die Sonne weg - wat n Schmu. ![]() Also warten wir
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Oder hast du schonmal einen zwei Meter großen Diamanten gesehen? |
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#29 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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Beiträge: 54
Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Hallo,
habe meine Aufkleber letzte Woche entfernt. Mit ein bisschen Geduld, Fingernägeln, einem Fön, WD- 40 und ein wenig Kunststoff- Politur sieht das danach aus wie neu. Der Aufkleber auf der Seite vom Auspuff war etwas kniffelig, liegt aber daran, dass der Kleber durch die Hitze wohl mehr in den Kunststoff "eingezogen" ist. Alles in allem, eine nette Beschäftigung für den Vormittag, danach putzen und das Ergebnis lässt sich sehen... |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
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Wir hatten mal so ein Wunderzeug das hieß "Frillo". Aufkleber warm machen mit Fön, abziehen und mit Frillo nachputzen. Geht super. Haben einen ganzen VW Beetle entklebert...
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Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
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#31 |
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Stammtisch München
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Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Citrusreiniger entfernt alles! Auch Lack!
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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