gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2004, 09:59:33   #1
Gast

Standard Mehr Sprit???????

Hallo,

da ich einen "Power-Luftfilter" eingebaut habe, läuft meine GS im Moment zu mager. In der Werkstatt haben die mir gesagt, dass ich entweder die Düse auffeilen kann, oder die Düsennadel/Nadeldüse höher hängen kann.

Jetzt meine Fragen: Ich weis nicht mehr genau was der Mechaniker gesagt hat(Düsennadel oder Nadeldüse).

- was müsste ich höher hängen?
- und was bewirkt das höher hängen genau? Auffeilen der Düse ist ja klar, aber das höher hängen der Nadel...????

Ich würde nämlich lieber die Düsennadel oder Nadeldüse höher hängen, denn das wäre kostenlos, und so ein Feilenset würde bei Lois so 18€ kosten.

Vielen Dank für eure Antworten!
Martin
Alt 23.06.2004, 10:02:44   #2
Gast

Standard

Wie wärs mit größerer Düse kaufen?
Aber das ganze sollte schon abgestimmt werden,denn sonst bringts dir nichts wenn das Gemisch nicht ideal ist und der Motor vielleicht kaputt geht!

Die Nadel höher zu hängen bringt zwar was,aber wenn ich mich nicht täusche bringt das bei vollgas garnichts,weil da die Nadel eh nicht mehr in der Düse hängt.

Bei solchen Veränderungen wäre ich wirklich sehr gewissenhaft um dem Motor nicht zu schaden.
Alt 23.06.2004, 10:10:59   #3
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

wenn kannst du nur die Düsennadel höher hängen, die Nadeldüse ist das wo die Düsennadel reingleitet,also ein Gehäuse(mehr oder weniger.)
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:49:19   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
Ich weiß doch nicht wie groß die Düse jetzt sein muss! Außerdem will ich diese ungern tauschen, weil die mit als Drossel eingetragen ist(ist zwar nur zur Astimmung aber....)

Muss ich eigentlich nach Düsentausch die Vergaser Syncronisieren?
Alt 23.06.2004, 12:26:03   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzidriver
Zitat:
Zitat von Tommi
Ich weiß doch nicht wie groß die Düse jetzt sein muss!
Dafür gibt's Jetkits. Die sind allerdings leicht köstlich. Irgendwo bei 80 EUR wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:
Zitat von Suzidriver
Außerdem will ich diese ungern tauschen, weil die mit als Drossel eingetragen ist(ist zwar nur zur Astimmung aber....)
Deine ABE hast Du mit dem offenen LuFi bereits aufgegeben. Wie hiess der Englische Blockbuster vo ein paar Jahren? "Ganz, oder garnicht!"

Zitat:
Zitat von Suzidriver
Muss ich eigentlich nach Düsentausch die Vergaser Syncronisieren?
Das Abstimmen wird meiner Meinung überbewertet. Wirklich nötig ist es nur, wenn Du die Vergaser getrennt oder die Synchronisation versehentlich verstellt hast. Wenn Du allerdings grössere Arbeiten an den Vergasern vorgenommen hast, kann es nichts schaden. Grob kann man die Synchronistaion auch "frei Schnauze" vornehmen: Drosselklappe im Leerlauf so einstellen, dass beide gleichviel von den Bohrungen für das Leerlaufgemisch freigeben.
Antwort

Lesezeichen